Hallo Ihr lieben,
während Tobias schläft, will ich doch schnell mal einen kurzen Bericht über die Geburt an Euch verschicken.
Erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.
Bei der Geburt lief alles anders als geplant, und ein schöner Geburtsbericht wird das auch nicht (weiss nicht ob Du den dann auch so gern liest, Betsy).
Am 14.12. war ich ja nochmal bei meiner Frauenärztin, die beim CTG feststellte, dass die Herztöne vom Kleinen für ca. 1 Minute drastisch abgesunken waren. Daraufhin hat sie mich zur Überwachung in die Frauenklinik eingewiesen. Zunächst sah alles noch ganz gut aus, am 15.12. morgens wurde dann aber endgültig die Einleitung beschlossen, weil die Fruchtwassermenge bedenklich gering war und die Plazenta auch nicht mehr so frisch aussah (wen wunderts bei 40+2). Mangels freiem Kreissaal wurde mit der Einleitung noch bis ca. 11.00 Uhr gewartet, und dann für diverse Tests Blut abgezapft. Dabei wurde eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung (Hellp-Syndrom) vermutet, die durch Bio-Chemische Labor-Tests in nem Speziallabor bestätigt wurde (entschieden zuwenig Thrombozyten, usw.) Daraufhin musste der Kleine mittels Kaiserschnitt geholt werden und zwar unter Vollnarkose, weil alles andere wegen der geringen Thrombozytenzahl nicht ging.
So kam er dann um 14.48 Uhr mit 51cm und 3320 Gramm und 37cm Kopfumfang auf die Welt, und weder Mama noch Papa haben es direkt miterleben dürfen :-(.
Alles kein tolles Erlebnis und die Schmerzen hinterher waren auch einfach nur Hölle. Wir waren dann noch bis zum 24.12. morgens in der Klinik, dann wollte ich auch Christines wegen heim. Wirklich fit, bin ich nach wie vor nicht, aber immerhin auf dem Weg der Besserung.
So, das war der Geburtsbericht in Kürze, wer die ausführliche Variante lesen mag, findet sie hier: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2009/10430288
Wir wünschen Euch allen alles Gute für 2010.
Liebe Grüsse
Sanne mit Christine und Tobias