Suchen Menü

Gartenprofis zu hülf!!

Hallo ihr,
uah, so langsam krieg ich die Krise!!!
Unser Gras ist bevölkert von irgendwelchen kleinen weißen Mückchen. Bei jedem Schritt ist man quasi von diesen Mücken umnebelt.
(Die gleiche Sorte
Neulich ham Schnecken unsere mühsam gezogenen Sonnenblumen gefressen und vorhin hat mích beinahe der Schlag getroffen, als ich bei unseren Blumen mit Yannic *wenn ich mich nicht verzählt habe* in 3 Etappen knapp 100 Nacktschnecken in allen Formen und Größen auf 15 qm eingesammelt hatte. *grusel*
(Yannic fand es übrigens toll *gg*)
So, was mach ich mit diesen Viechern nun? Also sowohl den Schnecken, als auch diesen furchtbar nervigen Mückchen?
Und *natürlich* sollte es auch noch eine umwelt- und tierfreundliche Methode sein, wie wir uns die Viecher vom Leib halten können....
Allerdings bin ich so genervt, dass ich notfalls auch mit der chemischen Keule um mich schlage. *seufz*
LG Marion,
die sich nun ständig kratzt *gg*
Bisherige Antworten

Gartenprofis zu hülf!!

Hallo Marion,
ich kann dir vermutlich nicht viel helfen, vor allem gegen die Mückenplage weiß ich nix, aber gegen die Schnecken kannst du Schneckenkorn nehmen. Ich weiß, ich weiß, es ist nicht unbedingt ne humane bzw. tierliebe Art, aber wenn's so viele sind.....
Wenn du den Viechern wirklich nicht wehtun willst, dann sammle sie ein und bring sie wo anders hin *ggg*.
Eine Freundin von mir hatte mal zwei indische Laufenten (waren sehr anhänglich), die fressen die Schnecken mit Vorliebe. Da hätte Yannic dann sicher auch seine Freude mit.
LG, Karin

Gartenprofis zu hülf!!

Huhu,
hihi, also sooo groß ist unser Garten nun auch nicht, damit die Ente/-n dauerhaft satt werden. *gg*
Hm, ich glaub, ich werd mal nach Schneckenkorn googlen.
V.a., ob das für Yannic auch giftig wäre... Ich hab null Ahnung und normalerweise isst er auch nix vom Boden, aber man weiß ja nie!?!
LG Marion,
die nun duschen geht

Gartenprofis zu hülf!!

Kannst auch Schälchen mit Bier hinsstellen. Meine Mutter hat die Tierchen immer zweigeteilt, das sieht zwar nicht schön aus, geht aber wenigstens schnell.
Viele Grüße,
CHristine

Gartenprofis zu hülf!!

Hallo Christine,
hach, das ist alles irgendwie nix. Egal ob Schneckenkorn, einsalzen, Bierfalle und zerschneiden.
Ich glaub, ich sammel die Schnecken doch ein und bring sie dann -wie Männe vorhin- als Abendspaziergang mit den Kids weg. Nur wohin weiß ich noch nicht.
Wir sind umgeben von Weinbergen, Wochenendgrundstücken oder eben Wohngebiet..... und wenn die dann die Keule auspacken, wäre auch nix gewonnen *seufz*
Ach ist das alles kompliziert.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen