Suchen Menü

Geburtstag: Schön wars, aber....

Hallo Ihr Lieben!
Danke nochmals für die lieben Geb. Wünsche für Tobias !!!!
Also, irgendwie ist heute einiges komisch gelaufen, bei seinem Geburtstag.
Ich habe ihm eine Torte von der Konditorei backen lassen, mit einer Marzipan Ente, die ganz genau so aussieht, wie seine Lieblings-Ente, die er so innig liebt; Echt schön ist die Torte geworden, und er hat auch gelacht und gestaunt über sie. ABER... als wir sie anschneiden wollten, ohje, da gings los. "Seine" Ente wird zerschnitten, er schrie wir am Spiess und war ganz durcheinander. Auch die echte Stoffente in seiner Hand, lies ihn nur wenig beruhigen, also haben wir dann die Torte so angeschnitten, dass wir sie nicht viel "verletzen" ;-))
Dann Nachmittags kamen seinen Oma´s und Opa´s und Uroma und Uropa. Irgendwie war ihm das zuviel. Er als Hauptperson, und alle wollten was von ihm... Ich muss dazu sagen, seine Uromas sind sehr schwerhörig und reden darum auch sehr laut... er versteckte sich bei mir, obwohl er sie ja alle kennt, nur eben schon lange nicht alle auf einen Haufen gesehen hat.
Dann gab´s Geschenke, unteranderem von meiner Mutter das "LEGO -ZUGSET", er freute sich sehr, und wollte natürlich alles sofort auspacken, mein Mann sagte zu Tobias : "Wenn alle Gäste weg sind, dann bauen wir zusammen den Zug auf!" Das hätte er lieber bleiben lassen, sofort ging er zu jedem hin, nahm ihn bei der Hand, und zog ihn zur Tür, um zu gehen... Winkte und schob sie fast schon zur Tür raus.
Ich hätte im Boden versinken können, aber alle haben wir es dann mir Humor genommen... Es gab noch lecker Kuchen, Brote und Torte... das war´s für heute.
Morgen kommen noch 2 Freundinnen von mir mit ihren Kindern.
Wie habt ihr den Kindergeburtstag gefeiert!
VLG margit
Bisherige Antworten

Re: Geburtstag: Schön wars, aber....

Hallo Margit,
Das mit dem Entenkuchen ist ja soooo süß. Ich kann ihn gut verstehen, dass er der Ente nicht zuleibe rücken wollte.
Und dass er die Leute rausschmeißt, wenn es ihm reicht, zeugt doch auch von gesundem Selbstbewusstsein. Sympathisch, Dein Kleiner.
Linus hat in drei Wochen Geburtstag und bei uns kommen Oma und Opa, Papa macht Urlaub und bleibt zuhause und da werden wir wohl in den Zoo gehen oder so.
Für Kindergeburtstag finde ich es dieses Jahr noch zu früh.
LG Annekathrin

Re: Geburtstag: Schön wars, aber....

Hallo Annekathrin!
Ja, stimmt. Lustig war es schon, mit der Entetorte. Aber er hat dann doch von der Torte probiert. Aber geschmeckt hat es ihm nicht sonderlich (wenn wunderts "seine" Ente als Nachspeise ;-)
mmmhh, so hab ich das noch gar nicht gesehen, mit dem gesundem Selbstbewusstsein. Hast recht, das hat auf jeden Fall. Aber war schon komisch, dass er nach wenigen Minuten schon alle loshaben wollten, die machten vielleicht Augen.
Auch der Zoo-Besuch wird Linus sicherlich gefallen, ist egal denke ich, wie und wer und wo man feiert, Hauptsache die Kleinen stehen an diesem Tag im Mittelpunkt und freuen sich drüber, was man mit ihnen macht.
Den Tag drauf kamen dann meine Freundinnen mit deren Kindern, das war dann umso schöner. Das war vielleicht ein Trubel, aber schön und alle haben sehr schön gespielt.
LG margit

Re: Geburtstag: Schön wars, aber....

Hallo Margit!
Man merkt jetzt schon, dass die "Kleinen" schon verstehen um was es geht. Silas hat sich vormittags so sehr über die Geschenke von uns gefreut. Wir haben fein mit ihm gespielt und ihm halt auch immer wieder gesagt, dass er heute die Hauptperson ist. Hat ihm schon gefallen.
Nach dem Mittagessen wollte ich Silas dann hinlegen, damit er nachmittags fit ist und abends auch länger aufbleiben kann. Geht sonst jeden Mittag völlig problemlos. Nur da wollte er sich nicht niederlegen, ist fast panisch geworden. Hatte wohl Angst etwas zu verpassen. Wir mussten ihm dann noch sehr lange erklären, dass wir alles da lassen, er nachmittags Besuch bekommt und nichts ohne ihn passiert. In dem Moment war ich auch mal seit langem wieder glücklich darüber, dass ich noch stille. Denn anders hätte ich ihn wohl kaum beruhigt bekommen. Er hat dann doch für 2 Stunden geschlafen :-).
Die Geschenkeflut war fast zu viel für ihn (obwohl er sicher deutlich weniger bekommen hat als viele andere Kinder in seinem Alter). Er wusste gar nicht, mit was er zuerst spielen oder was er auspacken sollte.
Die Kinder meiner Schwester waren mit da und haben geholfen ;-) und dann auch schön mit ihm gespielt.
Er fand es toll, dass sich jeder mit ihm befasst hat, ihm vorgelesen oder Bücher mit ihm angesehen hat.
Den ganzen Nachmittag war hier echt Halli-Galli, aber Silas mag solchen Trubel gerne, dem kann gar nicht genug Action sein.
Abends saßen wir dann nur noch mit unseren besten Freunden zusammen und Silas ist gegen 21:30 auf meinem Schoß mit den Armen um meinen Hals eingeschlafen *sooo niedlich*.
Er war total platt und ich hab ihn auch nur schnell ausgezogen und ins Bett gepackt.
Er zeigt mir jetzt noch, was er von wem bekommen hat. Das hat er sich schon gemerkt :-)
GLG von Betsy

Re: Geburtstag: Schön wars, aber....

Hallo Betsy!
Ja, stimmt, die wissen dieses Jahr schon genau um was es ging. Der Geburtstag mit den Verwandten hat Tobias nicht so sehr gefallen, aber dafür um so mehr der nächste Tag mit meine Freundinnen und deren Kindern. Schön war´s und es ging richtig rund. Alle Spielsachen von seinem Zimmer waren irgendwo... viel Trubel... aber es war super schön. Auch Tobias ist an diesem Tag so schnell eingeschlafen, und hat auch, seit langem wiedermal, durchgeschlafen!
Auch für ihn waren die Geschenke viel zu viel. Er konnte noch nicht alles spielen, da er nun am liebsten mit der neuen "LEGO Eisenbahn" spielt. Darum haben wir auch beschlossen, dass es zu Weihnachten nicht wieder von jedem ein Packerl gibt. Nur Geld oder echt nur einen Klitze-Kleine Kleinigkeit ;-)
Schön, dass auch ihr den Geburtstag schön gefeiert habt, und nun sind sie auch schon wieder 2 (!). Wahnsinn!!
GLG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen