Suchen Menü

Gartenimpressionen

Hallo Mädels,
ich hatte Euch doch neulich mal wegen Margeritenwiese oder Rasen gefragt. Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten. Und wenn ich schon mal dabei bin noch ein paar andere Bilder aus unserem Garten.
Hier unsere "Margeritenwiese" (so viel zum Thema Kamille *kicher*):
Image Hosted by ImageShack.us
Wir haben uns für einen Kompromiss entschieden. Ein Halbkreis ist stehen geblieben, der Rest wurde gemäht.
Image Hosted by ImageShack.us
Und hier von der anderen Seite
Image Hosted by ImageShack.us
Hier ein "Tränendes Herz"
Image Hosted by ImageShack.us
Die Vergissmeinnicht blühen schon, die Pfingstrose leider noch nicht.
Image Hosted by ImageShack.us
Auf unserem Grundstück haben wir insgesamt 9 Fliederbüsche (die meisten in der Hecke) in drei Farben.
Image Hosted by ImageShack.us
Wie dieser Bodendecker heißt weiß ich leider nicht, aber er ist immer wieder schön ;-)
Image Hosted by ImageShack.us
Und nicht zuletzt die unbestrittene Königen des Gartens, hier in ihrem Pool [:-}
Image Hosted by ImageShack.us
Ich liebe den Frühling im Garten, vor allem wenn das Wetter so schön ist wie jetzt
:ROSE:
Liebe Grüße von Andrea
Bisherige Antworten

tolle bilder!!!! :-)

huhu!

ihr habt es aber schön und so ein grosser garten. und deine maus ist echt niedlich.

das ihr einen halbkreis stehen lassen habt, ist ein guter kompromiss, sieht schön aus! :-)

das einzige, was bei uns blüht sind lilien und die unterschiedlichen farben blühen nichtmal gemeinsam, schade.

ansonsten haben wir "nur" grünzeug...kiwi...bambus etc.

lg

ilka

tolle bilder!!!! :-)

Hallo Ilka,
es war ein hartes Stück Arbeit, den Garten, wieder halbwegs in Form zu bringen. Früher hat hier mal ne Frau gewohnt, die Mutter der damaligen Besitzer, die war eine echte Pflanzenliebhaberin. Die ist aber schon 4 Jahre bevor wir das Haus gekauft haben ausgezogen. Und dann wurde 4 Jahre gar nichts gemacht und der Garten verwilderte total. Wobei ich sagen muss, dass auch die Dame es mit den Pflanzen zu gut meinte. Es gab keinen Quadratmeter Garten, wo nicht ein Baum, ein Busch oder eine Blume gepflanzt war. Wir haben den Garten dann in einen kinderfreundlichen Garten umgestaltet. War uns wichtiger als unbedingt überall etwas stehen zu haben ;-). Es gibt aber immer noch allerhand zu tun :-).
Liebe Grüße von Andrea

Gartenimpressionen

Hallo,
sehr schöne Bilder. Ich liebe diese Jahreszeit auch sehr, wenn alles blüt und duftet und so langsam aus der Erde rauskommt!
Die Blume mit den kleinen weißen Blüten heißt übrigens "Filziges Hornkraut", wenn ich das richtig erkannt habe.
LG Anco

Gartenimpressionen

Hallo Anco,
danke, da hab ich wieder mal was dazu gelernt. Das meiste, was hier blüht hat die Mutter der Vorbesitzer gepflanzt. Die war eine echte Pfanzennärrin. Wir mussten aber sehr viel entfernen weil und sie freie Fläche zum Spielen wichtiger war als die Pflanzen ;-).
Liebe Grüße von Andrea

Gartenimpressionen

ach wie schön habt ihr es da! Beneide dich um das eingewachsene Grundstück. Das ist mein Traum. Wir haben jetzt aktuell ein Stück bunte Hecke gesetzt, aber bis da alles gewachsen ist, das dauert JAHRE!!!
So ists halt beim Neubauen. Entweder versenkt man viiieeeel Geld in den Garten oder schaut den Pflanzen noch lange beim Wachsen zu.
LG
Moni

Gartenimpressionen

Hallo Moni,
dafür hast du nachher genau den Garten, den du willst. Auf dem Grundstück hier war fast jeder Quadratmeter zugepflanzt und dann verwildert. Ich weiß nicht, wie viele Bäume wir gefällt und wie viele Pflanzen wir entfernt haben...
LG Andrea

Gartenimpressionen

Hi Andrea,
wunderschöne Bilder, aber am besten finde ich das letzte Bild!!! :D
Deine Maus ist einfach total hübsch! Und die Brille steht ihr super gut. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Gartenimpressionen

Hallo Gabi,
danke schön :-). Ich finde auch, dass Ihr die Brille gut steht. Und da sie keine Chance hat, sie je loszuwerden ist das wichtig :THUMBS UP:
LG Andrea

Ohh schön und Bilder von unserem ;-)

Huhu!
Schön habt ihr das mit der Kamille gelöst :-) Gefällt mir richtig gut!!!
Und hier unser kleines Stück "Glück"
Blick auf unsere Hinterfront mit Ausgang zum Garten:

Unser Sitzplatz

Unsere Aussicht! Normalerweise echt schön, nur seit gestern mit Gülle gedünkt*wuäh*

GLG Petti O:-)

Ohh schön und Bilder von unserem ;-)

Hallo Petti,
wow, Ihr habt es aber auch echt schön. Sieht total gemütlich aus! Wir haben gar keinen Sitzplatz. Anfangs wollten wir mal ne Terrasse anlegen, das hätte aber bedeutet, dass wir weniger Rasen haben. Also stellen wir die Gartenmöbel einfach auf den Rasen, wenn sie mal gebraucht werden ;-).
*hihi* das Üroblem mit der Gülle kenn ich nur zu gut. Unser Garten grenzt an diverse Äcker. Am liebsten fahren die Bauern bei uns die Gülle aus wenn ich Wäsche draußen hängen hab. Die kann dann gleich nochmal in die Maschine :-!
LG Andrea

Petti! Ist das etwa...

ein Köpi-Fass auf dem Kindertisch?! =-O :-D
Oh Mann, Ihr habt's alle so schnuckelig draußen. Soll ich Euch mal ein Bild von unserem Hinterhof zeigen?! :-P
GLG Eva

Hihi ;-) Jaaaaa-sogar für jedes Kind eins!!!

Huhu!

Allerdings dürfen die Kinder nur Wasser zapfen! Das Bier leeren vorher Papa und Mama :DRINK:

Tja das schönste Spielzeug ist das was keins ist woll :-D

GLG Petti

*lol* Wie wahr wie wahr!!

Aber hübsch habt Ihr's!
LG Denise

Ooooh, ...

habt Ihr viel Platz! Und die Bepflanzung (inkl. Restmargeritenwiese :-)) ist richtig schön - Du hast wohl einen grünen Daumen?!
In dem Garten wäre ich auch gerne Königin, aber die Stelle ist ja leider nicht mehr vakant ;-)
GLG Eva

Ooooh, ...

Hallo Eva,
nein, ich hab ganz bestimmt keinen grünen Daumen. Die Pflanzen, die du da siehst sind die, die meine Pflege überlebt haben :-P .
Ne im Ernst, die Mutter der Vorbesitzer hatte den grünen Daumen. Aber die neigte etwas zu Übertreibungen also mussten wir ganz viel wieder entfernen um eine schöne Spielfläche zu haben.
Tja, die schöne Natur hat auch ihren Preis. Seit wir auf's Land gezogen sind hab ich Heuschnupfen :-D
LG Andrea

Gartenimpressionen

Hallo Andrea,

Schöner Garten und ganz tolle süße Maus habt ihr da! Werd dir mal morgen ein Bild von unserem großen Garten zeigen:-D :-D , aber ist bestimmt auch bei euch eine Menge Arbeit! GLG Suzi

Gartenimpressionen

Hallo Suzi,
inzwischen geht es eigentlich mit der Arbeit. Das Schlimmste war, alles rauszureißen, was wir nicht haben wollten;-).
Irgendwie finde ich immer, dass sich unsere Mäuse vom Typ her ein wenig ähnlich sind. Oder liegt das eher an der Brille?
LG Andrea

Gartenimpressionen

Huhu Andrea,

gestern als ich das Bild von deiner Maus gesehen habe, ging mir das gleiche durch den Kopf, hab auch erst gedacht, könnte an der Brille liegen. Unsere sieht total nackt im Gesicht aus ohne Brille, wenn ich dran denke, wie ungewohnt es am Anfang war mit und jetzt kann ich es mir ohne kaum noch vorstellen. Zumindest hat das Abkleppen nun ein Ende *froi.

GLG Suzi und ich zeig später mal ein Foto von unserem Minigarten

"tränendes Herz"..was ist denn das süßes???....

....muß ich gleich mal googeln gehen :-).

Danke für die Bilder, Grüßle Jacqui

Gartenimpressionen

Hallo Andrea,

wunderschön euer Garten. Und diese Margaritenwiese ein echter Hingucker. Ist ne gute Lösung, einen Teil davon stehen zu lassen.

Das mit den Pfingstrosen ist ja witzig. Wir haben eine Pflanze vor dem Haus - die ist so gut wie verblüht und eine hinten im Garten, da ist heute die erste Knospe aufgegangen.

Und soviele Fliederbüsche habt ihr? *neid* Ich hab nen Miniableger im Topf, aber bis der zum Sichtschutz gewachsen ist, das dauert noch ne Weile. ;-(

Aber das allerschönste Pflänzchen ist in dem grünen "Behälter" *kicher*

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen