Suchen Menü

Geburtstag nachfeiern? Spielideen

Hallihallo,
nils wird ja nun auch bald 4 (01.07.) . Da sein geburtstag auf einem sonntag ist, würde ich gern am sonntag die familie einladen und den kindergeburtstag in der darauffolgenden woche (dienstag oder mittwoch ) nachfeiern. Meint ihr, das ist ok, oder ist das blöd für die zwerge, wenn nicht am eigentlichen geburtstag gefeiert wird?
Außerdem könnte ich ein paar spielideen gebrauchen, was man so mit 3-4 jährigen machen kann (4-5 gäste)
LG
Isabelschon etwas aufgeregt beim gedanken an den ersten richtigen kindergeburtstag ;-))
Bisherige Antworten

Geburtstag nachfeiern? Spielideen

hallo isabel,
ich denke fuer die kids ist es egal ob am geburtstag oder spaeter gefeiert wird, im gegenteil, je oefter gefeiert wird, umso oefter gibt es doch geschenke (grins) das ist doch wie weihnachten mit drei familien, jedesmal hat huch der weihnachtsmann noch da und da was abgegeben, du verstehst was ich meine gell.
an spielen denke ich topfschlagen kommt bei den vierjaehrigen auf jeden fall schon an, evtl. vormachen, und je nachdem wie geschickt sie sind, kleine autos nehmen ein band dran binden was an einem stoeckchen befestigt ist, oder einfach ne papprolle vom klopapier (also bei drei kindern 3 autos, bei 5 kindern 5 autos und die baender alle gleich lang) alle autos an eine "startlinie" aufstellen und auf ein komando hin muessen alle kinder ihr band aufrollen, der sieger bekommt einen preis der rest einen trostpreis,
war auf unseren kinderpartys der renner,
aber vielleicht mal ausprobiern vorher ob unsere schon alt genug sind, das habe ich auch noch nicht gemacht.
das fiel mir auf anhieb ein, vielleicht melde ich mich ja nochmal
lg daggi die jetzt erstmal shoppen faehrt,
da mann arbeiten und kinder mal wieder bei oma sind grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen