Suchen Menü

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo an alle die immer lesen und schreiben und auch an die, die wie ich tief aus der Versenkung mal Zeit zum posten haben.
Noah hat am Montag Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich in den Kiga mitbringen soll - Kuchen mögen die Kinder eher weniger, Süßes wie Gummibärchen oder Eis finde ich auch doof - Obstsalat vielleicht? Was bringt ihr denn so mit?
Wie die Zeit rennt, Noah wird 5 und Liam hat am Montag seinen ersten Kindergartentag..........bis bald,
wer Lust hat, ich habe neue Bilder meiner Jungs eingestellt und auch ein erstes Familienbild für Qualimedic.
Grüße, Bacardi
Bisherige Antworten

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo,
bei uns ist es durchaus in Ordnung, eine kleine Süßigkeit zu verteilen. Mein Sohn hat gestern kleine Smarties-Päckchen mitgenommen, letztes Jahr kleine Gummibär-Tüten. Es ist ja nur eine Kleinigkeit, und die Kinder finden es toll. Süßigkeiten sind sonst im Kindergarten nämlich nicht erwünscht.
Obstsalat wäre mir zu umständlich, auch für die Erzieher beim Servieren. Wenn es unbedingt gesund sein soll, dann vielleicht eher Obstspieße. Das wäre noch eine schöne Idee.
Aber wie gesagt, ich finde, es spricht nichts gegen Süßigkeiten. Aber ich bin ohnehin sehr tolerant was Süßigkeiten betrifft und sehe deren Konsum ziemlich gelassen. Meine Kinder essen auch nicht übermäßig viel und fragen selten nach (vielleicht deshalb...?).
Marion

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Bei Simon im Kindergarten gibt es bei den Kindergeburtstagen in der Regel einen Kuchen und irgendwas, womit sie Topfschlagen spielen können - Luftballons oder Gummibärchentütchen oder Aufkleber... neulich gab's mal Drachenzahnbürsten, die sind sehr gut angekommen. Aber ich finde, zum Geburtstag gehört schon Süßkram ;-)
LG Iris

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo!
Joshua hatte am Miitwoch Geburtstag und er hat einfach lecker Quarkspeise mit Mandarinen und Schockostreusel mit in den Kiga genommen und dazu ein Korb wo für jedes Kind ein Mini Tütchen Weingummi drin war. Da gibt es doch diese Megapacks mit 25 kleinen Tüten.
LG und einen schönen Geburtstag wünsch ich euch
Kira mit Joshua und Elija

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo!
Wir hatten dieses Jahr verschiedene Obstteller/Obstplatten gemacht..Weintrauben,Pflaumen,Ananas,Kiwi,Birne,Melone,Banane und als kleines Bonus hat sich Fabian ein paar Kekse ausgesucht die gefüllt waren,Pinguin und jeder einzeln eingepackt perfekt für den Kiga und jedes Kind.
Alles ist alle geworden und alle haben sich gefreut:-)
Liebe Grüße und viel Spaß wünschen wurmel+Fabian

Mini-Amerikaner

Hallo Bacardi,
wir hatten unseren Kindern Mini-Amerikaner mitgegeben. Verziert waren sie mit buntem Zuckerguß und Smarties z.B. als Marienkäfer, Gesicht...
Süß ist das zwar auch, aber eine kleine handliche Portion und es ist nichts übrig geblieben.
LG, Katharina

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo,
Süßes ist doof? Da hast du aber vermutlich nicht die Kinder befragt. Mein Sohn und Konsorten fänden eindeutig diese gewollt gesunden Snacks doof. Hey, es ist Geburtstag. Lass die Kinder doch naschen :THUMBS UP:
Wer mag denn keinen Kuchen?
Wir bringen Trockenkuchen mit (also keine Sahnetorte). Ich habe bei Walz kidzz eine Silikonform "Fussballstadion" gekauft 8-)
LG
Zora

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo Bacardi,
frag doch mal Noah was er mitnehmen möchte. Ich dachte dieses Jahr an frische Brezeln und eine kleine Süßigkeit für alle. Meine Tochter wollte aber keine Brezeln, sondern Muffins. Also gab es wie immer Muffins und eben für alle was Süsses. Meine Tochter war zufrieden und übrig blieb auch nichts. Bei uns im Kindergarten sind übrigens Dinge die man in die Hand nehmen kann erwünscht, also keine Torten, Cremes usw. Bei unseren KiGa Kindern kommt Eis übrigens immer sehr gut an.
LG
Sonja

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo Nicole,
schön mal wieder was von Euch zu lesen!
Liam kommt schon in den KiGa? Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Früher wurde das in Katharinas KiGa auch so gemacht, dass die Mütter Kuchen am Geburtstag mitbrachten. Da aber dann teilweise in einer Woche an 4 Tagen Kuchen anlandete, wurde das nun geändert. Die Kinder feiern immer am Ende des Monats die entsprechenden Geburtstagskinder mit einem kleinen Büffet. Die Erzieherinnen schlagen vor, was man mitbringt. Ich bin am Freitag mit Würstchen dran. Eine Mutter bringt Kuchen, die andere Brezeln, einmal gab es am Geburtstagsbüffet Pfannkuchen.
Wenn die Kinder in Noahs KiGa Süßes nicht so mögen, dann bring doch etwas Herzhaftes mit.
LG Lili

Geburtstag: Was mitbringen in den Kindergarten?

Hallo,
da ist es bei uns ja einfacher :-) Hilft dir vielleicht nicht,möchte es gerne erwähnen:
Bei uns darf man nichts mit in den Kindergarten mitbringen am geburtstag..und zwar weil es vor einigen Jahren schon so war das Eltern sich immer überbieten wollten was denjenigen die es finanziell und auch denen denen das Können fehlte nicht gut kam....
Aber das ist nicht dramatisch falls ihr so denkt:
Denn an dem Tag sthet das Geb.kind absolut im Vordergrund,hat Geburtstagshelfer sucht viele Spiele aus und bekommt eine Geburtstagskette und zum Abschluß ein Geschenk :-)
Das ist echt schön und die Kinder finden es absolut klasse,denn sie stehn an dem Tag ganz alleine im Mittelpunkt.
LG und trotzdem viel Erfolg
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen