Suchen Menü

Geburtsbericht von Mara

Huhu,

also hier jetzt der Geburtsbericht.

Unsere Mara, am 28.08.08 um 19.02Uhr geboren.

Ihre Maße:

Gewicht: 3670g

Größe: 49cm

KU: 37cm

Wir sind gegen 15Uhr nach ca. 7 Stunden Wehen zu Hause ins KH gefahren, wo dann der Befund etwas deprimierend war MuMu fingerdurchlässig.

Also sind wir erstmal spazieren geschickt worden. Da sind die Wehen dann auch heftiger geworden. Kurz vor 18 Uhr sind wir wieder zurück in den Kreissaal und ich wollte ne PDA. Nach der Untersuchung und MuMu bei 6cm lehnte die Hebamme die PDA ab, da es jetzt dann bald soweit wäre.

Ich ertsmal so richtig am Jammern, dass ich nicht ohne PDA entbinden möchte

Die Wehen wurden auf einmal so heftig, dass ich dachte, ich halt das nicht mehr aus. Um kurz vor 19 Uhr war der MuMu auf 10cm, die Hebamme öffnete die Fruchtblase und ruckizucki gingen die Presswehen los.

Da hab ich mich dann in den Entbindungsraum schleppen lassen, von Männe (armer Kerl, ich hing wie ein Sack Kartoffeln an ihm dran und wollte keinen Meter lauf - nur pressen *gg*)

Ich weiß nicht mehr, wieviele Presswehen es dann noch waren, aber es ging sehr schnell und die Maus war da

Ich wurde dann noch ewig genäht und Männe ist stolz mit seiner Mara umhergewandert

Nach dem KS von Alena und der Zangengeburt von Tim, war das jetzt noch ein schöner Abschluß ;-)

Und was auch noch prima klappt, ist das Stillen. Mara ist die erst, die ich stillen kann. Ein tolles Gefühl, dass das auch mal klappt ;-) Und Mara fordert die Brust, wie ne Große :-D

Leider durften wir ja wegen meiner vielen weißen Blutkörperchen im Blut nicht gleich wieder nach Hause, da sie nicht wußten, warum ich die habe. Sie wollten sicher gehen, dass Mara nix davon abbekommen hat.

Wie sich dann im Laufe der nächsten Tage rausstellte, war Mara fit und wir durften gestern heim.

Warum ich so viele weiße Blutkörperchen hab, wissen wir bis jetzt noch nicht. Ich wurde auf jeden Fall mit AB vollgepumpt und hab noch für 2 Tage AB mit nach Hause bekommen.

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Mara

Liebe Olli

Von uns auch noch alles Gute !

Ist schon ärgerlich, wenn man den Zeitpunkt der PDA verpaßt. Mir ging es 2x so. %)

Supi mit dem Stillen ! Kannst Du auch mit AB stillen ?

Übrigens heißt Aylas fiktive Freundin MARA. :-) Sie erzählt zwar immer seltener von ihr, aber es gibt sie noch. ;-)

Pflege das Wochenbett. O:-)

Liebe Grüße, Serap

Geburtsbericht von Mara

Hallo Serap,

ja, das AB ist "stillfreundlich" ;-)

Das hab ich gleich im Kreissaal gefragt, denn da hatte ich schon 2 Dröhnungen bekommen ;-)

Jetzt genieß ich noch die Zeit, die Männe zu Hause ist und nächste Woche kommt meine Mama zur unterstützung her ;-)

GGLG

Olli

Geburtsbericht von Mara

olli, huhu.

dann genieß mal das genuckel ;-) und wenn die brüste aua sind, dann besorg dir wollfett.

ganz liebe grüße
serap

Geburtsbericht von Mara

Hallo Olli!

Hört sich ja im Nachhinein alles eher easy an *ggg*.

Aber was mir an Deinem Beitrag nochmal auffällt, ist daß man irgendwie immer propagiert bekommt, man soll auf sein Recht bestehen und selber entscheiden, wann man PDA will und wann nicht und überhaupt immer mitteilen, WAS man möchte usw. und dann tut man es und kriegt trotzdem ne Abfuhr. Ist das in dem Moment nicht unheimlich frustrierend? Und sagst Du im Nachhinein, es war richtig, daß die PDA abgelehnt wurde oder hättest Du es besser gefunden, Du hättest sie bekommen?

GLG

Tina

Geburtsbericht von Mara

Hallo Tina,

ja, es war in dem Moment sehr frustrierend, als ich die PDA verweigert bekommen hab. Ich dachte, ich halt die Wehen nicht durch. Ich wußte ja auch nicht, was noch auf mich zukommt und wie lange ich die Schmerzen noch aushalten muß.

Aber es ging ja dann recht schnell und im nachhinein muß ich zugeben, dass es dann doch irgendwie auszuhalten war und ich die Geburt so ganz anders miterlebt hab. Ich finde es jetzt nicht mehr soooo schlimm, dass ich keine PDA hatte. Aber in den Momenten der Schmerzen hätte ich die Hebamme lynchen können ;-)

GGLG

Olli

Geburtsbericht von Mara

Huhu!
Darf ich mich einmischen? Weil ich hab genau das selbe erlebt :)
Ich hatte bei Lenny ganz komische Wehen, mal kamen sie alle 2 Minuten, dann alle 4, dann kamen 8 Minuten lang gar keine. Irgendwann bekam ich dann irgendwelche Globulis eingeflötet, und danach ging es ab :-O
Sie meinten aber, es dauert noch einige Zeit weil ich zuvor NUR wilde Wehen gehabt hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon nach ner PDA gejammert, aber sie meinten, sie würden mir erst nochmal den MuMu tasten (war auf 6 cm).
Naja und dann plötzlich, ohne Vorwarnung, fing die Hebamme an, mir den MuMu aufzudehnen. Anderthalb cm, und ich hing echt unter der Decke vor Schmerzen. Ich hab nur noch Sternchen gesehen und hab alles zusammengebrüllt. Danach war ich zwar auf 7.5 cm, aber total am Ende, ich hab nur noch gezittert und geheult. Ich mein, der Doc damals bei den Ausschabungen meinte, es wird nicht ohne Grund ne Narkose gelegt, weil man sonst durchdrehen würde so weh wie das tut wenn man einem den MuMu aufdehnt. Und selbst mit Wehen gehts ja über ne zeit lang damit man noch mitkommt.
Ich bin da gelegen und war am Ende und hab dann erst Recht um ne PDA gejammert, aber da war es dann nun wirklich zu spät *grummel* Jetzt im Nachhinein ist mir das auch klar, das hätte nie gepasst bis die gelegen wäre, hätte ich schon Presswehen gehabt ;)
Aber in dem Moment hab ich mich einfach nur überrollt und ausgeliefert gefühlt, und mir wollte es nicht in den Kopf dass es zeitlich nicht mehr reichen soll ;) Ich stand eh so dermaßen neben mir..
Naja dann haben sie mir noch die Fruchtblase gesprengt, und "schon" hatte ich eh die Presswehen..
Ich fands einfach nur ätzend, so ausgeliefert zu sein, und auch wenn ich froh bin dass die Geburt sich nicht mehr ewig gezogen hat, finde ich es noch immer unmöglich dass sie mir den MuMu aufgerissen hat :( Naja..
GLG,
Nina, einmal mit PDA und einmal ohne ;) (Und im Nachhinein bin ich auch stolz drauf obwohl ich ja nichtmal ne Chance gehabt hab *gg*)

Geburtsbericht von Mara

Hallo Olli,

das freut mich echt, das alles so gut gegangen ist. Ist wirklich ne süße Maus :-) Aber warum sie keine PDA gemacht haben, versteh ich nicht. War die Zeit zu kurz? Hätte es sich nicht mehr "gelohnt"?

Wünsch Euch 5en eine schöne Zeit und laß Dich gut pflegen und erholen.

LG vom sonnenblümle

Geburtsbericht von Mara

Huhu sonnenblümle,

die Zeit hätte wohl nicht mehr gereicht, für ne PDA. Ging ja dann auch alles recht flott.

War aber im nachinein nicht sooo schlimm ;-)

GGLG

Olli

Geburtsbericht von Mara

Hallo Olli, hört sich zwar sehr anstrengend an. Das mit der PDA ist hier ganz anders gelaufen. Ich hatte beide Male gesagt, ich versuche ohne und jedes Mal hat die Hebamme aber mehrfach betont, dass, wenn der MuMu zu weit ist, es dann zu spät ist.

Dass mit dem Stillen kann ich gut verstehen. Hendrik war da anfangs so schwierig, da hat's mir davor gegraut. Und Alina, als hätte sie nie was anderes gemacht. Angedockt, getrunken, fertig. Und sie konnte ich überall stillen, Hendrik brauchte Ruhe und kein Geräusch um sich herum%)

Pfleg Dich, Du bist im Wochenbett und gewöhnt Euch aneinander. LG Jeanette

Geburtsbericht von Mara

Hallo Olli,

alle guten Dinge sind drei:-) und es ist schön, dass es doch so schnell bei Mara jetzt gegangen ist. Sußer süßes Mädchen habt ihr da;-)

Ist jetzt Schluss bei euch oder geht noch eins??

Schon dich, so gut es geht.

GGGLG Suzi

Das Lesen spar ich mir...aber...

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.
Geburten finde ich ansich "schrecklichh",daher lese ich den Text jetzt einfach mal nicht *lach*
GLG
Moni

Ich gratuliere auch noch recht herzlich zum Töchterchen :) LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen