Suchen Menü

Geboren im November und Dezember 2003

Huhu Ihr Lieben!
Heute schaffe ich es endlich uns zurückzumelden. Wir sind seit Sonntag Mittag raus aus m KH.
Petti hat ja fleissig berichtet, danke meine Süße *knutsch*, hier nochmal die genaue Version ;o)
Der Kleene Mann hatte ja schon 2 Wochen diese ominöse "Bronchitis", die auch irgendwie durch das AB nicht wirklich besser wurde, war ständig beim Arzt mit ihm und Leo, immer schön 2 Stunden in der Bazillenbrut sitzen, Wahnsinn was da zur Zeit abgeht. Naja Samstag Abend gabs das letzte AB und in der Nacht schon hustete er was das Zeug hält, vormittags war dann soweit noch alles ok und dann machte er 2 Stunden Mittagschlaf, da hätten bei mir schon die Glocken läuten sollen. Kurz danach wurde er immer matter und wärmer, Jens kam um 17 Uhr und da hatte er schon 39 Grad, war mir echt nix, ich dachte er hat ne Lungenentzündung und fing an die Tasche zu packen weil ich mit ihm ins KH fahren wollte, und dann hat er plötzlich losgekotzt, volles Rohr ohne Vorwarnung, natürlich schön auf Jens rauf *fiesgrins* ;O) Dann gleich nochmal in die Badewanne. Dann innerhalb der nächsten 2 Stunden nochmal ein bissl Tee in die Küche. Dann schlief er ein um 19 Uhr und abgesehen von der Husterei passierte dann in der Nacht nix mehr großartig, außer daß ich bis 2 Uhr nicht pennen konnte weil ich Panik hatte, er und Leo könnten zeitgleich kotzen *gg*. Er hatte am Mittag ne Durchfallwindel und am Montag morgen dann auch.
Ich wollte früh zum KiA mit ihm, meine Freundin schickte mir schon ne SMS ich solle bitte seehr viel Zeit mitbringen, sie war grade da und es wäre Hölle voll, also hin, Bescheid gesagt und dann noch 1,5 Stunden draußen rumgelaufen. Als wir wiederkamen saßen wir noch 45 Minuten in der Brut, bzw. Matti lag, der war schon fast abwesend. Ich traf dort auch ein Mädel mit ihrem Sohn, die war Tage vorher auch da und meinte der hätte sich da beim KiA noch den Rest geholt. Was ich da noch nicht ahnte, es sollte nicht mein letztes Treffen sein, im KH liefen wir uns auch übern Weg, auch Lungenentzündung und 2 Tage später hing der Kleene an der Magensonde weil es ihm aus allen Löchern kam ;O(
Naja jedenfalls sollte ich Matti dann ausziehen, die Ärztin kam rein und meinte: Meine Güte was hat der denn?? Er lag da völlig apathisch, war nich mehr ansprechbar, hatte 40 Fieber, bekam erstmal sofort n Fieberzäpfchen eingeimpft und sie füllte gleich nen roten Schein aus, das war selbst ihr zu kritisch. Sie telefonierte einige KH ab und fand dann ne Kinderklinik, in der sie ihn wohl noch reinquetschen konnten, mich aber nicht mehr. Ich also schnell nach Hause, paar Sachen für ihn gepackt und ab ins KH, mit Jens und Leo im Schlepptau.
Da erstmal der übliche Papierkram, die Ärztin untersuchte und meinte viel kann sie nicht hören. Toll. Abends kam dann nochmal ein anderer Arzt, hörte ihn ab und meinte, er hätte "höchstens" ne Bronchitis, toll. Er meinte wir probieren mal ein anderes AB. Ich hatte solche Angst, der kleine lag da schon in einem, ich sag mal wachkomaähnlichen Zustand, in seinem Bett. Lag einfach da und regte sich nicht mehr, voll schlimm, so hab ich ihn noch nie gesehen. Apathisch, still, einfach erschreckend.
Am nächsten Morgen kam wieder ne Ärztin, hörte ihn ab, ganz empört: "Der hat ne Lungenentzündung!!" Aha, woher das denn so plötzlich?? Sie hatten ihm ja Montag nachmittag noch aus der Kopfvene Blut gezapft, der Entzündungswert war unendlich hoch, sie veranlasste dann daß er geröntgt wurde (Fleischerhaken lässt grüßen, er wurde so aufgehangen wie ich das hier schon oft gelesen hab, gruselig) und es bestätigte sich. Lungenentzündung, und zwar nicht zu wenig. Naja in dem Moment als die Ärztin ihn grade abhörte und ich in die Windel tatschte um zu gucken ob er Pipi gemacht hat (das hatte er zu dem Zeitpunkt nämlich 24 Stunden nicht getan) ging die Tür auf und die Schwester rief rein daß das Labor anrief es wären Rotaviren *kreisch*, naja hallo Hand in der Windel, von da an durfte ich mein Baby mit Gumminhandschuhen und Kittel wickeln ;O(
Es ging ihm zusehends schlechter, Montag und Dienstag war es echt Hölle, das Fieber ging nicht runter und ich hatte echt eine Scheiß Angst daß das AB auch nicht hilft. Inzwischen kackerte er dann auch Wasser wie wild, ich sollte alle Stunde Fieber messen und dann kam Mittwoch noch ein Clown, der hat sich echt alle Mühe gegeben ihn aufzuheitern, aber er saß wie ein Stein bei Jens auf m Schoß und inhalierte ohne eine Miene zu verziehen, egal was der Clown tat ;O(
Mittwoch schlief er dann fast den ganzen Tag, Donnerstag früh hieß es wir könnten wohl Freitag heim, und mittags kam dann die Schwester und meinte die Ärztin kommt nach Schichtende nochmal gucken, Matti würde ihnen garnicht gefallen, es gibt wohl ne Infusion. Naja sie kam dann auch bald und es waren echt schon Austrockungserscheinungen da, er hatte in den 3 Tagen 1 kg abgenommen, fast nix gegessen und zu wenig getrunken, es brach mir das Herz, mein Baby da an diesem Infusionsteil hängen zu sehen, der Schlauch war genau so lang daß er bis zur Zimmertür kam. Weiter durfte er eh nicht, ich durfte mit ihm die ganze Woche das Zimmer nicht verlassen wegen der Rotaviren ;O( Ich verstehe bloß nicht warum sie ihn nicht gleich an die Infusion gehangen haben, seit Einlieferung haben sie mir damit "gedroht", und dann warten sie 3 Tage bis er wirklich schon ausgetrocknet ist, er ist doch noch sooo klein...
Er hing dann 3 Tage an der Infusion, es ging ihm auch langsam besser, aber immernoch nicht gut genug um entlassen zu werden. Naja als dann Samstag Visite war hab ich den Arzt mal nett drauf hingewiesen daß ich eigentlich Montag mit Leo ins KH muss zur OP, da meinte er er macht die Infusion ab und wenn Matti sein Gewicht hält wird Sonntag entschieden ob er Sonntag oder Montag gehen kann. Puuh.
Naja wir durften dann Sonntag früh gehen, mit 2 Portionen AB in der Tasche, man war das herrlich, frische Luft ;o) Beinahe hätten wir noch diese Kanüle im Arm mitgenommen, war ja unterm Shirt versteckt. Aber als mein Sohn sich dann 5 Minuten vorm nach Hause gehen noch eine Schüssel mit kaltem Wasser über den Kopf kippte die auf dem Tisch stand, wollte er wohl sagen: Mutter zieh mich aus und guck mal was ich am Arm hab *gg*, sonst hätte ich das Teil zu Hause ziehen müssen *grusel*
Also die Station ansich war echt toll, die wird nur für ein paar Wochen im Jahr aufgemacht und ist nur für kleine mit Mamis, ich hatte echt Riesenglück, Einzelzimmer mit eigenem Bett, supernette Schwestern und alles war echt cool, außer die Umstände eben, das war echt hart den Kerl so leiden zu sehen, es hat mir echt das Herz zerrissen. Und nicht zu wissen was Jens so mit Leo anstellt war auch echt Sch***, wir haben uns Montag im KH noch gefetzt weil er meinte er müsse sie unbedingt mit zu sich nehmen und da pennen und er hätte ihr auch schon gesagt daß er ne eigene Wohnung hat, der spinnt echt, aber anderes Thema. Im Endeffekt war er mit ihr hier bei uns zu Hause und alles hat (fast) reibungslos geklappt.
Zur Belohnung gabs dann von Leo Sonntag Abend hier gleich ne Portion Kotze und Flitze hinterher, ich dachte echt sie hat sich angesteckt (würde von der Zeit genau hinkommen), und ich hatte auch seit Samstag Magenschmerzen und ich fuhr dann Sonntag Abend mit ihr gleich wieder in die Rettungsstelle in der Hoffnung daß mein Zimmer vom morgen noch frei ist hihi und bekam da auch Flitze *augenroll*, aber bis jetzt ist nix weiter gewesen, weder bei mir noch bei Leo. Also scheints kein Rota zu sein, da muss man mehr als 1 Mal brechen.
Das Gesundheitsamt hat sich schneller gemeldet wie wahrscheinlich die Feuerwehr hier gewesen wäre, Rotaviren sind ja meldepflichtig und am 20. stellte das Labor die im KH fest und am 20. steckten die mir direkt hier zu Hause schon ne Karte in den Briefkasten daß ich mich am 21. oder 22. melden soll *gg* ;O)
Leos OP hab ich gestern früh abgesagt, hätte denke ich eh nicht geklappt, sie hatte ja auch grade erst ne Lungenentzündung und nun wohl Asthma, der neue Termin ist am 20.4. (!!!) *heul*
Und nochmal *winke* an Jacqui, hatte sie vorm KH getroffen einen Tag hihi, Zufälle gibs, wie gehts denn der Kleenen?
So und ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht: (Die Krankenhausklamotten waren in Gr. 140 *kreisch*, wie kann man mir sowas geben)
Mein Baby am schlimmsten Tag:
Image Hosted by ImageShack.us
Mit Papa beim inhalieren:
Image Hosted by ImageShack.us
Der Clown war da:
Image Hosted by ImageShack.us
Mama man hat mir Blut geklaut im Finger ;O(
Image Hosted by ImageShack.us
Schon 1 kg weniger, das sieht man hier auch schon ;O(
Image Hosted by ImageShack.us
Mein Baby am Tropf ;o(
Image Hosted by ImageShack.us
Ich kacker grade ein, und zwar so doll daß ich auf dem nächsten Bild gebadet werde ;O)
Image Hosted by ImageShack.us
Ohne Worte *gg*
Image Hosted by ImageShack.us
Langsam gehts wieder ;O)
Image Hosted by ImageShack.us
Erster Freigang 1 Tag vor Entlassung:
Image Hosted by ImageShack.us
Man muss sich auch bilden ;O)
Image Hosted by ImageShack.us
Sooo, vielen lieben Dank für Eure vielen Besserungswünsche, ich hoffe es geht jetzt endlich mal bergauf!!!
Liebste Grüße von Doreen mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

WIR MELDEN UNS ZURÜCK, SEEEHR LANG UND MIT BILDERN ;o/

Geboren im November und Dezember 2003

Hallo Doreen,
da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht die letzten Tage...
Am schlimmsten ist es, mit anzusehen zu müssen, wie sich die Kleinen quälen und überall Schläuche und Kabel haben, und man kann nicht viel tun... Und Handschuhe und Kittel ist ja ätzend, ich weiß noch, wie ich Svenja auch immer nur mit Handschuh wickeln durfte in der Kinderklinik...
LG Katrin, die froh ist, dass Mattis wieder zu Hause ist (und so ein süßer Kerl, am besten ist, wie er ernst den Clown anschaut...)

Geboren im November und Dezember 2003

huhu Doreen, na da hast du aber fleißig getippt.......ich drück euch die Daumen, dass ihr nun alle gesund und munter bleibt. Hast du schon einen Anschlußtermin für Leo?

Cécile geht es wieder gut....übermorgen kann sie auch wieder in den Kindergarten. Nun hat Claire das gleiche......Erkältung und hohes Fieber und ich hab das gleich mal mitgenommen. Seit Sonntag fühl ich mich echt schon mies und seit heute nacht kam bei mir auch das Fieber. Zum Glück nicht so hoch wie bei den Kids..obwohl ich mich mit meinen 38,x schlechter vorhin fühlte als Claire mit knapp 40. ;-)))

So, jetzt werd ich mal ins Bett gehen, danke für deinen Bericht und Bilder.....und schön, dass wir uns mal kurz gesehen haben und sei es im Krankenhaus gewesen. Im Lindenhof hätte ich dich ja nun gar nicht erwartet. ;-)) Grüßle Jacqui

Geboren im November und Dezember 2003

Hi Doreen!
Schön, dass Ihr wieder da seid und happige Geschichte. Wir haben das gleiche ja im Januar durch (ohne Rota allerdings, dann wär' ich auch ausgewandert ;-( ...)
Aber bei uns kam es auch ganz plötzlich. Constantin hatte "nur" Husten, ziemlich stark allerdings nachts, und ich wollte mit ihm nach dem Wochenende eigentlich wieder zum Doc (davor sagte sie "Abwarten und nichts machen, ist nur Husten...), aber dazu kam es nicht mehr. Den Sonntag hatte ich ihn ins Bett gelegt zum Mittagsschlaf und aufgewacht ist er mit Lungenentzündung (wusste ich da natürlich nicht, wusste nur, dass da etwas absolut nicht in Ordnung ist), total krass. Bin mit ihm sofort ins Kinderkrankenhaus und die haben eine Lungenentzündung diagnostiziert, wir durften ihn aber wieder mit nach Hause nehmen. In den folgenden 24 Stunden hat er aber wie Dein Mattis stark abgebaut, hatte über 40 Fieber und war apathisch. War den Montag 2 mal 1,5 Stunden mit ihm beim Kinderarzt, wo sie versucht haben, ihn wieder aufzupeppeln und er hat auf nichts reagiert, bis der Arzt gesagt hat, er könnte mir nur eins mit Sicherheit sagen, dass die Nacht für uns im Krankenhaus enden wird, weil er das alleine nicht packt und so wurden wir eingewiesen, übrigens mit der Dignose von zwei Ärzten "obstruktive Bronchitis" und definitiv keine Lungenentzündung. Im KH wurde er aber geröntgt und die 1. Diagnose aus dem Krankenhaus bestätigt. Beidseitige Lungenentzündung UND obstruktive Bronchitis. Er kam sofort an den Tropf (5 Tage lang) und brauchte 6 Tage lang zusätzlich Sauerstoff. Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen kann.
Jedenfalls pass gut auf Deinen Mattis auf in nächster Zeit. Bei uns ist es nicht mal einen Monat her gewesen und Constantin hat sich eine leichte Erkältung eingefangen, binnen Stunden ist wieder eine obstruktive Bronchitis draus geworden und seit einer Woche müssen wir 6x täglich inhalieren, 2x davon mit Cortison. Die Kleinen sind nach einer Lungenentzündung so empfindlich, das glaubt man gar nicht :-(
LG Denise

Geboren im November und Dezember 2003

Huhu!
Mensch Dein armer Kleiner, und Du natürlich auch *drück* Echt, den Winter gibts die Arschkarte gratis, was? Könnte kotzen..
Mattis guckt sooo tapfer, da hat er echt ne Odyssee hinter sich. Gut dass er sich wahrscheinlich bald schon nicht mehr dran erinnert!
Aber bei dem Clown hätt ich auch nicht grinsen müssen, finde Clowns gruselig ;D
Schön dass es ihm jetzt wieder gut geht! Nu atmet mal tiiief durch und hängt euch ein Schild anne Tür, dass ihr nix mehr haben wollt :)
LG,
Nina

Geboren im November und Dezember 2003

hallo doreen!
meine güte was habt ihr nur mitmachen müssen!!!
ich war letztens als moritz nur fieber hatte für ein paar tage schon so fertig aus angst und sorge um ihn.
und was ist das im vergleich zu deinen letzten tagen ...
angesichts deines berichts bekomme ich einen klos im hals. du arme, solche sorgen um den kleinen mann, so schlimm ihn leiden sehen zu müssen und dann noch die ungewissheit wegen der großen und dem papa *grrrr*
ich freue mich riesig dass dein riese über den berg ist und hoffe dass es jetzt nur noch bergauf geht bei euch!!!
ganz dicke umarmung von maria (eingeschlichen aus dem jän/feb 2006 forum) mit moritz, seit heute leider wieder fiebernd ...

Geboren im November und Dezember 2003

Hi,
der Hammer! Ich hoffe, Ihr beiden bleibt vollends gesund und Dein Zwerg erholt sich gut!
Alles Liebe
Daniela, ohne weitere Worte... (die fehlen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen