Suchen Menü

Geburtsbericht-Kosten!?

Huhu!
Mich würde mal interessieren was ihr für euren Geburtsbericht, Kopien etc aus dem KKH bezahlt habt?!
LG Petti mit Fletschaugen Felix
Bisherige Antworten

Geburtsbericht-Kosten!?

Huhu!
Ich muss meinen noch beantragen :(
Naja letzt hat eine aus Lenny's Forum erzählt dass bei ihr 50 ct pro kopierte Seite verlangt wurde.. Weiß ja nicht über wie viele Seiten sowas geht??
GLG,
Nina

Geburtsbericht-Kosten!?

Ich hab 2002 nach einer FG meinen Frauenarzt wechslen wollen und dachte aufgrund meiner Krankenvorgeschichte wäre es für den neuen Arzt besser zu wissen,wie die erste Schwangerschaft+ Geburt verlaufen war und warum die FG passiert war. Hatte da im Krankenhaus angefragt, ob ich die Unterlagen dafür haben kann. Nach 2 Tagen konnte ich mir 2 Din A4 Seiten abholen. Hat mich nichts gekostet. Ich hatte aber ja einen guten Grund, einfach so aus Neugier kostet das bestimmt etwas.
LG Mandy

Geburtsbericht-Kosten!?

hi petti,

ich habe gestern endlich beim kkh angerufen um den bericht anzufordern. man sagte mir pro seite werden so 0,40 - 0,50 euro berechnet. die dame schätzte, daß meine akte wohl so ca. 12 seiten haben wird (hatte ja ne problemlose entbindung). bei dir werden das bestimmt leider mehr seiten sein. vielleicht kannst du es auch irgendwie über deinen FA anfordern lassen.

lg chia

@ chia

Huhu!
Guck mal: http://kind.qualimedic.de/forum/1233921
LG,
Nina, neugierig

@ chia

hi nina,

hatte ich gar nicht gesehen, daß du noch was geantwortet hattest auf das post von neulich.

zur zeit herrscht hier ziemliches durcheinander. muß soviel organisieren (papierkram, laufereien etc.) von dem ich wünschte es wären selbstgänger. dazu kommt, daß ich mir jetzt ne neue hebi suchen muß, meine erste kann mich wohl nicht weiterbetreuen :-( - dabei hatten wir noch nichtmal richtig angefangen. bin heute bei 17+3 und hätte persönlich gerne einen deutlicheren bauch, wo es doch immerhin das 3. ist. bewegungen spüre ich auch noch keine *schluchz*, zumindest keine, die ich gaaaanz sicher einordnen kann.

ich hoffe euch geht es allen gut. ich fliege zwar fast täglich über die beiträge hier aber ich bin mit dem kopf selten dabei und nehme gar nicht wahr was ich 'lese'.

lg chia, die sich neulich mit neuen schuhen schön die fersen kaputt gemacht hat *aua*

12 Seiten ????????

Ich hatte einen Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentalösung mit anschließender Lungenembolie und hab von der Geburt 2 Seiten und 1 von dem Lungendoc.
Was stand den bei dir so drin.
Bei mir alles recht kurz, also wann ich in die Notaufnahme kam, die Symptome, Kaiserschnitt, Blutdruckwerte, Hinterhauptslage, Apgar des Kindes, meine Blutdáten, Ergebnis der Venenuntersuchung, des Herzens und der Lunge. Bei Nr. 2 hatte ich eine halbe Seite wegen der FG, welche SSW, was sie so an Resten gefunden haben - also nichts besonderes.
LG Mandy

12 Seiten ????????

hi mandy,

zumindest habe ich '12' am telefon verstanden. werde die akte schätzungsweise am donnerstag/freitag im briefkasten haben. dann weiß ich mehr. habe aber auch ausdrücklich um den bericht UND das protokoll gebeten. vielleicht macht das was aus. evtl. kopieren die ja die ctg-abschnitte auch.

aber wenn ich mir überlege, daß man mir sagte, was ne kopie ca. kostet, kann ich mir nicht vorstellen, daß die ne rechnung über 1 euro ausstellen (2 seiten x 0,50 euro). nächste woche wissen wir dann mehr, melde mich dann gerne nochmal.

vom geburtshaus (2. entbindung) habe ich auch nur 1 seite.

lg chia

Geburtsbericht-Kosten!?

meine antwort hilft dir nur bedingt *gg*
ich hab knapp 30,- für bearbeitung + kopien bezahlt (für sebastians akte)
liebe grüsse
michi

Ich hab gar keinen Geburtsbericht. LG

Geburtsbericht-Kosten!?

Hallo Petti,

für meine Akte + OP-Bericht von Svenjas Geburt mußte ich nichts bezahlen. (War auch nicht soviel, war ja nur die Not-OP und der anschließende KH-Aufenthalt.) Für Svenjas KH-Akte hat die Kinderklinik eine Spende verlangt, war aber auch nur 15 EUR oder so (weiß ich nicht mehr genau), und es waren viieeeele Seiten.

Kommt immer auf die Klinik an, wie teuer oder nicht es wird.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen