Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Mädels,
ich schulde euch ja noch einen Geburtsbericht ;o).
Versuche mich also mal genau zu erinnern *grins* wie das war.
Ich hatte am Morgen des 28.12., genau genommen ab 3 Uhr, alle 10 min Schmerzen und einen harten Bauch. Also rief ich meine Hebamme an und berichtete ihr davon. Ich sollte baden gehen und wenn die Schmerzen bleiben ab ins KH, ansonsten zu ihr in die Praxis zum CTG. Wie sollte es auch anders sein, die Wehen vergingen im warmen Bad :o(. Mein Mann und ich haben uns dann auf dem Weg zur Hebi gemacht und plötzlich tat es wieder weh :o). Das CTG zeigte kaum Wehen, die Hauptsache war aber das es unserem Baby gut ging. Wir sind im Anschluss noch einkaufen gegangen was mir ziemlich schwer fiel. Die Schmerzen wurden stärker und ich musste dauernd aufs Clo rennen. Ich wartete aber darauf, dass die Wehenabstände kürzer werden was sie aber nicht taten. Gegen 18 Uhr rief ich im KH an und schilderte meine Situ. Die diensthabende Ärztin sagte, ich soll zur Kontrolle kommen! 19 Uhr haben wir Magnus ins Bett gebracht und sind dann 19:30 Uhr ins KH gefahren. 20 Uhr waren wir im Kreissaal. Die Hebi nahm mich auf, schrieb ein CTG, untersuchte den Mumu der bei 2 cm war, legte einen Zugang, verpasste mir einen Einlauf und versorgte meinen Mann mit Kaffee :o). Wir plauderten über alles mögliche und sie sagte, dass ich nicht den Eindruck machen würde als wollte ich heute ein Kind bekommen *lol*. Es war mittlerweile 21 Uhr, der Einlauf war im Clo *g* und die Wehen kamen alle 4 min :o). Bei jeder Wehe musste ich stehen bleiben und jammern, irgendwann konnte ich sie kaum mehr stehend ertragen. 22 Uhr Schichtwechsel! Die neue Hebi stellte sich vor und wollte auch gleich nach mir sehen und ein CTG schreiben. Ich sagte ihr dann, dass ich auf keinen Fall mehr sitzen kann und so durfte ich mich auf dem Kreissaalbett breit machen. Sie untersuchte mich, Mumu 4-5 cm und bot mir die Geburtswanne an. Ich wollte aber nicht, am liebsten wäre ich gestorben *lach*.
Sie fragte ob sie mir die Fruchtblase öffnen darf, was mir sehr recht war. Mein Mann verließ dann erstmal den Kreissaal ;o), fand ich aber nicht schlimm. Besser so als hinterher einen traumatisierten Gatten *fg*. Jetzt wurde es also echt heftig, ich hab ziemlich laut gejammert und mich ins Stillkissen vergraben. Ich musste mich von einer Seite zur anderen drehen und bei jeder Wehe hob die Hebi mein Bein hoch. Es war unerträglich! Dann meinte sie, ich dürfte etwas mitschieben und dabei meine Beine hochziehen. Das schaffte ich aber nicht. Es wurden dann solche Dinger rechts und links vom Bett angebracht wo ich die Beine rein drücken konnte! Zwischendurch bekam ich immer mal wieder Globuli, keine Ahnung welche. Dann fragte die Hebi ob ich mal fühlen wollte, der Kopf käme gleich. Nein, wollte ich aber nicht, ich wollte nur noch, dass der Kleine raus kommt...
Wieder ein Wehe und ich presste was das Zeug hielt und der Kopf kam aber keine nächste Presswehe :o( *auaaaaaa*. Adrian steckte also da unten und es hat mich bald zerrissen. Das Gefühl vergesse ich nie im Leben! Die Zeit bis zur nächsten Wehe kam mir ewig vor aber sie kam und noch eine und der Kleine war geboren! 23:28 Uhr am 28.12.2006 kam Adrian an. Ich habe 2 Scheidenrisse und einen Dammriss II.° Die Plazenta wollte dann nicht so wie wir, also bekam ich eine Eisblase auf den Bauch und etwas wurde in den Zugang gespritzt. Ich bekam schon Angst aber dann blobbte es und sie war da! Wirklich gut sah sie nicht mehr aus, es war wohl Zeit für Adrian! Das Nähen dauerte ganz schön lange aber es soll ja auch ordentlich werden und nicht wie bei Magnus so ein Pfusch!
Diese Geburt war im Gegensatz zu der von Magnus mega heftig. Magnus war plötzlich da ohne große Schmerzen und Wehen die sich nur wie Mens Schmerzen anfühlten!
Wie heißt es immer so schön... Jede Geburt ist anders und das kann ich jetzt so unterschreiben!
Ein drittes Kind wird es bei uns nicht geben, zumindest kein geplantes ;o).
Liebe Grüße
Anni
P.S. Fehler schenke ich euch ;o), ist ja auch schon spät!
Bisherige Antworten

*seufz

Ach Anni !
Für mich liest sich das wunderschön und ich hätte sooo gerne eine Spontangeburt gehabt. Wirklich, ich beneide dich um dieses Erlebnis.
Seufzerle und liebes Grüßle
Anette

*seufz

Hallo Anette!
Ach mensch wie ich dich verstehen kann. Ich war ja auch total traurig wegen meinem KS! Lass dich drücken und nicht traurig sein :o) GLG Anni

Geburtsbericht

GOTT IST DER SÜß!!!!!!!!!!!! ICh mag Ihn auch mal halten *bettel* so knuffeig, und die HAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRREEEEEEEEE BOA!! Wunderschön Dein Adrian!!! Super schöner Name *FG*
Schöne Geburt !
LG Serafina

Geburtsbericht

Hi Sera,
ich hab öfter an euch gedacht wegen dem Namen *lach*. Die Mädels haben ja immer gerätselt wie der kleine heißen soll. Ja die Haare sind cool und in Natur noch voller als auf dem Foto ;o)
GLG Anni

Geburtsbericht

Huhu Anni,
lustig, meiner hatte aber nicht soviele Haare, vorallem sind seine Blond :)
Ist Dein Adrian ruhig?? Ich hoffe es für Dich ;)
Mir geht es auch immer so, das ich dann an jemanden denken muss der so heißt, deswegen fiel es mir so schwer Namen zu suchen, mussten wirklich NAmen sein wo ich niemanden kenne *G*
LG Sera

Geburtsbericht

Ruhig? Hihi nicht wirklich. Wenn er aber erstmal eingeschlafen ist dann ist er zumindest tagsüber auch mal 3 h ruhig ;o). Naja er ist ja noch sehr klein und darf nachts nach mir verlangen *grins*.
Ich kenne hier keinen Adrian und das war mir wichtig. Ein schöner Name *zwinker*!
GLG Anni

Geburtsbericht

Das hört sich aber echt nach sauberer Arbeit an ;o). Nicht schlecht, Herr SPecht. Wie ist denn der Riss verheilt? Ich hatte ja bei Clara auch einen und hab den gar nicht gemerkt (im Gegensatz zu dem Aua-Schnitt bei Anton).
Schläft Adrian schon etwas besser?
Stell doch mal ein paar Vergleichsbilder mit Magnus an. Sieht er ihm ähnlich oder ist er ganz anders?
LG,
Susanne

Geburtsbericht

Huhu Suse,
die Risse tun viel weniger weh als der DS damals aber kurz nach der Geburt war alles sehr sehr geschwollen! Ich will mir das auch mal anschauen aber bisher hab ich mich nicht getraut *fg*. Adrian schläft am liebsten in meinem Arm auf meinem Kopfkissen, ich lass ihn auch, so bekomm ich etwas mehr Schlaf! Werde mal Fotos von Magnus raussuchen, hab die auf CD und nicht mehr auf dem Lapi.
Bussi Anni

Geburtsbericht

Hallo!
Suesser Kerl, aber der Bericht. Ich hatte ja einen KS, war zuerst total fertig darueber, aber wenn ich sowas lese, dann bin ich irgendwie froh. Diese ganzen Risse / Schnitte. Ich hoffe es verheilt besser als beim ersten Mal.
LG Leena

Geburtsbericht

Hi Leena, im nachhinein bin ich heilfroh, dass es keinen KS gab!
Hoffe auch sehr, dass alles gut verheilt.
GLG Anni

Geburtsbericht

Mensch Anni, klingt ja echt heftig! DAs mit dem weitern Kind, da reden wir mal in ein paar Monaten drüber *grins*
Aber süss ist er *schmacht* Melde mich hiermit als potentielle Schwiegermutter an ;)
glg,
Babsl

Geburtsbericht

hi babsl!
*lach*, nee nee ein geplantes wird es bei uns nicht mehr geben ;o)
ich werde adrian eure charlotte vorstellen *grins*, mal sehen was er sagt?!
gglg anni

Geburtsbericht

bin auch schon gespannt was er sagt!
glg,
Babsl
PS: Ich plane auch kein drittes Kind ;)

Moooooooooooooooment ;)

Huhu Babsl, huhu Anni
Ich hätte da auch noch eine süsse zukünftige Schwiegertochter für Anni zu bieten!!*lach*
Liebe Grüsse, Corinne

kreisch

Das wäre natürlich auch cool *g*, Magnus nimmt die große und Adrian die kleine :o))) und die Mami macht Urlaub in der Schweiz *dummdidumm*.
Wir piepen oder? Wenn wir das später mal unseren Kindern zeigen würden...
Ganz liebe Grüße
Anni

Beweise ;)

Hehe Corinne, her mit den Beweisen ;)
Hier mal meine http://picasaweb.google.at/babsl100/CharlotteUndFelixImJanuar2007
glg,
Babsl

Beweise ;)

Ui, ja, das wird nicht einfach! aber guck mal hier:
http://www.qualimedic.de/fisheye/image/63877/7917
Kann sich auch sehen lassen, oder?
Grinsegrüsse, Corinne

Beweise ;)

Huhu!
Hab ich schon vorher angeguckt, sehr süss ist sie!!!
glg,
Babsl

Geburtsbericht

der ist sooo süß der kleine adrian, ich freu mich ja auch schon riesig bald wieder so ein süßes würmchen in armen halten zu dürfen *seufz*
im nachhinein empfand ich die geburten ja auch immer als klacks, erinnere mich aber trotzdem noch gut daran wie ich auch unter den wehen immer sterben wollte und es als megaungerecht empfand solche schmerzen aushalten zu müssen und die männer sind fein raus ;-)
ist ja trotz allem ein schöner geburtsbericht und wohl 10.000x besser als ein ks, insbes. hinterher :-)
glg
yvonne

Geburtsbericht

hallo yvonne,
ja viel besser als ein ks :o)))). meine bettnachbarin musste einen bekommen und sie brauchte sage und schreibe 3 tage um alleine aus dem bett zu kommen und ihren sohn zu tragen :o(.
habt ihr euch auf einen namen geeinigt??? wie geht es dir und in welcher woche bist du jetzt?
glg anni

Geburtsbericht

hi anni,
habs schon bei leena geschrieben, so wirklich prickelnd find ich diese ss echt nicht, bin froh wenn ich wieder unschwanger bin und krümel draußen ist, bin nun seit heute 32. ssw und muss x-mal nachts auf klo zum pinkeln, kann nachts kaum mehr liegen, habe schon seit wochen probleme beim bücken, weiß nachts nicht mehr wie ich liegen soll und der kleine tritt wie verrückt, aber irgendwie gehen die letzten 8 wo. auch noch rum, bin ja schon mal froh, dass die vorzeitigen wehen wieder weg sind...
namenstechnich wird es zu 99% ein milo :-) zweitname wohl eliah, jona, ben oder pete, wobei ich zu ersterem tendiere...
glg
yvonne

Geburtsbericht

Huhu!

Na, das war ja wirklich heftig! Aber das Ergebnis zählt - und das kann sich wirklich sehen lassen. Ein süßes Foto!

Stell mir das auch echt unangenehm vor, Kopf draußen der Rest fehlt noch und dann Warten auf die nächste Wehe! Ich fand die Geburt von NIcolas auch viel heftiger als die von BEnedikt, war zwar kürzer, aber dafür hatte sie es in sich - also sobald nicht wieder! Aber nie würde ich nicht sagen, will so gern noch ein Mädchen *seufz*

GlG

Anett, deren Nicolas so einen Endspurt hinlegte, dass meine Hebi ihn sogar 2 Wehen lang mehr oder weniger wieder reindrückte, um Risse und ähnliches zu verhindern (hat funktioniert *freu*, aber in der Moment war es einfach nur furchtbar)

Wie geht das mit den Fotos?

Geburtsbericht

Uui Anett nun machste mich direkt neidisch weil du unten heil geblieben bist aber ich gönn es dir natürlich :o)))! Wie groß war denn sein Köpfchen?
Das mit dem Foto ist gar nicht schwer. Du gehts in deine Galerie und klickst auf ein Bild. Das Bild wird dann größer und darunter steht eine Nummer oder sowas. Die kopieren und im Text einfügen :o).
GLG Anni

Geburtsbericht

Huhu!

Dafür hatte ich es aber bei Benedikt knüppeldick - zwar nur ein Schnitt, aber´ne fette Allergie aufs Nahtmaterial - so das untenherum alles anschwoll, juckte, brannte usw. Ich wusste nicht mal, wie ich mich überhaupt bewegen sollte ... Und bis die Docs raushatten, was das jetzt war, gingen Wochen ins Land ... Da habe ich das jetzt aber auch verdient, oder? Meine Hebi (hatte ich auch schon Benedikt) wusste das ja, deshalb ja auch der ganz besondere Aufwand wegen des Damms. Sie meinte sonst hätte sie auch geschnitten, weil Nicolas so rausgeschossen kam *grins* Achja, KU 36 cm und Adrian?

Wo ist den die Galerie? Habe schon gesucht, aber nicht gefunden - wahrscheinlich bin ich nur blind?

GlG

Anett

Geburtsbericht

Also du gehst in dein Profil und ganz unten steht was von Galerie ;o)
Da musste dich mal durchwurschteln *fg*. Es erscheinen da alle deine Bilder. Seit dem neuen Quali Layout komm ich auch nur noch schwer klar. Finde alles kompliziert oder ich bin einfach zu doof. Dieser Editor wo man fett schreiben kann und so funzt bei mir auch nicht. *pffff*
Adrian hatte 36,5 cm und Magnus damals 36 cm!
Bei mir wurde auch vermutet, dass ich diese Fäden nicht vertragen habe und deswegen die schlechte Wundheilung und ein anderer FA sagte, dass der Arzt einfach zu straff genäht hat...
GLG Anni die eben ihren Marsupi Plus bekam *freu*

Geburtsbericht

Mensch, dein Kleiner ist sowas von süß! Und so wie es sich liest war das doch auch eine ganz unkomplizierte Geburt! Bei solchen Geburtsberichten stichelt es mich dann doch ein bissl, dass ich kein Kind auf normalen Wege bekommen durfte. *seufz* LG Zauseline

enttauescht bin

hallo annilein
ich dachte liz kriegt magnus ;-((((
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen