Suchen Menü

Geburtstag

Hallo
Es ist zwar noch etwas hin, aber wie feiert ihr so den 4. Geburtstag ?? mit KIndergeburtstag ?? wieviele Kinder ??? Spiele ?? Thema wie z.b. Piratengeburtstag ???
Vanessa kann es kaum erwarten bis sie Geburtstag und dann erzählt sie jeden Tag wen sie alles einladen will. Ich habe gedacht so 3 Kinder darf sie einladen, aber was wir dann so machen noch keine Ahnung.
vielen Dank für eure Antworten,
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Geburtstag

Hi Alexandra,
das habe ich mich auch schon gefragt.
Adrian ist nämlich auch schon im Geburtstagsfieber. Er hat schon gedacht, er hätte Weihnachten Geb. Weil es ja da auch Geschenke gibt. Er sagt jetzt schon jedem, dass er dann 4 wird. Und er ist schon sehr gespannt.
Ich habe in den letzten Jahren noch keinen Kindergeburtstag gefeiert, aber das ist duch den Kindergarten in diesem Jahr etwas anders. Ich habe gedacht, soviele Kinder, wie Lebensjahre. Also 4. Da kann er einladen wen er will. Und davon mache ich das "Programm" abhängig. Es könnten nämlich durchaus Mädchen dabei sein. Habe bis jetzt noch nicht intensiv darüber nach gedacht, was ich machen werde.
Bei uns ist das Problem, dass Adrian am Sonntag nach Ostern Geb. hat und da werden wegen des Wochenendes wohl eher die Verwandtschaft da sein. Und da weis ich noch nicht einmal genau, wann der Kindergeburtstag stattfinden wird. Vielleicht gleich am Montag, denn am drauf folgenden WE hat ein anderer Freund von ihm Geb. Und dann wärs blöd, wenn sich das überschneidet.
Ich bin auch sehr gespannt, wie die anderen das hier machen.
lG Beate

Geburtstag

Also bei uns wird es wohl so:
3-4 Kinder...von ca.15-18 Uhr - mit Kuchen und Würstchen. Für Spiele sind sie vielleicht noch etwas klein. Vielleicht klappt ja ein Brettspiel zusammen oder eher etwas gemeinsames Basteln, daß sie dann mit nach Hause nehmen können. Vielleicht suchen wir vorher auch zusammen dafür was im Wald...hängt bei uns auch viel vom Wetter ab.
Ich denke aber, daß ich froh sein werde,wenn ich den Tag überstanden habe :-)
Gruß Tina

Geburtstag

Hi Alexandra,
wir feiern in einem Indoorspielplatz. Tim lädt 4 Kinder ein, es sind dann noch 2 kleine Geschwisterkinder dabei, die Mamas können dort bleiben und uns bleibt Zeit zum quatschen, ich kann Kuchen mitbringen, ich bestell das All In Menü, da gibt es Getränke, ein Eis und ein Essen für jedes Kind für 10 Euro, die paar Euro für Mamas Kaffee zahl ich gerne, damit ich die Wohnung ordentlich hab. Mir ist das grad echt alles zu stressig und die beiden Omas kommen auch mit. Wir machen alles an einem Tag und ich hab dann Ruhe. So ist der Plan!!!! Eingeladen werden bei uns die Teletubbies, unser Hund, Tims Bruder, der Papa, ich wurde ausgeladen weil ich nicht lieb war und ich werde mehrmals täglich gefragt, ob ich ihm denn auch Happy Birthday singe.
Liebe Grüße, Anja

Geburtstag

Hello Again,
also unser Freundeskreis ist ja recht groß und alle haben schon mehrere Kinder. Das machen wir wieder - natürlich mit Eltern - und diesmal incl. meinem Geburtstag zusammen. Letztes wars ja 27 Grad, da waren wir draußen, das war natürlich super entspannt :-)
Den Kindergarten-Geburtstag mach ich dann getrennt davon.
Bis jetzt will er ca. 4-5 Kinder einladen. Bin noch am überlegen, ob ich die Muttis nicht doch mit-einlade, da die alle wirklich sehr nett sind und ich mich auch schon mit einigen getroffen hab.
Ich mach wahrscheinlich Topfschlagen und Würstchen-Schnappen, mehr werd ich wahrscheinlich nicht machen. Ich denke, mehr Entertainment brauchen sie noch nicht *lach* Bis jetzt haben sie immer ganz schön miteinander gespielt.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen