Suchen Menü

Gebärmutterhalskrebs................

Hallo,
war vor 2Wochen zur Krebsvorsorge beim FA und weil es einige Unstimmigkeiten wie strake Schmezen,untypiche Blutungen etc gab
So und gestern ruft Praxis an ich solle vorbeikommen,mit Test stimmt was nich*kreisch*wären einige Auffälligkeiten....
Hab dann die Kids zu meiner Schwägerin und bin tränenblind dorthingefahren.......meine Angst schien sich bestätigt zu haben.....hatte nämlich vor der Untersuchung schon die ganze zeit das Gefühl das etwas nicht stimmt....
So,ich habe untypisch viele krebsauslösende Bakterien,schon entzündliches Gewebe und bekomme nun erstmal Medikamente.
In 3Monaten*welchlangezeitinUngewissheit*muss ich wieder zur Kontrolle und dann wird entschieden ob ich operiert werden muss!!!!!
Da bei mir ja sowieso eine Steri ansteht,die ich für mich im September angesetzt habe,würde ich das gleich auf einml machen lassen
ABER:ICH HABE SO EINE SCHEISSANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich musste das mal loswerden,denn ich weiss so gar nich wohin mit meinen Gefühlen.
Noch dazu kommt nun dass Tiger mit Husten und Fieber krank is und ich bis gestern nur leicht verschnupft war,sich das aber über Nacht in eine ausgewachsene Grippe verwandelt hat.....
Danke fürs Lesen
LG Tanja
Bisherige Antworten

Gebärmutterhalskrebs................

Hallo Tanja,
mensch Tanja laß Dich erst mal umarmen! So ein Ergebnis ist recht schockierend und haut sicher jeden um. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Wenn Du nicht hier darüber schreibst dann wo sonst. Halt uns bitte am laufenden.
Ich halt Dir ganz feste die Daumen, daß Die Behandlung gut anspricht und Du nicht operiert werden mußt.
Liebe Grüße
Maria

Gebärmutterhalskrebs................

Au Tanja! Lass dich mal umarmen. Mensch ich drück dir die Daumen das die Behandlung was bringt und du nicht operiert werden musst! So was schockt sicher jeden. Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Halt uns auf dem laufenden wenn du magst. Und für jetzt wünsch ich dir und Tieger auch schnell gute Besserung. Liebe Grüße, Klaudia

Gebärmutterhalskrebs................

Ach Gott, ich bin schockiert. Das tut mir so furchtbar leid, mir fehlen die Worte echt.
Ich drücke Dich auch und ich schicke Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Hagbard

Gebärmutterhalskrebs................

Oh mein Gott! Da machst du ja was mit! Hast du diese Clamydien? Ich glaube die kann man gut behandeln, das du wieder gesund wirst! Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!
LG Dani

Gebärmutterhalskrebs................

Hallo Tanja,
fühl dich mal ganz dolle gedrückt....
Kann mir gut vorstellen wie geschockt du bist, aber lass den Kopf nicht hängen. Alles wird gut und wir drücken natürlich kräftig die Daumen.
Kopf hoch.....
LG Susanne & Melvin

Gebärmutterhalskrebs................

Liebe Tanja,
ich drück dich ganz doll und schicke dir viiiieeeel Kraft für die nächste "ungewisse" Zeit.
Aber steck den Kopf nicht gleich in den Sand, auch wenn es krebsauslösende Bakterien sind, heißt das noch lange nicht, dass du Krebs bekommst. Da kommen die Tabletten bestimmt zur richtigen Zeit und ihr könnt die ganze Sache noch zum Guten wenden. Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen.
Die Diagnose ist bestimmt nicht angenehm, aber ein kurzer Schreck ist immer besser als ein Schrecken ohne Ende. Zum Glück wurde es gleich entdeckt!
Ich hatte auch mal ein Gewächs im Unterleib das so groß war wie eine Faust. Ich habe auch sofort negativ gedacht und nach ein paar Wochen hat sich herausgestellt, dass es operativ gut zu entfernen ist und ich keine weiteren Behandlungen brauche - und nach der OP war klar - es ist kein Krebs.
Ich drück dich herzlich. Doreen

Gebärmutterhalskrebs................

Liebe Tanja!
Lass Dich mal ganz doll drücken! 3 Monate sind natürlich eine lange Zeit, aber vielleicht sieht es bis zur nächsten Untersuchung schon viel besser aus. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! Du darfst jetzt nicht den Kopf hängen lassen!
Gute Besserung auch Deinem kleinen Mann!
Ganz viele liebe Grüße sendet Vera!

Danke für die vielen lieben Worte.................

das hat echt gut getan.
Hab jetzt gestern mit den Tabletten angefangen*welchSauerei*und muss das jetzt 12Tage machen.
Es wird hoffentlich was bringen
GLG Tanja,gedopt mit Wick Daymed und Tiger,fiebernd auf dem Sofa und Pia mit mächtig Bauchaua

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Hallo Tanja,
ich bekam letztes Jahr im September diese Diagnose. Nach 3 Monaten erneuter Abstrich, es hatte sich sogar noch verschlechtert. Dann musste ich zur Kolposkopie in die Uni-Frauenklinik und es wurde eine Gewebeprobe entnommen, und: KEINE bösartige Zellveränderung. Bei den letzten beiden Untersuchungen (die letzte war im Januar) war wieder alles in Ordnung! Meine Frauenärztin sagte, dass bei 98% der Frauen, bei denen diese Bakterien festgestellt werden, nach einiger Zeit wieder alles o.k. ist, es also nur eine vorübergehende Veränderung der Zellstruktur ist. Ich kann Deine Ängste verstehen, ich war auch oft in Panik deshalb. Also Kopf hoch, bestimmt kommt das auch bei Dir wieder in Ordnung! Ich drück Dir die Daumen!
VLG Andrea

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Hallo Andrea,
danke das gibt mir wieder etwas Mut!!!
Wie lange wird das denn dann regelmässig kontrolliert???Und die Kosten,wer trägt die??In diesem Fall dann die KK???Ich finde 50Euro pro Abstrich schon ne ganze Menge.....also nich dass ich es deswegen nicht machen lasse.....aber trotzdem....
Ich danke Dir für di lieben Worte!
Tanja

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Hallo Tanja,
also ich musste für die Abstriche nichts bezahlen, das bezahlt doch normalerweise die KK. Musst du das tatsächlich selbst bezahlen? Das kann doch nicht sein *grübel* Ich musste alle 3 Monate zum Abstrich gehen, den nächsten Termin habe ich jetzt aber erst im Juni, also ein etwas längerer Abstand weil bei den letzten Untersuchungen alles i. O. war.
LG Andrea

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Ja,bei uns wird immer bei der Krebsvorsorge gefragt ob man auch den Pap Abstrich machen lassen will.hab ich nie gemacht,aba diesmal eben schon weil ich ja dachte es würde etwas nich stimmen.....
Und den muss man selbst zahlen,25Euro an die Praxis und 25Euro an das Labor......
Naja,vielleicht wirds ja jetzt übernommen weils positiv war.
hast Du auch die Vagi-hex Vaginalzäpfchen bekommen???Ich hab voll die Probs mit denen......also nich nur die üblichen die man eben bei dieser Art Zäpfchen hat,sondern ich hab das Gefühl es geht ne seehr grosse Menge Flüssigkeit ab......
LG Tanja

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Ja, das mit den Zäpfchen empfand ich auch so... Der erste positive Abstrich war übrigens im September 2005, also nicht letztes Jahr wie ich geschrieben hatte, und bis zum Januar dieses Jahres war ich also alle 3 Monate zum Abstrich. Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach ob Du das tatsächlich zahlen musst.
LG Andrea

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose

Hab nu gestern beim Dok angerufen,is mir doch unheimlich dass solche Mengen Flüssigkeit aus mir "rauslaufen".Und ausserdem bin ich von den Zäpfchen sowas von wund dass ich kaum sitzen kann;O(((
Tja,das Ende vom Lied,ich muss,egal wie,die Zäpfchen weiternehmen,darf aber immer einen Tag Pause machen,also jetzt alle 2tage.Was das ganze natürlich elend in die Länge zieht,aba naja.
Und die Wasserabsonderung kommt von den entzündlichen Zellen.......
Danke Dir fürs Zuhören
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen