Suchen Menü

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Hallo Mädels,

bisher habe ich Franzi immer noch die Säuglingsnasentropfen gegeben, damit es nicht zu viel wird für ihre Schleimhäute. Dummerweise scheint sie nach der Gabe von Nasentropfen immer Schmerzen in den Augen zu haben. Ist das normal? Kennt das eine von Euch?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Hallo Andrea,
also wenn die Nase so richtig zu ist, bekommen meine Nasentropfen. Aber das sich das auf die Augen auswirkt, habe ich noch nicht festgestellt.
LG vom sonnenblümle

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Hallo Andrea,
also wenn die Nase so richtig zu ist, bekommen meine Nasentropfen. Aber das sich das auf die Augen auswirkt, habe ich noch nicht festgestellt.
LG vom sonnenblümle

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Huhu!
Ja, wir geben Nasentropfen, aber die Schmerzen kenn ich nicht, sorry!
LG,
Nina

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

hallo!

also angelina bekommt auch die säuglingsnasentropfen, aber schmerzen in den augen hatte sie noch net.

LG schildie

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Hallo!
Ja bei Schnupfen bekommt fabian Nasentropfen wenn die Nase zu ist .Speziell für Kids also als Baby die Säuglings und jetzt fürs Alter entsprechend.
Fabian bekommt sie aber nur Abends vor dem Schlafen gehend und max. morgens vor dem kiga wenn notwendig .Meistens kommen wir aber mit abends hin ,dadurch erleichert es ihm die Nacht.
Mit Schmerzen ect. haben aber noch keinen zusammenhang gehabt .Bei fabian hatte sich die Erkältung jetzt aber mal auf die Augen gelegt dh. er hatte in der nacht und morgens immer zugeklebte Augen ,was wir erst mit abgekochten wasser(Kachsalzlösung) versucht haben jetzt aber augentropfen vom kia bekamen.Daher auch nasentropfen weil dies im zusammenhang steht.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Huhu Andrea!
Silvana bekommt dann immer nachts Nasentropfen, die ihrem Alter ensprechen. Ich hab immer so viel Schiß vor ner MOE und die KiÄ hat es mir geraten, die Nase am besten von Anfang an freizuhalten, damit sich nicht so leicht was festsetzt. Mit Schmerzen in den Augen hat sie aber auch nichts zu tun und hab ich auch in dem Zusammenhang noch nicht gehört.
LG
Tina

Gebt Ihr Nasentropfen bei Erkältung?

Huhu,
Josephine bekommt bei arg verstopfter Nase 1 x vor dem Schlafen altersgerechtes Nasenspray (die Säuglingstropfen haben nicht mehr geholfen), aber auch nur max. 1 Woche. Augenschmerzen hatte sie davon noch nie.
Was ich noch empfehlen kann, ist das homöopathische Nasenspray Euphorbium, das bekjommt sie 2-3x tagsüber, das hält die Nase auch frei, indem alles rausläuft *gg* Macht ja tagsüber nichts. Das kannste echt ohne Bedenken geben, verschreibt bei uns immer der KiA.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen