Suchen Menü

Geburtsbericht in Kurzversion

Hallo Ihr lieben,

während Tobias schläft, will ich doch schnell mal einen kurzen Bericht über die Geburt an Euch verschicken.

Erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.

Bei der Geburt lief alles anders als geplant, und ein schöner Geburtsbericht wird das auch nicht (weiss nicht ob Du den dann auch so gern liest, Betsy).

Am 14.12. war ich ja nochmal bei meiner Frauenärztin, die beim CTG feststellte, dass die Herztöne vom Kleinen für ca. 1 Minute drastisch abgesunken waren. Daraufhin hat sie mich zur Überwachung in die Frauenklinik eingewiesen. Zunächst sah alles noch ganz gut aus, am 15.12. morgens wurde dann aber endgültig die Einleitung beschlossen, weil die Fruchtwassermenge bedenklich gering war und die Plazenta auch nicht mehr so frisch aussah (wen wunderts bei 40+2). Mangels freiem Kreissaal wurde mit der Einleitung noch bis ca. 11.00 Uhr gewartet, und dann für diverse Tests Blut abgezapft. Dabei wurde eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung (Hellp-Syndrom) vermutet, die durch Bio-Chemische Labor-Tests in nem Speziallabor bestätigt wurde (entschieden zuwenig Thrombozyten, usw.) Daraufhin musste der Kleine mittels Kaiserschnitt geholt werden und zwar unter Vollnarkose, weil alles andere wegen der geringen Thrombozytenzahl nicht ging.

So kam er dann um 14.48 Uhr mit 51cm und 3320 Gramm und 37cm Kopfumfang auf die Welt, und weder Mama noch Papa haben es direkt miterleben dürfen :-(.

Alles kein tolles Erlebnis und die Schmerzen hinterher waren auch einfach nur Hölle. Wir waren dann noch bis zum 24.12. morgens in der Klinik, dann wollte ich auch Christines wegen heim. Wirklich fit, bin ich nach wie vor nicht, aber immerhin auf dem Weg der Besserung.

So, das war der Geburtsbericht in Kürze, wer die ausführliche Variante lesen mag, findet sie hier: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2009/10430288

Wir wünschen Euch allen alles Gute für 2010.

Liebe Grüsse

Sanne mit Christine und Tobias

Bisherige Antworten

Geburtsbericht in Kurzversion

Hallo Sanne,

ach mensch das klingt aber alles nicht so schön. ich wünsche dir das es ganz schnell gesundheitlich besser geht.

liebe grüße stefi

Geburtsbericht in Kurzversion

Liebe Stefi,

inzwischen ist schon wieder eine ganze Weile vergangen, aber Tobias lässt mir nicht wirklich viel freie Zeit (meist braucht er meinen Finger zum Nuckeln im Mund, wenn ich nicht grad am Stillen bin), so dass es mit Internet echt schwierig ist. Danke für Deine guten Wünsche, immerhin die Kaiserschnitt-Narbe macht täglich ein kleines Bisschen weniger Probleme, heute hab ich es erstmals zum Einkaufen zum Supermarkt um die Ecke geschafft, während mein Mann gekocht hat. War zwar schon noch etwas mühsam, aber ab nächste Woche muss ich ja wieder viel mehr auf die Reihe bekommen, wenn mein Mann wieder arbeiten geht und Christine wieder Kindergarten, Musikschule etc. hat.

Liebe Grüße

Sanne

Geburtsbericht in Kurzversion

Ach herrje, Sanne! Das möchte niemand haben.

Dann wünsche ich Euch wenigstens eine ganz entspannte Kennenlernzeit und dass es Dir bald wieder gut geht.

Alles Liebe für Dich, Tobias und Christine wünscht Betsy

Geburtsbericht in Kurzversion

Liebe Betsy,

hab ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Du hast Recht, das möchte wirklich niemand haben. Aber letztendlich muss ich froh und dankbar sein, dass wenigstens das Hellp-Syndrom gerade noch rechtzeitig erkannt worden ist, das hätte sonst ziemlich bös enden können.

Liebe Grüße

Sanne

Herzlichen Glückwunsch! LG, Sandra

Auch von mir Glückwünsche zum neuen Erdenbürger

Hallo Sanne,

ich bin etwas spät damit, aber es kommt trotzdem von Herzen:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit dem kleinen Kerlchen.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen