Suchen Menü

Geburtstag

Hallo.
Lenas 2. Geburtstag steht in zwei Wochen an. Sie hat schon einige Geburtstage in der Familie mitbekommen in letzter Zeit und freut sich auch schon auf ihren.
Wie habt ihr (werdet ihr) den Geburtstag eurer Kinder feiern?
*neugierig* Alessandra
Bisherige Antworten

Re: Geburtstag

Hallo Alessandra,
Laura hat am Mittwoch Geburtstag. So richtig peilt sie noch nicht, was es damit auf sich hat, aber sie hat schon entdeckt, dass neue Spielsachen wohl "in der Pipeline" sind.
Morgens wird sie wie immer in die Kita gehen und ich zur Arbeit. Dort wird sie auch der Papa hinbringen, denn von Dienstag auf Mittwoch ist sie immer bei ihm. Er feiert dann morgens mit ihr. Mittags hole ich sie ab und wir können endlich auch feiern, Geschenke auspacken etc. Ab ca. 15 Uhr kommen dann ein paar andere Mamis mit Kindern zu Besuch, es gibt Kuchen, die Kinder spielen, und abends ist es dann auch vorbei.
Am Wochenende drauf stehen ein paar Tage Urlaub im Rheinland an, wo auch alle vier Großeltern besucht werden, so dass also immer Häppchenweise nachgefeiert wird.
Ciao, Elisabeth

Hallo Alessandra,
Carlotta hat morgen Geburtstag und wir wollen IHR einen schönen Tag machen. Wir gehen morgens auf einen Bauernhof mot vielen verschiedenen Tieren. Frühnachmittags backen wir zusammen Waffeln (liebt sie). Um 3 kommen dann ihre beiden (jedes Jahr ein Kind mehr) besten Freundinnen und die Oma. Die Oma hat ein paar Fingerspiele vorbereitet, und ich bereite gleich noch kleine Bötchen aus Walnusshälften vor, die die Kinder mit Strohhalmen (pusten) auf dem Wasser fahren lassen können. Die Geschenke wird Carlotta über den Tag verteilt auspacken, nicht auf einmal, das Laufrad gibt es erst am Abend.
LG Maren

Hallo Alessandra,
Carlotta hat morgen Geburtstag und wir wollen IHR einen schönen Tag machen. Wir gehen morgens auf einen Bauernhof mot vielen verschiedenen Tieren. Frühnachmittags backen wir zusammen Waffeln (liebt sie). Um 3 kommen dann ihre beiden (jedes Jahr ein Kind mehr) besten Freundinnen und die Oma. Die Oma hat ein paar Fingerspiele vorbereitet, und ich bereite gleich noch kleine Bötchen aus Walnusshälften vor, die die Kinder mit Strohhalmen (pusten) auf dem Wasser fahren lassen können. Die Geschenke wird Carlotta über den Tag verteilt auspacken, nicht auf einmal, das Laufrad gibt es erst am Abend.
LG Maren

Nächster Versuch ;-)

Hallo,
ich schließe mich NightLight an - der Geburtstag soll vor allem etwas ganz besonderes für unseren Sohn sein. Deshalb machen wir über seinen Geburtstag (ist ja Feiertag) ein paar Tage Bauernhofurlaub. NUR wir 3! Die Verwandtschaft kommt anschließend an verschiedenen Tagen, damit es nicht zuviel auf einmal wird (ist für alle das 1. Enkelkind bzw. 1.Neffe). Und in der Kita feiert er im Rahmen des dort üblichen (nimmt was selbstgebackenes mit, es wird für ihn gesungen...)
LG StM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen