Suchen Menü

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??


Hallo,

gebt ihr Eure Zwerge beim Kinderland in Möbelhäusern wie Ikea etc. ab? Alina findet das Kinderparadies bei Ikea soooo toll und würde den ganzen Nachmittag dort verbringen. Hab sie schon 2x abgegeben. Einmal ganz kurz, das nächste mal war sie wirklich 2 Stunden dort. Hab aber immer mal reingeguckt zwischendurch. Aber so ganz geheuer war mir bei der Sache nicht. Ok grade bei Ikea sind die "Sicherheitsmaßnahmen" schon ok denke ich. Sie fragen nach dem Perso, man muss unterschreiben das nur ich das Kind abholen darf. Alina u. ich bekommen die gleiche Nr. per Stempel auf die Hand und ich bekomme ein tragbares Telefon damit ich immer erreichbar bin.

Hab aber schon ein bißchen Angst, dass Alina nicht von jemandem mitgenommen wird. Ich hab bei sowas ja auch eine blühende Fantasie ;-) Aber Alina redet noch nicht gut. Sie kann noch nichtmal sagen wie sie heißt u. wo sie wohnt.

Wie macht ihr das? Gebt ihr sie ab oder bleiben die Zwerge lieber bei Euch?

Liebe Grüße
Andrea

Bisherige Antworten

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??

Hallo Andrea,
also wir haben bis jetzt ein Mal versucht , den Kleinen abzugeben. Das hat aber nicht geklappt, denn er stand die ganze Zeit am Tresen und hat gewartet, dass wir ihn wieder mitnehmen. Und das haben wir dann natürlich auch getan.
Deshalb gebe ich jetzt nach wie vor nur den Großen dort ab und nehme den Kleinen mit ins schwedische Möbelhaus.
Sorgen wegen "falsch abholen" mache ich mir da keine. Die machen das so gut dort, finde ich. Da habe ich keine Angst.
Wenn es Deiner Kleinen dort gefällt, dann lass sie doch dort und schau regelmäßig nach ihr. Dann hast Du einen Auszeit und sie ihren Spaß.
Liebe Grüße, Rosa

Na logo.....

Hi!
Also wir haben hier ein Mödelhaus ( nein nicht IKEA ) es ist Dodenhof und die haben einen riesigen Indoorspielplatz.
Dort im Möbelhaus kann man für 5,99 Euro Frühstück satt bekommen und auch zwei Stunden sitzen.
Was meinste wie oft wir da entspannt frühstücken und anschließend noch bummeln gehen.
Wenn auch mal wieder ein ganz verregneter Nachmittag ist, dann gehen wir zu Dodenhof und Jule wird abgegeben. Eh, im richtigen Indoor muss ich 6 Euro bezahlen, da kostet es gar nichts.
Bei uns gibt es hier schon fast in jedem Baumarkt Kinderbetreuung und Jule geht überall rein.
Ich mache mir da überhapt keine Gedanken das jemand mein Kind klaut....die olle Zicke zur Zeit geben sie sowieso wieder ab *lol*...ne im Ernst, also da habe ich überhaupt keine Angst.
Ich finde das ne tolle Sache, so kann man schön enspannt einkaufen und bummeln.
Jule geht weit sie zweieinhalb ist allein in die Kinderbetreuung.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Meine wollen leider nicht

Hallo,
meine bleiben ungern irgendwo, wo sie vorher noch nicht mehrmals mit mir zusammen waren, zumindest die Jungs. Selbst Räuber ist da noch sehr anhänglich. Die beiden Mädels würden wohl bleiben, aber nicht ohne die Jungs... Also gehen wir immer gemeinsam durch Ikea durch und sie toben sich dann in der Spielecke des Restaurants hinterher noch aus. Schöner fände ich es schön, wenn sie im Kinderland bleiben wollen, aber wenn sie absolut nicht wollen, müssen sie halt mit den Eltern statt dessen einkaufen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Lotti würde dort nicht bleiben

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??

Hallo Andrea,
habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Julian würde da zwar ohne Probleme bleiben, aber ich hätte da keine Ruhe. Wenn das jetzt eine Kinderbetreuung z.B.im Fitnessstudio wäre, dann hätte ich keine Bedenken. Da sind ja nicht viele Kinder und soweit ich weiss ist da auch noch keins verloren gegangen. Aber bei Ikea sind mir das zu viele Kinder. Ich muss mich dabei ja auch wohl fühlen. Nicht umsonst habe ich für Julian einen Kindergarten ausgewählt, wo NIEMALS ein Kind einen Schritt alleine vor die Tür macht.
Die passen da auf wie ich :-)und somit brauche ich mir dann auch keine Gedanken machen.
LG
Alexandra

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??

Nicht umsonst habe ich für Julian einen Kindergarten ausgewählt, wo NIEMALS ein Kind einen Schritt alleine vor die Tür macht.

Nicht alleine aus dem Raum, oder was soll das heißen? Ich meine, alleine den Kiga selbst verlassen, das gibt es ja wohl in keinem Kindergarten.

LG tina

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??

Hallo Tina,
hast Du ne Ahnung (ist nicht böse gemeint). Die Kita hier um die Ecke (ist direkt neben der Schule)hat das Tor zur Schule den ganzen Tag weit offen. Da können die Kleinen einfach so rausspazieren. Wäre ja kein Ding, wenn immer jemand draussen wäre um zu schauen, aber nein auf die Bedenken hin bekam ich gesagt, dass die nun nicht immer gucken und wenn die Kinder mal hinters Haus laufen, da geht keiner hinterher Dann hätten sie ja viel zu tun. Mein Mann und ich sind da mal zu einen Termin, den sie uns leider nicht abgesagt hatten. Der fand dann an dem Tag doch nicht statt. Wir standen da geschlagene 10 Minuten und als ich die zwanzigste Erzieherin (alle sehr jung)mal ansprach bekam ich zur Antwort: Achso, ich dachte sie holen hier irgendein Kind ab. Wir standen an der Garderobe, dicht an der Tür und hätten uns wohl ein Kind aussuchen können. Da hätte sich auch keiner drum gekümmert.
Vielleicht haben sie sich nichts dabei gedacht, weil wir so nett...wie Eltern aussahen.
Unser Kindergarten ist ganz anders. Natürlich darf Julian sich im Kindergarten frei bewegen. Der ist eh so klein (es gibt nur 2 Gruppenräume), dass er da nicht verloren geht. Aber sobald es vor die Tür geht, sind IMMER mind.2 Erzieherinin (wie es gesetzlich vorgeschrieben ist)dabei. Bei Ausflügen sind es 3 Erzieherinin und 2 Eltern für 17 Kinder. Fremde im Kindergarten werden sofort angesprochen.
LG
Alexandra

vergesen habe....

Ich muss natürlich noch dazu sagen, dass wir in der Großstadt leben. Auf dem Lande hätte ich nicht so viele Bedenken und würde Julian viel mehr Freiheiten lassen. Die Kindergärten sind oft an Haupstraßen wo jeder direkt am Spielplatz vorbei gehen und und wenn mal keiner guckt auch ohne Probleme ein Kind über den Zaun heben kann. Bei Julian im Kindergarten ist es so, dass man schlecht an den Spielplatz rankommt und immer mind.zwei Erzieherinin mit auf dem Spielplatz sind. Die Kinder müssen über einen Parkplatz gehen um zum Spielplatz zu kommen und da stellt sich IMMER jemand zum Aufpassen auf den Parkplatz. Das meinte ich mit alleine rausgehen. Das scheint aber nicht selbstverständlich zu sein.
Ich wollte damit auch nicht schreiben, was richtig oder falsch ist......nur wie ich mich gut fühle. Für mich persönlich gehören 3jährige immer beaufsichtigt und mit steigendem Alter kann man ihnen dann immer mehr zutrauen.
LG
Alexandra

vergesen habe....

Hallo Alexandra,

achso und ich dachte, du hättest einen Kiga, wo die Kinder nicht mal alleine aus dem Gruppenraum auf's WC dürfen ;-)

Was du von eurem Kiga schreibst, halte ich eigentlich wirklich für normal; wir leben zwar auch in einer Stadt, aber dennoch sehr ländlich mit viel, viel Grün und unser Kiga ist direkt am Wald und abgezäunt. Draußen sind die Kinder natürlich auch nicht alleine, auch wenn nicht jeder Winkel des Gartens einsehbar ist.

Gekannt haben sie die neuen Eltern/Mütter glaube ich spätestens am 2. Tag, ist aber auch nur ein kleiner zweigruppiger Kiga.

LG tina

Gebt ihr die Zwerge schon im Kinderland ab??

hallo andrea,
bisher noch nicht, werd ich aber nächstes mal versuchen. meine schwiegers waren vor kurzem in nem möbelhaus und colin wollte da unbedingt hin.. nuja ;-) also blieb er ne weile dort und wollte eigentlich gar nimmer heim... also werden wir beim nächsten ikea-besuch das mal testen. sieht von aussen ja toll aus, würd ich auch gern spielen gehen *gg*
liebe grüsse,
sunny

Bis jetzt haben wir sie immer bei Oma abgegeben...

...aber wäre mal einen Versuch wert. Rufen die einen aus wenn was mit den Kindern ist?
LG Petra

Klar!Rafi ist so scharf darauf dass er extra ins Einkaufszentrum will damit er

ins Kinderparadies darf ;-) Da ich aber nicht jeden Morgen extra ins Einkaufszentrum fahren kann bin ich froh dass er ab Juli in die Spielgruppe darf! (ist bei uns in der Ch ein wenig anders als bei euch).Er ist wohl ohne seine Schwestern unterfordert zuhause..
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen