Suchen Menü

Geburtserlebnis

Hallo zusammen,

ich bin immer noch total gerührt. Innerlich noch sehr aufgebracht. Diese Geburt heute war das wahnsinnigste was ich je (außer meine eigenen) erlebt habe. Soviel Emotion, Gefühl, Innigkeit, Vertrauen habe ich noch nie erlebt.

Was muss es wunderbar sein, Hebamme zu sein.

Die Geburt ging recht schnell. Meine Schwägerin hatte heute morgen ab 07.30 Uhr eine Einleitung und um 12.36 Uhr war das Würmchen schon da.

Ich hatte mit meiner Schwägerin abgesprochen, dass ich Fotos machen werde. Es sind ganz viele tolle Fotos dabei herausgekommen. Auch als ihr Sohn geboren wurde, hab ich festgehalten. Das war einfach wahnsinn. Man selbst bekommt das irgendwie gar nicht so mit, aber so als "Außenstehende" war es fantastisch.

Ich danke meiner Schwägerin sehr, dass ich an diesem Ereignis teilhaben durfte!

Wahnsinn!

LG Ivonne, immer noch total gerührt!

Bisherige Antworten

Wunderbar! :-)

Das freut mich sehr, liebe Ivonne, das Du so etwas Schönes erleben durftest! :-)

Ich finde ebenfalls, daß eine Geburt etwas ganz Besonderes ist.

Hebamme würde ich allerdings nicht sein wollen. Als solche muß man ja doch einen klaren Kopf behalten. Die Tätigkeit als Doula - also eine un-medizinischere Tätigkeit - wäre eher meins, wenn ich je so etwas machen sollte. *lach*

Von meiner eigenen Entbindung weiß ich, daß man Kräfte und Wissen aus tiefen Quellen erfahren kann - fern ab von dem, was irgendwelche Apparate anzeigen. Da würde ich es als befreiend empfinden, keine medizinische Verantwortung zu tragen, sondern eher eine persönliche, spirituelle, menschliche...

Freue mich für Dich!

Liebe Grüße, Inken

Wunderbar! :-)

Hallo Inken,

ich hatte mal ein Buch aus der Bücherei mit dem Titel Doula. Ich hab mich ein wenig eingelesen und fand es auch super interessant. Allerdings nur für meinen jetzigen fall. D.h. für fremde Frauen könnte ich es mir nicht vorstellen.

Welche Kräfte hast du denn bei deiner eigenen Entbindung erfahren dürfen? Bin jetzt neugierig geworden.

Bei meinen eigenen Geburten war ich immer so unsicher, was ich gar nicht sein wollte, und war froh, dass ich den Wehenschreiber neben mir hatte. Ob Herzfrequenz oder Wehentätigkeit, ich fand beides bei der Geburt sehr wichtig für mich.

Ich hatte mir eigentlich auch immer gewünscht, viel mehr in mich hineinzuhören und mehr selbst bestimmen zu können, was so passiert. Leider ging das nicht. Manchmal war ich schon nichtmehr ich selbst, da taten die Maschinen schon gut!

Komisch eigentlich! Und schade im Nachhinein.

LG Ivonne

Guten Abend

Hallo nochmal liebe Ivonne,

hm, direkt benennen kann ich diese "Kräfte" nicht. Aber ich habe das Erlebnis damals in einem ausführlichen Geburtsbericht festgehalten.

Schick mir doch Deine private Emailadresse über das Profil. Dann sende ich Dir den Bericht.

Liebe Grüße, Inken

PN ist unterwegs! Gespannte Grüße von =>

Email abgeschickt.

... nur kurz hier. Gehe heute zum Spätdienst.

Liebe Grüße, Inken

:-)

Liebe Ivonne,

das klingt ja in der Tat wunderbar! Ein Erlebnis. Ich hätte die Gelegenheit auch wahrgenommen, toll!

Bist Du schon weiter mit Deiner Kur? Nimmst Du "Kind und Kegel" mit?

Alles Liebe, DJ

:-)

Guten Morgen DJ,

mit der Kur bin ich noch nicht weiter. Mein Arzt füllt noch die Unterlagen aus. Ich kann sie übermorgen abholen und habe dann am Freitag einen Termin bei der AWO-Tante, die macht dann alles weitere...

Bin schon sehr gespannt.

LG Ivonne

Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied!

Hallo Ivonne,

das klingt aber wirklich rührend!

Schön, dass ihr auch in dieser Grenzsituation diese Gemeinsamkeit erfahren konntet.

Und bekommst Du noch mal Lust ....

LG,

Ioana.

Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied!

Hi du,

es war auch wirklich total rührend! Einfach nur schön.

Ob ich nochmal Lust bekomme? Ich denke nein. Unser dritter Sonnenschein ist so ein Wirbelwind (auch wenn es mir niemand diagnostizieren will - ich denke stark über ADS nach oder Hyperaktivität), da bin ich mit meinen dreien total ausgelastet!

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen