Suchen Menü

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo,

wie macht Ihr das, wenn (falls) Ihr Geld geschenkt bekommt?

Mein Papa überweist zu Weihnachten und Geburtstag immer einen großzügigen Betrag, aber die letzten Jahre habe ich ihn selten oder nur zum Teil für mich selber ausgegeben, weil es eigentlich speziell Anfang des Jahres immer ganz gut ist, noch ein Polster zu haben (z.B. für Versicherungen, die Anfang des Jahres komplett abgebucht werden).

Unser "Weihnachtsgeld" haben wir in einen Schrank investiert, das ist schon weg.

Aber was mache ich mit meinem Geburtstagsgeld? Am liebsten würde ich es sofort vom Konto abheben und irgend etwas total unsinniges nur für mich ganz alleine dafür kaufen - aber ich weiß nicht einmal, was. (Für Bruststraffung, Fettabsaugen, Augenlasern, dauerhafte Haarentfernung oder eine Woche Luxus-Resort auf den Malediven und sonstiges ist es zu wenig. *gggggg*)

Hm - zu kinderlosen Zeiten wußte ich immer, was ich mit dem Geld anfange, aber seit die Mädels da sind, kaufe ich sowieso eher Sachen für sie als für mich.

Was würdet Ihr tun?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Katrin,
es kommt darauf an, wwie knapp das Geld bei Euch gerade ist.
Bei uns ist es im Moment sehr knapp, daher geht das Geld für die Autoversicherung und den FA drauf (Super PAP, Mammographie und Pille).
Wenn es bei Euch im Moment nicht so knapp ist, gönn dir doch ruhig mal was!!! Lass dich bei der Kosmetikerin verwöhnen oder buch ein Wellness-WE.
Wie gesagt, ich hätte nicht wirklich die Wahl, was ich tun soll *ggg*.
LG Andrea

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Andrea,

da sich mein Mann vor zwei Wochen beim Zahnarzt eine Krone gegönnt hat, ist das Geld eigentlich schon mehr als verbraten... *seufz*

Und nachdem ab Januar der Krankenkassenbetrag hochgeht (die 20 EUR Kindergeld werden es wohl nicht rausreissen), würde ich als vorsichtiger Schwabe erstmal abwarten. Und da Greta auch in den KiGa kommt, wird es monatlich auch teurer (zwar nur der "Zweitkind"-Betrag, aber geschenkt ist es trotzdem nicht).

Aber vielleicht gehe ich wirklich mal wieder zur Kosmetikerin, das ist eine gute Idee, und kostet auch nicht soooo viel. *danke*

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Katrin,
ich würde solches Geld, wenn ich es bekommen würde, für mich fast ganz alleine ausgeben :-) Da ich nur wenig Schmuck habe würde ich mir ein ganz besonderes Schmuckstück kaufen. Oder ich würde mir etwas für meine Spiegelreflexkamera kaufen. Vielleicht würde ich auch einmal einen Tag alleine einkaufen gehen. Aber das wohl eher weniger. Das Luxus-Resort auf den Malediven würde mir auch gefallen :-) Vielleicht würde ich auch meine Freundin in der Schweiz für zwei Tage besuchen oder mit meinem Mann mal ohne Kinder drei Tage Wellness-Urlaub machen.
Das "fast" würde bedeuten: Ich würde vom einkaufen meinem Mann und meinen Kindern etwas kleines mitbringen ;-)
LG Sally

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Sally,

früher hätte ich mir vermutlich Schmuck gekauft - aber das, was ich gerne hätte (Ohrstecker aus Platin mit Brilli drin *pfeif*) ist dann doch einiges zu teuer, diesen Wunsch muss ich mir für die Zeiten aufheben, in denen das Haus abbezahlt ist und die Kinder eigenes Geld verdienen...

Urlaub ohne Kinder ist nicht drin, Svenja hat Angst, bei den Großeltern zu schlafen. Vielleicht wenn sie älter ist... (wer weiß? vielleicht traut sich auch mein vorsichtiges Kind eines Tages?)

Naja, mal schauen, wie es im Januar aussieht.

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

huhu Katrin,also ich hätte schon genug noch eigene Wünsche :-). Aktuell würde ich wohl ein Geldgeschenk gerne für meine neuen Haare verwenden,die im Januar fällig werden. Bei Douglas würde ich mir auch mal wieder gerne ein neues Düftchen holen. Und ich steh zwar absolut nicht so auf SChmuck,aber letztens hab ich bei CHRIST ein ganz tolles Armband gesehen....das täte mir auch gefallen. Für sowas würde ich auch gern Geburtstagsgeld haben wollen *gg*.

Grüßle Jacqui

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Jacqui,

wie oft brauchst Du die neuen Haare? Ich könnte un-graue Haare brauchen, aber da muss ich auch regelmäßig färben oder tönen.

Duft ist nicht so mein Ding, aber bei Schmuck könnte ich immer zuschlagen, dafür bräuchte ich allerdings bedeutend mehr Geld. ;-)

Jetzt zahle ich mal die Krone meines Königs, und dann sehen wir, was der Januar bringt. *blöde-alte-Zähne*, aber davon kannst Du ja ein Lied singen...

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

hallo Katrin,so alle 3 Monate lasse ich mich neu beflechten, Mitte Januar bin ich wieder fällig.

Ja meine neuen KUNST-Zähne sind optisch sehr schön,aber da ich nun den ganzen Mund voller Brücken habe...kann ich nicht mehr richtig kauen...sind eben doch keine eigenen mehr. ICh ess hier zum Frühstück immer Joghurt und streu mir dann so getrocknete Bananenscheiben rauf......die sind mir echt zu hart....ich krieg die nur mit Müh und Not irgendwann durchgebissen und Matthias macht immer den Echtheits-Zahn-Beißheitstest und ich bin völlig fasziniert,dass die Bananenstücke ihm keine Probleme bereiten..*grins* [:-}

Grüßle Jacqui,die jetzt zum frühstücken geht

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Jacqui,

echt, hat man mit Brücken solche Beiß-Probleme? Ätzend! Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem Mann weitergeht, dem hat der ZA auch schon mind. 2 weitere Kronen angedroht.

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

hi katrin!

hach, ich hätte schon genug wünsche!

ich hätte gern ein neues "coco mademoiselle", eine tolle kette von jette joop, ich müsste dringend zum friseur (schneiden UND farbe), ich würde gerne mal floaten

hier dazu

das finde ich serh interessant, aber auch nicht ganz billig.

oder dezentes permanent make-up für meine augenbrauen.

aber auch eine städtereise nur mit meinem mann würde mich sehr reizen :-)

oder mal wieder ein paar klamotten kaufen...mir passt ja nichts mehr *schäm*

oder oder oder....ich hätte wirklich keine probleme, geld für mich auszugeben :-)

viel spaß dabei!

lg

ilka

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Ilka,

Floaten würde mich auch unheimlich interessieren, aber ich weiß gar nicht, ob man das bei uns in der Nähe überhaupt kann.

Vermutlich werde ich mir wenigstens einen "kleinen" Besuch bei der Kosmetikerin gönnen.

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Katrin,

hach, Wünsche hätte ich einige. Und vorerst werden es auch Wünsche bleiben, da unsere Geldgeschenke für wichtige Dinge genutzt werden müssen. Und da die anstehenden Dinge deutlich mehr kosten, als die Geldgeschenke wert sind, ist das Geld dann komplett futsch.

Wenn ich es für mich ausgeben könnte, würde ich es entweder sparen, und mir dann, wenn es reicht, eine HolzAltflöte kaufen. Oder neue Kleider /Schuhe - irgendwie kommen wir Erwachsene immer zu kurz und es gibt nur das notwendigste. Wenn es eine größere Summe wäre, würde diese für einen Familienurlaub drauf gehen.

LG vom sonnenblümle

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo sonnenblümle,

vielleicht sollte ich meine Geige verkaufen, dann hätte ich Geld für den Landschaftsgärtner... (siehe Beitrag weiter oben). Aber an der hänge ich, auch wenn ich schon lange nicht mehr gespielt habe.

Aber bei uns ist es wie bei Euch: Das Geld brauche ich gerade dringender für "nötige" Sachen. *ätz*

LG Katrin, der es nicht schlecht geht, die aber gerne mal einfach "in Saus und Braus" leben würde *g*

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Katrin,

bin ehrlich, schenkt mir einer Geld, dann gebe ich es für mich aus. Da würde mein Mann auch drauf bestehen. Finde ich total nett von deinem Vater.

Meine Wünsche wären zur Zeit ein Besuch bei der Kosmektikerin, Fusspflege, ein neues Make-up, Permanent-Make-up für die Lippen würde mich auch interessieren, ansonsten geht mein Geld fast ausschlieslich für Bücher raus. Ein Shooping-Tag bei Ikea:-D ;-) , also mir würde spontan schon viel einfallen wollen.

Aber so wie ich rausgelesen habe, ist das Geld schon verplant *schade.

Wünsche Dir und deinen Lieben und natürlich auch all den anderen Mädels hier ein gutes und neues Jahr 2009!

GLG Suzi

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Suzi,

früher habe ich das Geld immer für mich alleine ausgegeben, aber heutzutage ist das nicht mehr so einfach.

Hattest Du schon mal Permanent-Make-Up?

Bücher kaufe ich nur noch wenige, ich hole mir immer große Stapel in der Bücherei. ;-)

LG Katrin

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Katrin!

Mein Mann besteht auch darauf, solch ein Geld für "Luxus" auszugeben, wenn nicht was Superdringliches anliegen würde. Und da hätte ich genug Wünsche... Bin zwar kein Schmucktyp, aber klamottenmäßg würde mir da auch schon einiges einfallen oder mal zur Fußpflege oder sowas "sinnloses" *ggg*.

GLG

Tina, voll egoistisch, wenn möglich :-)

Gebt Ihr Geldgeschenke für Euch alleine aus?

Hallo Tina,

egoistisch sein ist wichtig. Aber früher ist es mir leichter gefallen als heute. Und früher saß das Geld dafür auch lockerer... *seufz*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen