Suchen Menü

Geburtsbericht anfordern! Brauche eure Hilfe!

Hallo!
als meine Große Marie damals geboren wurde, hatte ich nen Geburtsbericht angefordert. Damals hatten wir hier im Forum eine Vorlage dafür, mit einem zitierten Urteil drin. Leider habe ich diese Vorlage nicht mehr. Hat die vielleicht eine von euch noch? Ich würde gerne bei meiner Kleinen nun auch den Bericht anfordern.
LG dani
Bisherige Antworten

Geburtsbericht anfordern! Brauche eure Hilfe!

Hallo Dani!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind! Ich hab gar nicht gewusst, dass es schon wieder soweit ist. Hammer, wie die Zeit vergeht!

Das hier habe ich damals geschrieben, als ich Silas' Geburtsbericht angefordert habe. Vielleicht hilft es Dir weiter. Da sind einige Urteile drin:

Betreff: Anforderung des Geburtsberichtes meines Sohnes Silas, geb. 01.11.2004

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befand mich in der Zeit vom 31.10.2004 bis 06.11.2004 (Geburt meiner Sohnes Silas ****) zur Entbindung und Nachbetreuung im Klinikum ***** auf der Entbindungsstation.
Ich bitte Sie nun um die Übersendung sämtlicher Krankenunterlagen, die anlässlich meines stationären Aufenthaltes gefertigt wurden (in Kopie gegen angemessene Kostenerstattung), besonders das Protokoll, welches während der Geburt im Kreissaal angefertigt wurde, einschließlich des CTG-Streifens und das Stationsprotokoll.
Bitte senden Sie mir die Unterlagen des Aufenthaltes bis spätestens 15.02.2006 zu.

Ich beziehe mich auf folgende Entscheidungen:
- Urteil des BGH vom 23.11.1982, Az. VI ZR 222/79
- OLG Köln, Urteil vom 12.11.1981
- OLG Düsseldorf, Urteil vom 28.07.1983, Az. 8 U 22/83
- AG Bochum, Urteil vom 20.03.1985, Az. 43 C 489/84


mein Geburtsdatum: 22.09.1972
Geburtsdaten meines Sohnes Silas Jakob: 01.11.2004

Ab 05.01.2006 bin ich auch wieder persönlich als Angestellte im Hause (Station 4 / Intensivstation) erreichbar (bei eventuellen Rückfragen).


Vielen Dank für Ihre Mühe, ich habe mich während meines Aufenthaltes im Hause sehr wohl gefühlt.


Mit freundlichen Grüßen

Wann ist Deine Kleine denn geboren und wie heisst sie?

GLG von Betsy

Geburtsbericht anfordern! Brauche eure Hilfe!

Hallo Betsy,
super danke!! genau das ist der den ich gesucht habe!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen