Suchen Menü

Geburtstag Umfrage

Hallo Mami´s!
Ich brauche mal ein paar Anregungen für den 7. Geburtstag für meine Maus!
Was wir eigentlich nicht wollen ist:
-Indoor Spielplatz
-Bauernhof
-Mc Donalds
-Kino
Das Problem ist das an ihrem Geburtsag 28.03. das Wetter noch nicht gut genug ist.
Freue mich schon auf eure Vorschläge!
Bisherige Antworten

Geburtstag Umfrage

Hi!

wie viele Kinder sind denn eingeladen?
Bei uns gabs mal die Richtlinie, nie mehr als du alt wirst, also dieses Jahr 7 Kinder plus meine drei...

Die letzten beiden Jahre haben wir einfach Spiele gemacht. Dann Kuchen gegessen, Geschenke ausgepackt und dann nochmals ein Spiel und zu guter letzt noch etwas rumtoben lassen.

Die Wohnung sah dannach eigentlich immer aus wie ein Schlachtfeld und ich war fix und foxi...

Dieses Jahr machen wir mal was anders. Ich hab letzten SA mit den Mädels einen Spaziergang gemacht, hab diverse Foto's geschossen, vom Feuerwehrmagazin, vom Briefkasten mit Hintergrund Gemeindehaus, Schützenhaus, Grillplatz, Holzbank, Spielplatz-Gerät, und zu guter Letzt unser Briefkasten. Ich werde dann mit den Gästen und Lars diesen Rundgang machen. In der Einladung steht, dass die Kids wetterfeste Kleidung anziehen müssen. Das ganze dauert ca. 1h, dann sind wir wieder zuhause. Im Briefkasten ist dann das letzte Foto, bei schönem Wetter steht der Schatz draussen, bei schlechtem Wetter drinnen. Meine Mam bleibt mit den Mädels zuhause und bereitet alles vor (Kuchen, Schatztruhe)... Wir laden um 13:30 ein, dann starten wir ca. 13:45 mit dem Rundgang, ca. 14:45 zuhause, Kiste plündern, Kuchen essen, Geschenke auspacken, so sind sie sicher bis 16 uhr beschäftigt, dann gibts noch etwas spielen im oder ums Haus.

Hihi, und die Fotos heb ich mir auf, damit ich das ganze in drei Jahren mit Lena und in 5 Jahren mit Ronja wiederholen kann ;-)

LG, Nadine

Geburtstag Umfrage

Hallo,
dieses Jahr haben wir genau das gemacht, was Du nicht machen möchtest. Wir waren auf einem Bauernhof. Ich fand das Ganze aber sehr entspannend und Lina fand es auch toll. Mit 11 Kindern kann man sich das aber auch gönnen. ;-) Das Wetter hat auch super mitgespielt, die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel, so wurde es ein perfekter Tag.
Letztes Jahr waren wir mit den Kindern im Zoo und das ist auch super angekommen. Wetter war bei uns relativ egal, da wir zum Allwetterzoo nach Münster gefahren sind und da gibt es auch einen Regenweg. Wichtig war mir aber, dass hier genügend Erwachsene mitgefahren sind, wir waren zu dritt, da man sonst echt im Gewusel etwas den Überblick verliert. Proviant haben wir mitgenommen und im Delfinarium gepicknickt. Hat mir damals gut gefallen und, wie gesagt, die Kinder waren begeistert.
Davor das Jahr haben wir zuhause gefeiert und dann halt mit den typischen Partyspielchen wie "Reise nach Jerusalem" & Co. Danach sind mein Mann und ich aber völlig erschossen auf die Couch gefallen. Da waren Zoo und Bauernhof entspannter.
LG,
Claudia

Geburtstag Umfrage

Hallo,
wir hatten letztes Jahr ganz groß bei den Shetty- Kindern gefeiert( sie reitet da)...naja, ich habe die Kids nur wieder abgeholt und die waren alle total begeistert. Dieses Jahr wirds aber nur klein mit 4 Gästen.
Hier in unserem Ort gibts zB die Möglichkeit im Museum zu feiern, wobei in eurem Fall müßte es dann ja was sein, was Kids interessiert. Naturkunde Museum oder sowas. Oder gibt es bei euch einen Tierpark/ Zoo? Sicherlich auch ne tolle Sache.
Indoor Spielplatz findet selbst Hannah inzwischen langweilig- da gehen alle Winterkinder hin.
Ansonsten, je nach eurer Wohnlage kann man ne Wanderung mit Schatzsuche machen. Ich hatte mal für jedes Kind so ein Lupenglas, dann sind wir durchs nahe Wäldchen und die KIds waren damit beschäftigt Käfer zu sammeln;-) Da brauchte man gar nicht viel machen, nur aufpassen das keiner verloren geht. Kuchen und Abendbrot gabs dann bei uns zu Hause.
Wir haben ja noch Zeit bis Anfang Mai und feiern entweder im Garten, wenns Wetter wirklich schön ist oder gehen ins Kino...der Löwenzahn Film soll Mitte Mai kommen.
lg, Malati

Geburtstag Umfrage

Ja das Wetterproblem haben wir auch jedes Jahr ;-)
Unsere wollte zu ihrem 7. Geburtstag in den Kletterturm. Dort gabs eine Schatzsuche, die Schatzkartenschnipsel mussten quasi erklettert werden. Alle fanden es toll.
Letztes Jahr waren die Mädels zum Filzen (wir haben ne Kinderkunstschule in der Nähe).
Anonsten gibts bei uns auch in einigen Museen interessante Angebote für Geburtstage (Musikinstrumente bauen, Leben wie die Ritter usw.). Oder Freizeitzentren bieten sowas auch an, z.B. Mottogeburtstagsfeiern mit Basteleien, Filmen, Tanzen.
Vielleicht findet sich sowas auch bei Euch in der Nähe.
Viel Glück und einen tollen Geburtstag! Kannst ja mal berichten, was ihr dann macht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen