Suchen Menü

Geburtstag mit Kuchen und auch Abendessen?

Hallo,
ich plane gerade dieFeiern unsere zwei Großen . Sie werden im Abstand von 3 Tagen 5 Jahre und 4 Jahre alt. Wie macht ihr das, wann beginnt nachmittags die Feier, macht ihr auch Abendessen, wann ist bei Euch Ende?
Danke schon mal!
LG
Stephanie
mit Elise bald 5 , Richard bald 4, Hermine bald 2 und Sebastian bald 6 Monate alt.
Bisherige Antworten

Geburtstag mit Kuchen und auch Abendessen?

Hallo Stephanie!
Mein Sohn hat ja auch in 14 Tg. Geburtstag und auch ich überlege schon lange, ob ich abends überhaupt Abendbrot anbiete. Ich habe halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich denke ich werde wenn Minipizzas anbieten. Fertige TK-Kost. Kann ich einkaufen und bei Bedarf in 10 min. auf den Tisch bringen. Falls die Kids also im spielen vertieft sind und nicht mehr essen möchten (was ja durchaus vorkommt) mache ich auch kein Abendbrot. Basta.
Die Feier beginnt um 15.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. D.h. das Essen gebe es eh um 17.30 Uhr. Jedes Kind kann also noch zu hause Abendbrot essen.
Länger als drei Stunden sollte eine Geburtstagsfeier auch nicht gehen!
Gruß fraggel
:DRINK:

Geburtstag mit Kuchen und auch Abendessen?

Hallo Stephanie,

selbstverständlich gibt es bei uns Abendbrot. Ich hätte keine Lust mein Kind vom Geburtstag abzuholen und dann noch Abendbrot zu machen. War auch bisher noch nie so.

Die Feier beginnt um 15.30h. Nach dem Kuchenessen gehen die Spiele los, die Fischstäbchenburger mit Pommes gibt es um 18h. Um 18.30h werden die Kids abgeholt.

LG Petra

mit Simon bald 5 und Noel 7

nein,

kein abendbrot. nur kuchen, kekse etc.
habe bei anderen geburtstagen die erfahrung gemacht, dass eh
kaum was gegessen wird.
zuviel aufregung und alle sind noch satt vom kuchen.
ich hab auch kein problem damit abends meinem kind noch ein brot
zu machen. wenn es das überhaupt noch will.
viel spaß beim feiern !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Geburtstag mit Kuchen und auch Abendessen?

Hallo - wir starten erst um 15:30 - und dann machen wir Abends noch Lagerfeuer mit Würsteln, Marshmellows, Gemüsespießchen und Mais.
somit erübrigt sich gekoche.....
Ende ist dann um ca. 20 uhr - 20:30.
Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen