Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?
Noah hat am Montag Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich in den Kiga mitbringen soll - Kuchen mögen die Kinder eher weniger, Süßes wie Gummibärchen oder Eis finde ich auch doof - Obstsalat vielleicht? Was bringt ihr denn so mit?
Wie die Zeit rennt, Noah wird 5 und Liam hat am Montag seinen ersten Kindergartentag..........bis bald,
wer Lust hat, ich habe neue Bilder meiner Jungs eingestellt und auch ein erstes Familienbild für Qualimedic.
Grüße, Bacardi
bei uns ist es durchaus in Ordnung, eine kleine Süßigkeit zu verteilen. Mein Sohn hat gestern kleine Smarties-Päckchen mitgenommen, letztes Jahr kleine Gummibär-Tüten. Es ist ja nur eine Kleinigkeit, und die Kinder finden es toll. Süßigkeiten sind sonst im Kindergarten nämlich nicht erwünscht.
Obstsalat wäre mir zu umständlich, auch für die Erzieher beim Servieren. Wenn es unbedingt gesund sein soll, dann vielleicht eher Obstspieße. Das wäre noch eine schöne Idee.
Aber wie gesagt, ich finde, es spricht nichts gegen Süßigkeiten. Aber ich bin ohnehin sehr tolerant was Süßigkeiten betrifft und sehe deren Konsum ziemlich gelassen. Meine Kinder essen auch nicht übermäßig viel und fragen selten nach (vielleicht deshalb...?).
Marion
LG Iris
Joshua hatte am Miitwoch Geburtstag und er hat einfach lecker Quarkspeise mit Mandarinen und Schockostreusel mit in den Kiga genommen und dazu ein Korb wo für jedes Kind ein Mini Tütchen Weingummi drin war. Da gibt es doch diese Megapacks mit 25 kleinen Tüten.
LG und einen schönen Geburtstag wünsch ich euch
Kira mit Joshua und Elija
Wir hatten dieses Jahr verschiedene Obstteller/Obstplatten gemacht..Weintrauben,Pflaumen,Ananas,Kiwi,Birne,Melone,Banane und als kleines Bonus hat sich Fabian ein paar Kekse ausgesucht die gefüllt waren,Pinguin und jeder einzeln eingepackt perfekt für den Kiga und jedes Kind.
Alles ist alle geworden und alle haben sich gefreut:-)
Liebe Grüße und viel Spaß wünschen wurmel+Fabian
Mini-Amerikaner
wir hatten unseren Kindern Mini-Amerikaner mitgegeben. Verziert waren sie mit buntem Zuckerguß und Smarties z.B. als Marienkäfer, Gesicht...
Süß ist das zwar auch, aber eine kleine handliche Portion und es ist nichts übrig geblieben.
LG, Katharina
Süßes ist doof? Da hast du aber vermutlich nicht die Kinder befragt. Mein Sohn und Konsorten fänden eindeutig diese gewollt gesunden Snacks doof. Hey, es ist Geburtstag. Lass die Kinder doch naschen :THUMBS UP:
Wer mag denn keinen Kuchen?
Wir bringen Trockenkuchen mit (also keine Sahnetorte). Ich habe bei Walz kidzz eine Silikonform "Fussballstadion" gekauft 8-)
LG
Zora
frag doch mal Noah was er mitnehmen möchte. Ich dachte dieses Jahr an frische Brezeln und eine kleine Süßigkeit für alle. Meine Tochter wollte aber keine Brezeln, sondern Muffins. Also gab es wie immer Muffins und eben für alle was Süsses. Meine Tochter war zufrieden und übrig blieb auch nichts. Bei uns im Kindergarten sind übrigens Dinge die man in die Hand nehmen kann erwünscht, also keine Torten, Cremes usw. Bei unseren KiGa Kindern kommt Eis übrigens immer sehr gut an.
LG
Sonja
schön mal wieder was von Euch zu lesen!
Liam kommt schon in den KiGa? Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Früher wurde das in Katharinas KiGa auch so gemacht, dass die Mütter Kuchen am Geburtstag mitbrachten. Da aber dann teilweise in einer Woche an 4 Tagen Kuchen anlandete, wurde das nun geändert. Die Kinder feiern immer am Ende des Monats die entsprechenden Geburtstagskinder mit einem kleinen Büffet. Die Erzieherinnen schlagen vor, was man mitbringt. Ich bin am Freitag mit Würstchen dran. Eine Mutter bringt Kuchen, die andere Brezeln, einmal gab es am Geburtstagsbüffet Pfannkuchen.
Wenn die Kinder in Noahs KiGa Süßes nicht so mögen, dann bring doch etwas Herzhaftes mit.
LG Lili
da ist es bei uns ja einfacher :-) Hilft dir vielleicht nicht,möchte es gerne erwähnen:
Bei uns darf man nichts mit in den Kindergarten mitbringen am geburtstag..und zwar weil es vor einigen Jahren schon so war das Eltern sich immer überbieten wollten was denjenigen die es finanziell und auch denen denen das Können fehlte nicht gut kam....
Aber das ist nicht dramatisch falls ihr so denkt:
Denn an dem Tag sthet das Geb.kind absolut im Vordergrund,hat Geburtstagshelfer sucht viele Spiele aus und bekommt eine Geburtstagskette und zum Abschluß ein Geschenk :-)
Das ist echt schön und die Kinder finden es absolut klasse,denn sie stehn an dem Tag ganz alleine im Mittelpunkt.
LG und trotzdem viel Erfolg
Melli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen