Suchen Menü

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo,
habe gerade "frei" - meine beiden sind schwimmen !!!
Weil das Wetter jetzt besser wird meine Umfrage:
Was habt ihr denn im Garten Spielzeug für die Mäuse ?
Wir überlegen gerade so ein Spielhaus mit Rutsche und Haus und Schaukel zu kaufen - ist das übertrieben (vor allem, wenn die Maus ja eigentlich viel ausser Haus ist, der Spielplatz 5 min entfernt und unser Garten dann auch "voll" wäre) oder reicht auch ein Sandkasten ?
Was habt oder plant ihr ?
LG Marion
Bisherige Antworten

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo Marion,
eine Interessante Umfrage. Letzte Woche habe ich ja eine ähnliche Umfrage gestartet, nach Outdoorspielsachen. Jetzt schau ich mich nach Laufrädern um.
Momentan haben wir im Garten eine Babyschaukel und einen Sandkasten. Ich finde es etwas wenig da Zoe nicht immer gern im Sandkasten spielt - sie mag sich nicht dreckig machen, und bin noch auf der Suche und diskutiere mit meinem Mann darüber. Ein Spielhaus mit Rutsche und Schaukel wäre schon toll, aber kostet auch eine Menge (jedenfalls die, die mir gefallen) und irgendwann sind die Kleinen zu groß dafür und was wird dann daraus?.
Hätten wir einen schönen Spielplatz in der Nähe, bzw. wäre der Spielplatz bei uns um die Ecke für Zoe Altersgerecht - er ist leider ein Abenteuerspielplatz für ältere Kinder - würde ich mir das Geld sparen. Der nächste Kleinkinderspielplatz ist ein Kilometer entfernt - zum Glück in der Nähe meiner Eltern, den besuchen wir so oft es geht.
Naja ich glaube bei uns wird es ein Kompromiss werden und Zoe bekommt noch eine Rutsche dazu, die im Sommer eine Wasserrutsche wird.
Liebe Grüße
Maria

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo Marion,
Schöne Umfrage! Meine Männer sitzen gerade auf der Terrasse und schauen Bücher an. Davor hat mein Mann gekocht *esguthab.
Also, wir haben einen Sandkasten und eine kleine Rutsche. Für eine Schaukel reicht der Platz in unserem Garten einfach nicht aus. Außerdem kann es sein, dass wir im Sommer wieder umziehen und da wissen wir ja nicht, ob wir als nächstes überhaupt einen Garten haben werden.
Bei uns steht bei Sonne eigentlich ständig die Terrassentür offen und Linus ist fast den ganzen Tag draußen. So ein Spielhaus hätte er bestimmt auch gern, aber da ist es wie mit der Schaukel. Dafür bekommen die Kinder jetzt zu Ostern eine Schaukel mit Klemmstange für die Wohnzimmertür.
Also, ein Sandkasten ist bei uns ein Muss. Wenn ihr den Platz habt, wäre Schaukel, Rutsche und Spielhaus schon toll. Und so kann man eben mal für `ne halbe Stunde raus, wenn die Zeit nicht reicht, um zum Spielplatz zu gehen.
Oder ihr spart Euch das Geld und setzt Euch mit Kind vor den Fernseher *duckundwegundgrins.
LG Annekathrin

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo Marion. Also erstmal haben wir ja kein Haus. Haben einen Garten in einer Anlage! Deswegen kommt da schon mal nicht so ein Haus hin. Dann hab ich irgentwann alle Kinder der Anlage bei mir im Garten ;o) Naja und dann sind die auch irre teuer. Denn wenn dann müsste es aus Holz sein. Lukas hat einen Sandkasten und eine Rutsche im Garten und sämtliches anderes Spielzeug wie ein riesen Auto zum ziehen, eine Schubkarre usw. Evtl. kaufen wir noch so ein Zelt. Das macht den Kleinen ja auch meist Spass und das kann man wegmachen wenn man mal den Platz braucht. Liebe Grüße, Klaudia

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo Marion
Wir haben nur einen Sandkasten, aber der Spielplatz ist nicht weit. Ausserdem geht Antonia im Sommer in den Kidergarten und dann wird man sich vielleicht eh mehr auf dem Spielplatz verabreden
LG Anuschka

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Wir haben für Silas im letzten Jahr so eine Kombi aus Rutsche und Schaukel (Massivholz) gekauft. Einen Sandkasten hat er auch. Spielhaus hat er bei der Tagesmutter. Ich finde es irgendwie wichtig, dass Kinder woanders etwas haben, was es zuhause eben nicht gibt. Deshalb werden wir auch erst mal keins bauen. So freut er sich immer, wenn er bei der TaMu darin spielen kann.
GLG von Betsy

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo!
ich finde diese Häuser optisch abscheulich und habe noch nie Kids länger als zweimal drin spielen sehen. Ein Leintuch über zwei Stühle ist doch viel kreativer und noch dazu kann man es wegräumen. Sandkasten ist bei Euch seit Jahren DER Hit! AnnA, 5 und Eric, 2, waren heute in aller Ruhe mindestens 3h im Sandhaufen. Danach allerdings waschmaschinenreif und todmüde, aber ok, ich konnte in aller Ruhe jäten. Auch immer heissbegehrt (aber nicht immer gewährt....) ist Wasser dazu.
Regula- mit riesigem Garten, wo aber nix für die Kids fest drin steht, ausser dem Sandhaufen in der alten Mistgrube und dem grossen Trampolin

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

im garten nichts, weil reihenhaus und klein. außer sträuchern kommen noch ein paar erdbeerbüsche und rasen rein für die kinder und uns.

wir machen nur die gartentür aufmachen und 10 meter sind es bis zu einem tollen sandspielplatz mit so nem metallbagger. ideal!!! und auch sonst sind in der siedlung alle paar meter spielplätze mit rutschen, wippen, schaukeln, etc.

ein spielhaus würde ich auch nur reinstellen, wenn genug platz wäre und kein spielplatz in der nähe.

lg, segolene

Bei uns bewährt: Spielhaus und Sandkiste

Hallo Marion,
wir haben im Garten eine Sandkiste und ein (stabiles) Spielhaus. Beides hat sich wirklich bewährt und bleibt meiner Erfahrung nach über Jahre spannend: Die Sandkiste, weil man kreativ immer wieder Neues damit anfangen kann und das Spielhaus, weil die Kinder einen Kuschelplatz lieben, der nur für sie da ist. Aber es gibt auch tolle "Pop-up-Häuser" aus leichten Materialien, die sich im Winter genauso gut drinnen aufbauen lassen - vielleicht ist das was für Euch?
Rutsche und Schaukel sparen wir uns, weil es die auf jedem Spielplatz gibt und es zu schön ist, dort noch ein paar andere Sachen zu haben.
Liebe Grüße
Abi

Gartenspielzeug - Spielhaus - Umfrage

Hallo Marion,
wir haben eine Schaukel-Anlage mit Rutsche im Garten. Da ist der Sandkasten direkt unten in einem Turm. Das ganze ist aus Holz.
Mein Mann wird in diesem Jahr noch ein Spielhaus bauen (Bauanleitungen gibt es ganz tolle bei: Holzland, selbst.de und ähnlichem. Das ist dann gar nicht mehr teuer!)
Außerdem werden wir dieses Jahr zu Ostern noch ein großes Trampolin in den Garten bekommen (mit Netz außen rum) denn unser Sohn liebt das hüpfen über alles.
Zum Thema kosten: ich find es immer traurig, wenn alle direkt anfangen zu stöhnen, was die Sachen kosten. Wenn man mal überlegt, wie lange die Kinder Spaß0 an sowas haben ist es doch umgerechnet gar nicht mehr sooo teuer. Außerdem gibt man für soviel Mist im Leben Geld aus und dann spart man an Dingen die es wirklich "wert" sind. (Will keinen beleidigen aber vielleicht sollte man es mal aus dieser Sicht sehen!)
Wenn ihr also Platz habt, stell doch ruhig viel Abwechslung in den Garten. Planschbecken kommt dann ja auch bald dazu wenn das Wetter schön so bleibt:-)
gruß Enelya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen