Gebrauchtes schenken,
frage euch mal. also wir wollten jana ja so ein stehpferd zu weihnachten schenken. Haltet ihr es für schrecklich, hätte ich dazu ein gebrauchtes Pferd gekauft?? Zb bei Ebay oder ähnlichem. Wie seht ihr es im allgemeinen gebrauchtes zu verschenken und oder auch zu kaufen?? Meine da alles. Kleidung Spielzeug und und und.
Ausser Unterwäsche udn Schuhe!!!
Nun ist es so jana bekommt ihr Pferd von Oma...*gg* Gut das sie mir das gesagt hat, denn ich war drauf und dran es dann zu kaufen. Bei solchen Sachen ging es nicht ums geld zumindestens nicht bei dem pferd.
Also wie seht ihr das??
LG Alex
Gebrauchtes schenken,
also ich halte die stehpferde für schrecklich ;o)) vor allem der kopf, aber gebrauchtes schenken ist doch völlig in ordnung.
viele von cornelius spielsachen und kleider, (auch schuhe und unterwäsche) sind gebraucht.
ich definiere mich über andere dinge als neue dinge.
lg katkat
Gebrauchtes schenken,
also ich halte die stehpferde für schrecklich ;o)) vor allem der kopf, aber gebrauchtes schenken ist doch völlig in ordnung.
viele von cornelius spielsachen und kleider, (auch schuhe und unterwäsche) sind gebraucht.
ich definiere mich über andere dinge als neue dinge.
lg katkat
Gebrauchtes schenken,
Ansonsten .......... oute ich mich mal ......... bekommt die "arme" Finja und die "arme" Mona fast ausschließlich Gebrauchtes von uns, an Kleidung sowieso und an Geschenken, wenn ich das von uns Gewünschte in vernünftiger Qualität und Erhaltung finde. Ich sehe da NICHTS Schlimmes dran, denn 1. ist es den Kindern egal, 2. ist die Qualität noch immer gut (bei Hosen wird es langsam schwieriger) und 3. schont es den Geldbeutel.
Ich denke nicht, dass wir zu den Leuten gehören, denen es finanziell zu schlecht geht, dennoch steht es für mich absolut nicht zur Debatte alles in neu kaufen zu müssen.
lg
Melanie
Gebrauchtes schenken,
unsere Kinder bekommen fast alles gebraucht. Tony wünscht sich seit vielen Wochen ein Piratenschiff. Er bekommt jetzt eines zu Weihnachten -bei ebay ersteigert-. Selbst bei diesem gebrauchten legen zwei Omas+Opas zusammen. Auch ein schöner Holzkaufladen ist neu einfach zu teuer.
Den Kindern ist es doch eh egal. Lieber kaufe ich gebraucht etwas gutes hochwertiges als etwas billiges (und hinterher regt man sich nur drüber auf).
Kleidung für die Kinder kaufe ich auf Kinderkleiderbasaren.
Lieber unternehmen wir viel mit den Kindern (Zoo, Hallenbad, Freizeitparks, Höhlen...) und geben da das Geld dafür aus. Da haben wir alle mehr davon.
Gruß Andrea
Gebrauchtes schenken,
Also ich finde dieses Stehpferd jetzt gar nicht sooo schrecklich.
Von meiner Freundin die Kleine hat so eins und ich find das echt süß wie die da immer so ´drauf ´rum turnt ;-), und es umsorgt ;-)
Zum Thema Gebrauchtem muss ich sagen, dass wir ganz ganz viele Sachen haben, die gebraucht sind.
Habe im Second Hand 2 super gut erhaltenen Bruder Auto´s gefunden, die bekommen die Kinder jetzt von Oma und Opa zu Weihnachten.
Die Lego Eisenbahn mit super viel Zubehör hab ich für billig Geld bei Ebay ersteigert und Schleichtiere ebenfalls. Also wenn ich die Sachen im Laden gekauft hätte, dann wär ich schon arm. Klamotten kaufe ich ab und an auch im Second Hand, kommt halt immer auf die Qualität ´drauf an. Manche Sachen die man dort bekommt sind ja auch NEU !!!! Schuhe und Unterwäsche kaufe ich lieber im Geschäft.
Lg, Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen