Suchen Menü

Geboren im September und Oktober 2004

Ich bin gerade so sentimental ;-)
Wer hätte gedacht, dass sich aus so einem kleinen Menschlein:

so schnell eine kleine Dame wird. ;-)

LG Tina
Bisherige Antworten

den Betreff habe ich vergessen: Bilder von damals und heute :-))

Geboren im September und Oktober 2004

Hi Tina,
ja, du hast recht! Mir ging's heute auch so, als sie sich am Nachmittag selbst ne Banane zerdrückt hatte (das will sie so, seit ihr kleiner Bruder auch eine bekommt ;-), weil ich keine Zeit hatte. Ich hab's erst gemerkt, als sie mit der Schüssel ankam und meinte: "Ich hatte Hunger".
Ja, ja, bald ziehen sie aus......
LG, Karin

Geboren im September und Oktober 2004

...und bald kommen sie mit ihren typen an *grrr*
lg *mia*

Geboren im September und Oktober 2004

DARAN mag ich noch gar nicht denken!!...... und was sonst noch alles sein könnte.
Es wäre schön, wenn es dieses Forum dann noch gäbe, wir hätten dann bestimmt wieder viel zu schreiben und auch viel Spaß *ggg*.
LG, Karin

Geboren im September und Oktober 2004

ja *lach* dann wäre vielleicht wieder ein bißchen mehr los...
und ich hab auch noch ZWEI mädels ;-)
lg *mia*

Geboren im September und Oktober 2004

dafür krieg ich ne Schwiegertochter *stöhn*
Da hab ich doch lieber zwei Schwiegersöhne. Die sind umgänglicher *ggg*.
K.

Geboren im September und Oktober 2004

hihi, aber zwei pupertierende mädels... na ich bin gespannt.
lg

Geboren im September und Oktober 2004

meine Elena gibt bestimmt aus für drei!!! so zickig wie die jetzt schon sein kann *ggg*.
Naja, dann rosten wir wenigsten nicht ein und sind ständig gefordert *lol*
LG, K.

vorher/nachher mia

ja der unterschíed ist so gigantisch. kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, daß sie mal so klein war

mia in ihren ersten lebenstagen

und meine große ende mai *schnief*
lg *mia*

vorher/nachher mia

Ohhh, auch nicht schlecht !!!
Ist das nur bei uns Müttern so, dass wir bei dem Anblick von Babys total ins Schwärmen geraten?
Wenn ich meiner kinderlosen Freundin Babybilder zeige, bleibt es bei einem "is ja goldig!"
Und ich denke immer, schade dass meine Familienplanung schon beendet ist ;-)) *seufz*
LG Tina, die gerade in Erinnerungen schwelgt

vorher/nachher mia

hhm, ich denke einfach , daß man als mama einen anderen blickwinkel hat als eine kinderlose. wir wissen eben, was in dieser zeitspanne für entwicklungen und erlebnisse stecken.
lg *mia*, die noch am überlegen ist, ob die familienplanung abgeschlossen ist

vorher/nachher mia

Hi Tina,
ich war auch so eine, die mit Kindern nix anfangen konnte, bevor ich selbst welche hatte!
Das liegt wohl daran, dass man sich ein Leben mit Kindern nicht im Entferntesten vorstellen kann, wenn man noch keine hat; und wenn man welche hat, dann sieht man auch die schönen Seiten daran. An den innigen Momenten in einer Familie kann man als Außenstehender nicht teilnehmen, und somit weiß man auch nicht, wie das ist. - Mir ging's zumindest so. Jetzt weiß ich aber, wie's ist mit Kindern, und ich möchte sie nicht missen !!!!!
LG, Karin

vorher/nachher mia

Hallo Karin,
da geht es dir wie mir. Ich konnte auch vorher nichts mit Kindern anfangen. Habe mich in Restaurants sogar immer extra weit weg von Kindern gesetzt ;-))
Heute ist mein Blickwinkel zum Glück viel viel weiter ;-))
LG Tina
PS. was macht euer Bau? Bei uns wird am Montag das Dach aufgeschlafen, doch gedeckt kann es erst 1 Woche später werden. Durch den fiesen Regen gerät unsere ganze Planung durcheinander. Hier ist aber auch "Landunter". Es regnet ununterbrochen seit 3 Tagen!!!

vorher/nachher mia

supi, lese gerade dss du ja genau über mir vom Bau berichtet hast, ich dussel ;-)

Finja 2004/Finja2007

Ohja wie doch die Zeit vergeht *schmacht* und in 3Jahre steht sie dann mit der Schultüte da *schnief*....

2004

2007
LG
Ann-Katrin die NickAhoi geschädigt ist

Ach toll!!! Ich will mehr Vorher/Nachher-Bilder :-))))

AUJA....ist schon interessant :o)

was aus so einem Menschlein geworden ist *sentimentalwerd*

Lilly 2004/Lilly 2007

Hallo!
Ja, so schnell vergeht die Zeit...
Lilly im September 2004
Lilly im August 2007
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Lilly 2004/Lilly 2007

Hey, diese tolle Augen hatte Lilly also schon als Baby :-D

Lilly 2004/Lilly 2007

Hallo!
Ja, diese Augen sind der echte Hammer, oder *gg*
Als wir vor zwei Jahren mal zum Schwimmen sind, hat ein Bademeister mal zu ihr gesagt, dass sie für die Augen irgendwann mal einen Waffenschein braucht.
Wir hoffen einfach mal, das unser Bauchzwerg auch solche tollen Augen bekommt.
LG Uli

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Tina,
das ist ja eine süße Idee. Werde die Tage mal schauen ob noch mehr Bilder kommen. Ist aber echt der Wahnsinn wie die sich verändert haben.
LG Tanja und Co.
Vorher Ronja mit ihrer 1. Windel:

Ronja 2007 mit ihrem Eis:

Geboren im September und Oktober 2004

Hey, Ronja steht da wie ein professionelles Model ;-))
Total süß die Kleine!
LG Tina

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Tina,
Sie posiert auch gerne wie ein Model, sie ist voll zickig was Klamotten angeht und so verhält sie sich leider auch oft. Aber das gibt sich bestimmt noch ;o).
Deine ist aber auch sehr hübsch, vorallem hat sie schon so lange Haare. Darauf wartet Ronja ja immer noch.
VLG Tanja und Co.

Jan Niclas 2004/2007

Jan Niclas in den ersten Wochen 2004

Jan Niclas 2007

Jan Niclas 2004/2007

Oh die Arme Couch!! Was war das denn??
Wow, ist Jan Niclas aber blond geworden!! Total süß!
LG Tina

Jan Niclas 2004/2007

das war meine Pflegecreme für meine Neurodermitis....schön fettig...aber Gott sei dank nur auf der Decke...ist beim Waschen wieder rausgegangen :-)
Was meinste wie blond der war als wir auf den Kanaren waren...durch das Salzwasser und die Sonne...der war richtig weiß...
LG
Verena

Jan Niclas 2004/2007

Mensch, das Kerlchen wird immer hübscher, unglaublich süß!
LG Katrin

hier auch noch eins von Silas, der bald 1 Jahr alt wird

Carlotta 09/2004 & 08/2007

4 Tage

etwas mehr als 1000 Tage später ;-)


LG Maren

Carlotta 09/2004 & 08/2007

Hallo Maren,
ja also Deine Maus ist ja echt auch ne zuckerpuppe und hat sich sehr verändert.
Das ist mal ein cooles Posting, macht voll Spaß die ganzen Bilder so anzuschauen.
Und wie sieht Dein kleiner Emilio jett aus, immer noch wie ein Engel?
LG Tanja

Frederick 2004 und 2007

Wahnsinn, wie groß die Mäuse sind! Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sie mal in uns rein passten...
Schöne Idee! So hat man wirklich mal wieder einen Gesamteindruck!
Und hier Frederick kurz nach der Geburt

Und hier vor 2 Monaten beim Erkunden eines Brunnens. Nein, er ist nicht reingefallen ;o). Aber ich habe jede Sekunde darauf gewartet...

Liebe Grüße Ines

nils 2004 und 2007

wahnsinn!! hier ist unser nils im alter von 6 tagen (im wäschekorb)
und hier mit fast 3 jahren
glg
conni

Geboren im September und Oktober 2004

Prima Posting,
hier ist der kleine Mann fast drei Wochen alt

und nun schon bald drei Jahre!

Lg Heike

paula - 2004 und 2007

hallo,
das bild ist nicht "ganz vom anfang" - da hatten wir noch keine digi-cam. aber es ist vom dezember, als paula ca. 2 monate alt war.

und das ist schon wieder 2 monate alt.

ich finde das übrigens eine ganz tolle idee :).
lg
anja

Sebastian 2004/2007

Super Idee...
Sebastian mit knapp 4 Wochen (andere Bilder sind auf anderem Rechner...)

und mit 2 3/4 Jahren:

Wahnsinn oder?...
lg sonia

Elena 2004/2007

Hier die Bilder von uns:


LG, Karin

hier der Text dazu :-)

Elena knapp 3 Jahre und Elena 3 Wochen alt.
Hab' die Bilder leider in der verkehrten Reihenfolge eingestellt.
LG, Karin

Jonas 2004/2007

Hier mein Muckel kurz nach der Geburt:

Und hier vor ein paar Tagen:

Jetzt noch genau 2 Monate, dann ist er schon 3.... unglaublich.
LG Katrin

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Tina,
ich versuche es mal mit meinen Bildern.
Hier ist Nico ein paar Tage alt (geboren am 10. September):
Und das Bild ist jetzt 3 Wochen alt:
Wahnsinn, morgen in 4 Wochen ist er schon 3 Jahre alt, die Zeit rast nur so.
Finde es total interessant wie sich unsere Mäuse entwickeln.
LG, Ela

Geboren im September und Oktober 2004

Ich glaub, Nico hätte ich nicht mehr wiedererkannt. Er hat sich so verändert.
Einen süßen kleinen Lausbub hast Du da!! (Und er sieht Dir sehr ähnlich, finde ich!)
LG Katrin

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Katrin :o)
Jonas hätte ich aber erkannt *g* mit Mütze im Sommer *lach*. Er hat immer so ein süsses Lächeln.
Und sonst, was macht die Wohnung ? Umzug steht doch kurz bevor, oder ???
LG, Ela

Geboren im September und Oktober 2004

Das Bild von Jonas ist um 3 Uhr morgens entstanden (Vollmondnacht *seufz*) und da war er sehr zu Scherzen aufgelegt...
Die Wohnung wird so langsam. Gestern ist endlich das Laminat fertig geworden und die Hälfte der Fußleisten ist dran, die Wohnzimmermöbel hab ich aufgebaut und die meisten Küchenschränke schonmal zusammengeschraubt.
Jetzt haben wir noch eine seeeehr stressige Woche vor uns und dann wird nächsten SA umgezogen *schonsehraufgeregtbin*.
Wie gehts Euch so? Was macht der Kindergarten?
LG katrin

Geboren im September und Oktober 2004

Wow, so früh morgens ist das ja echt der Hammer, das hat NIco noch nie gebracht. Er schläft bei Vollmond sehr unruhig (wie ich auch) aber sonst nichts. Hatte letzte Woche schon gedacht er wollte aufstehen, als er um zwanzig nach zwei rief "Mama, ich bin wach", aber da brauchte ich ihn nur zu uns ins Bett holen *puh*.
Kindergarten ist super, den ersten Tag war er noch skeptisch, aber jetzt bleibt er fröhlich dort und winkt dem Papa zu und freut sich wenn ich ihn um viertel nach zwölf abhole :o) Ohne murren usw., er macht alles mit, guckt aber erst und beobachtet. Ich bin zufrieden, seit er da ist kann er alleine auf Toilette und sich alleine die Schuhe anziehen und überhaupt bin ich froh, dass es so läuft :o)
Oh ja, kann ich verstehen dass du aufgeregt bist :o) Ich hoffe, dass ihr einen schönen Umzug habt.
Und sonst auch alles ok bei euch ?
LG, Ela

Geboren im September und Oktober 2004

Huhu Ela!
Das ist ja super, dass Nico so selbstverständlich in den KiGa geht. Klasse.
Und wie schnell sie da neue Dinge aufgreifen.
Dass mit der Toilette wäre bei uns auch nicht schlecht. :-D Aber Jonas ist ja noch der absolute Windelfan.
Ja, bei uns ist sonst alles prima. Sind alle ein wenig durch den Wind und Jonas ist etwas aus dem Rhythmus, weil es ja abends öfter mal später wird, aber das hat ja zum Glück bald ein Ende.
Gleich gehts wieder rüber, Fußleisten anbringen und Küchenschränke weiter aufbauen.
Liebe Grüße
Katrin

Geboren im September und Oktober 2004

Guten Morgen Katrin !
Na, wie weit seid ihr gestern noch gekommen ? Küchenschränke aufgebaut ? Und Fußleisten ? Diese Arbeit war absolut nervig bei uns, viele Ecken und Winkel und überhaupt, aber wir wollen in naher Zukunft nicht umziehen :o) Neee, neee, neee.
Oh ja, ich bin echt froh, dass Nico das so gut mitmacht mit dem Kindergarten, gestern war er wohl etwas bedrückt, hat den Papa ganz doll gedrückt und geseufzt, aber der Papa hat dann meist eher einen Kloß im Hals als Nico. Das Wochenende war dazwischen, daran merke ich, das Nico den Kindergarten mag, aber eben doch noch nicht 100 % ig. Schwierig zu erklären, er erzählt mir auch, dass er beim turnen z.B. auf der Matte sitzt und zuguckt, aber ich warte mal ein paar Wochen, dann ist er richtig eingelebt. Zum Glück kennt er das ja, dass ich ihn mittags abhole. "Nach dem Stuhlkreis kommt die Mama" hat er gestern dem Dirk erzählt *g*, ist auch süss, oder ? Mit der Toilette ist echt witzig, jetzt bekomme ich immer so Sätze "Mama, ich geh mal eben Pipi machen" um die Ohren gehauen *g*, das klappt wunderbar *lach*. Nico hat ja am 1. Juni damit angefangen und innerhalb von 2 Wochen so gesteigert, dass wir tagsüber keine Windel mehr brauchen und wenn eine Hose nass wird, weil er die nicht weit genug runtergezogen hat, was soll´s, wir haben ja ne Waschmaschine. Mich störts nicht und er wächst da sorgenfrei rein.
ABER seit ich wieder selber kochen muß, ist das echt Organisation. Überlegen, was kochen, jetzt bereite ich abends schonmal vor, damit es am nächsten Tag nicht so lange dauert und überhaupt ist das jetzt wieder mehr Arbeit, aber Nico hilft fleißig mit *g*. HIlft Jonas auch in der Küche gerne mit ?
LG, Ela

Geboren im September und Oktober 2004

Frag nicht, frag nicht... ich habe das Gefühl, wir werden nie fertig. Die Fußleisten sind jetzt GSD fertig und die Küchenschränke habe ich gestern auch komplett zusammengebaut. Heute wollten wir die Küche dann aufbauen und was ist... kurz vor dem 1. Hochschrank fällt der Kerl von der Leiter und verstaucht sich den Fuß. :(((
Ab da ging es dann natürlich nur noch im Schneckentempo weiter....
Also Küche steht jetzt erst zur Hälfte und ich hoffe, wir können morgen überhaupt ordentlich weitermachen, wo Thorsten ja jetzt gehandicapt ist... Spitzentiming so wenige Tage vor dem Umzug.
Bin für heute echt bedient.
Süß, dass Nico den Ablauf im KiGa schon so verinnerlicht hat. Und super, dass das Trockenwerden so toll klappt.
Ja, kochen mit Knirps ist echt zeitaufwendig. Jonas kann ich aber immer ganz gut mit einem eigenen kleinen Topf und ein paar trockenen Nudeln abspeisen, dann kocht er für sich. Ich koche übrigens immer abends warm, bei uns gibt es mittags nur Brot o.ä.
So, jetzt gehe ich ins Bett, wir wollen morgen recht früh wieder rüber wegen der Küche - so mein Mann denn laufen kann und nicht noch erst zum Arzt muss.
LG Katrin

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Katrin !
Wie war es gestern ? Habt ihr was schaffen können oder mußtet ihr doch zum Arzt ??? OH man, so kurz vor dem Umzug würde ich auch Stresspickel kriegen, ich drücke euch die Daumen, dass es alles klappt.
Mit abends kochen habe ich auch schonmal überlegt, aber irgendwie bringt das alles durcheinander, ich bin Dienstags und Mittwochs immer verabredet, da paßt es eben, wenn wir mittags warm essen und danach losfahren, und abends keinen Zeitdruck haben nach Hause kommen zu müssen, um noch zu kochen. Hm, ist jetzt schwierig zu erklären, ich wollte das gerne nicht so mixen, verstehst du wie ich das meine ? Mal mittags, mal abends warm, oder meinst du den Kurzen ist es egal ??? Obwohl meine Freundin für Dienstags schonmal gefragt hat ob wir nicht gemeinsam kochen sollten, die Kiddies vom KiGa direkt einpacken und direkt durchfahren, so hätten wir noch was vom Tag. Aber mir wird mittlerweile die Woche eh immer zu kurz, weiß gar nicht mehr wann ich noch was machen soll, der Haushalt läuft so nebenbei, ich habe manchmal das Gefühl ich könnte jeden Tag Wäsche waschen *uaaaaaaaah*. Aber auch diese Phase geht vorbei, bin nur froh, dass Nico nicht meckert wenn ich in der Küche bin, er bekommt dann auch immer seine Schüssel mit Inhalt und macht dann für sich :o) Und beim spülen will er immer helfen und schmeißt mir die Handtücher ins Wasser :o( Aber egal, dramatisch ist es nicht.
Heute ist er übrigens in den Kindergarten gehopst und hat sich wohl total gefreut und wollte heute wieder turnen gehen, nachdem er gestern richtig mitgeturnt hat und das Trampolin so spannend ist. Bin echt froh.
LG, Ela

Geboren im September und Oktober 2004

Hallo Ela!
Tja, wir hatten leider kein Glück. Mein Mann stand gestern morgen auf und an Laufen war nicht zu denken. Wir also ab ins KKH - Endergebnis nach 4 Std. warten, untersuchen, röntgen: Bänderriss, Fuß nun eingegipst.
Mein Mann fällt also aus für den Umzug. Gestern stand ich dann mal ganz knapp vor einer Panikattacke. Immerhin war die Küche noch im Rohbau, die Wohnung noch dreckig von den ganzen Baumaßnahmen, hier noch längst nicht alles verpackt...
Aber immerhin ist auf meine Familie Verlass. Mein Onkel hat heute mit mir zusammen die Küche aufgebaut und wir sind auch fast fertig geworden, den Rest können wir nach dem Umzug erledigen. Ich habe den gestrigen Resttag dann genutzt, so viele Kartons wie möglich zu füllen hier und mein Papa hat noch ein befreundetes Pärchen aufgetrieben, das uns beim Umzug hilft.
Ausserdem geht meine liebe Mama morgen nochmal in die neue Wohnung und putzt das nötigste (hatte heute schon damit angefangen) und mein ebenso lieber Papa hängt schon Lampen auf.
Ich werde dann morgen noch den restlichen Krempel hier in der alten Wohnung verpacken und Möbel auseinanderschrauben und SA morgen hilft mir dann ein Nachbar noch beim großen Kleiderschrank, bevor die Umzugshelfer anrücken.
Ich bin so froh, dass wir doch noch für alle Probleme eine Lösung gefunden haben, auch wenn die erste Zeit in der neuen Wohnung trotzdem schwierig wird mit einem Mann, der nicht mal eben irgendwo anpacken kann.
Dafür habe ich nun gelernt, wie man bohrt und mit der Stichsäge umgeht - hat auch was für sich. :o))
Ich mache jedenfalls 3 Kreuze, wenn der ganze Mist vorbei ist!!!!!
Ja, das mit dem Essen kann ich verstehen, das mag ich auch nicht so gern, mal mittags warm, mal abends. Da würde ich dann wohl auch bei mittags bleiben und versuchen, abends schon Sachen vorzukochen, damit Du mittags schneller fertig bist.
Bei uns passt es abends ganz gut und Jonas ist es eh wurscht.
LG Katrin

Vivienne 11.10.2004 und heute 07/2007


Hallo Tina,
wirklich eine super Idee. Es ist schön zu sehen was aus den kleinen so geworden ist!
LG Melanie

Geboren im September und Oktober 2004

Hi,
hier kommen die Bilder unseres Sonnenscheins:
Shannen im Sept. 2004:
Image Hosted by ImageShack.us
Shannen im Juni 2007:
Image Hosted by ImageShack.us
Super Idee übrigens.
LG Pamela

Leonie September 2004 und August 2007

Hallo Tina, das ist wirklich eine super Idee!!
Leonie 1 Tag

Leonie 1.071 Tage

Mal sehen, ob es mir auch gelingt

Liv kurz nach der Geburt

und in diesem Sommer

Was für süße Kinder sich hier tummeln.

Liebe Grüße

Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen