Suchen Menü

Geburtstag naht, Hilfe!!

Ihr Lieben.
Unsere Kinder kommen ja jetzt "in die Jahre", in denen der Geburtstag was ganz besonderes zu sein hat. Problem ist bloss, daß ich die langweiligste Mutter der Welt und vollkommen ideenlos bin. Mein Sohn wird in zwei Wochen -klar - 6 und will mit seinen 5!!!! Freunden ganz tolle Spiele machen. Außer Topfschlagen kann ich mich an nichts aus meiner Kindheit erinnern. Bitte, bitte, habt Ihr Vorschläge, wie man die Brut günstig, lustig und andauernd beschäftigt????
Vielen Dank und Liebe Grüsse,
Susanna
Bisherige Antworten

Geburtstag naht, Hilfe!!

Hallo Susanna,

ja das Problem ist mir bekannt. Meine Süße wird auch in knapp 3 Wochen 6 Jahre und möchte natürlich feiern.

Ich hatte letztes Jahr eine Art "Olympiade" gemacht. Das hat allen riesig Spaß gemacht und meine Tochter möchte dies dieses Jahr nochmal wiederholen.

Im Vorhinein hatte ich Kleinigkeiten wie Radiergummi, Buntstifte, Stempel etc. gekauft und nummeriert.Dann haben wir Topfschlagen, wer am längsten Pfeifen kann, wer in einer best. Zeit die längste Papierschlange machen kann usw. gespielt.

:-) Dies wurde nach Platz in eine Liste eingetragen und die Nummern der Gewinne danch verteilt, so gab es am schluss keine Verlierer sondern nur Gewinner und alle hatten mächtig Spaß !!

Viel Spaß beim ausprobieren !

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen