Suchen Menü

Gasalarm (falscher!) und Kindermund ....

Hi,
hier mal was Unterhaltsamens:
Gestern zurück vom Kinder-Tüv, beide Kinder geimpft und knatschig im Auto. ich öffne die Haustür und ein schriller Ton sprengt mir die Ohren. Schlimmer kann's gar nicht mehr werden!!
Irgendwann habe ich geortet was für ein Alarm das war - Gasalarm - zum Glück falscher. Bei uns wird gerade die Fassade gestrichen und vermutl. von den Dämpfen ist der losgegenagen. In der Zwischenzeit mußte ich auf die nicht wenigen Fragen meines Großen relativ vernünftig, antworten:
+ was passiert mit meinen Spielsachen, wenn das Haus explodiert? Geheule ....
Trost von mir: Man rettet immer nur das Wichtigste und das Wichtigste bist Du und der Paul und alles andere kann man dann kaufen!
+ wieso müssen wir auch den Paul (11 Monate, kleiner Bruder) in der Garten retten?
+ Mama du sollst auch das Geld retten weil ich dann Hunger habe?
+ ich finde wohnen im Zelt gut, darf ich das dann?
+ Warum explodiert das Haus, wenn Gas rausströmt?
+ wie explodiert das Haus denn eigentlich?
+ Woher weiß man, dass da Gas rauskommt?
+ darf man wirklich nicht "Funkeln" machen?
+ Macht eigentlich die Fahhradklingel auch Funkeln? ich sehe da welche
+ Nach langem Üben: ich glaube jetzt kommen Funkeln auch von der Roller-Klingel
Na ja man ist geduldig ....
Das mit der Rettung des Bruders hat ihm arg zugesetzt, heute auf dem Weg in den KiGa:
Wenn wir es nicht geschafft hätten den Paul zu retten, dann müssten wir jetzt einen neuen machen!
Ich: Wie? Es gibt keinen Ersatz für den Paul!
Er: Du mußt da nur zum Arzt gehen und der steckt dir in den Bauch eine Pille - aber ohne Nadeln und Messer, das tut gar nicht weh und dann wächst da der Paul! und wenn er fertig ist gehst Du ins Krankenhaus und schneidest ihn dort raus!
Häää, woher hat er das?!?!? Ich hatte keine künstl. Befruchtung und es war bei uns nie ein Thema? Zeigt man das im Kika, gehört es zur Aufklärung im KiGa, oder was????
LG,
Ioana.
Bisherige Antworten

echt süß....

Ich finde dieses Alter jetzt gerade richtig und freue mich immer an den Fragen :-)
LG, Carola *:o)

Re: Gasalarm (falscher!) und Kindermund ....

dein grosser hat ja coole ideen ;)
marian unterstützt mich immer beim autofahren.wenn ich jemand langsames vor mir habe,sage ich dann (scheinbar) immer etwas ungehalten "fahr!!!" und sie ergänzt dann für mich:"lahme kröte,du!".da es neulich wirklich ein besonders lahmes auto war sagte ich noch zu ihr,dass der kerl bestimmt schläft beim autofahren.daraufhin meinte sie dann "das geht doch gar nicht,mama,da passt doch gar kein bett in das auto" - kluges kind ;)
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen