Suchen Menü

Garderobe unterm Christbaum?

hi mädels,
zuerst nochmal danke an alle, die mir gestern geantwortet haben. bin froh, dass es jetzt einfach "raus" ist und ihr bescheid wisst.
so, und zu meiner eigenen ablenkung starte ich mal wieder ne umfrage ;-)
wie läuft's bei euch kleidertechnisch an hl. abend ab? die mädels so richtig süß in samtkleidchen und lackschühchen? die jungs mit feiner hose und fliege?
oder ganz normal wie immer? ok, dass es keine uralten jeans sein werden, setze ich jetzt einfach mal voraus.
bei uns ist es so, dass ich bis jetzt immer drauf geachtet hab, dass lukas am hl. abend was schönes an hat (meistens wars was neues). ABER es ist nicht fein oder herausgeputzt, das würde auch gar nicht zu ihm und zu uns passen. es ist einfach was "cooles" neues. auch mein mann und ich ziehen uns schön an (man will ja schließlich gut abschneiden auf den fotos und auf dem film, oder? *g*)
wie ist es bei euch? und wie bei euren eltern / schwiegis?
lg, karin
Bisherige Antworten

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo Karin,

als ich Deinen Betreff las, dachte ich an ein Weihnachtsgeschenk , das Du evtl schenken möchtest *lach*

Wir ziehen uns schon ordentlich an, aber nicht super chic. Soll schon noch halbwegs bequem sein *g* Bei Schwiegis ähnlich, wobei die chic angezogen sind und wir halt nicht ganz so chic....

LG, Carola *:o)

Maedels im weihnachtskleidern, wir auch chic : )))

das posting könnt von mir sein...

... dachte auch an ne garderobe als geschenk... hihi!
nicht salopp gekleidet, aber auch nicht festlich herausgeputzt... normal!
jasmin

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo liebe Karin,
ich wusste ja schon von deinem Problem. Und ich finde es gut, wie du damit umgehst.
Also Ablenkung :-). Wir stehen im Eintracht Trikot, fahneschwenkend vom dem Christbaum *g*....dazu gröhlen wir: schwarz weiss wie Schneeeee, das ist die SGE... :-))
Naja, im Ernst: Wir sind ordentlich gekleidet und frisiert. Früher gab es sogar ein extra dafür gekauftes Outfit. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Aber es passt schon :-)
Und allgemein sind wir alle gut gekleidet, aber nicht zu dicke :-), würde ich mal sagen.
LG Nicole

hihi! Woher kommt eigentlich deine Fußballbegeisterung?

hihi! Woher kommt eigentlich deine Fußballbegeisterung?

Die Begeisterung fing 1974 an, da war ich 10 und die WM im eigenen Land, mit 2 Eintrachtspielern, hat Deutschland ja gewonnen :-)).
Dann habe ich das immer so verfolgt, mal mehr, mal weniger. Richtig fing das halt an, als Léon anfing sich dafür zu interessieren und tatsächlich Bayernkunde werden wollte.... Das war so vor 3 - 4 Jahren, seither hat sich das verselbstständigt :-). Frage mich manchmal, wo das enden soll... hihi.
LG Nicole

hihi! Woher kommt eigentlich deine Fußballbegeisterung?

üüübrigens : -)...
tut mir ja sehr leid, dass wir die Bayern nicht mehr im Finale in Berlin treffen können... *gggg* Sorry...
LG Nicole

DAS habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen *fg* LG,

Garderobe unterm Christbaum?

Die Mädchen geniessen es sichmal so richtig CHIC machen zu dürfen mit wie du schon schreibst Samtkleid und Lackschuhen und auch die Mama macht sich schick ;-)
Liebe Grüße
Christina

so wie immer,aber auch schön

..also so wie bei euch.schöne normale kleider
marian hatte ja noch nie (!) einen rock an und lackschuhe *gg*...nein,also das passt nicht zu meinem mäuschen.ich kann ja leider keine bilder einstellen,aber manchmal muss ich schon grinsen wie mein blauäugiges mädchen mit klimperwimpern und langen blonden haaren hämmert und meisselt ;)
übrigens,ich hätte einen buchtip wenn du interessiert bist.ist zwar so eine art ratgeber,aber von einer betroffnenen geschrieben,die sich selbst "geheilt" hat,also nichts mit psychologen bla-bla..nur selbst betroffnene glaube ich können die materie irgendwie RICHTIG verstehen
lg
merline

so wie immer,aber auch schön

SO war ich auch als kind! nie ne puppe, aber in papas werkstatt gehämmert und geschraubt *g*.
oh ja, an dem buch hätte ich großes interesse, immer her mit dem tipp.
und vielen dank :-)
lg, karin

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo Karin,
ich habs gestern nicht geschafft zu posten. Ich hoffe das du einen Weg findest mit diesen Ängsten umzugehen um ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können. Hast du liebe Menschen um dich herum die dich unterstützen?
Wegen der Kleidung unterm Weihnachtsbaum:
Wir ziehen uns schon schick an, für mich gehört das zu Weihnachten dazu. Es ist halt ein besonderer Tag :-). Die Kerle (Männe, Bruder, Vater) ziehen einen Anzug an, wir Mädels putzen uns auch ein bißchen raus. Pia ist im Moment sowieso auf dem Kleider - Trip, die freut sich wenn sie sich schick machen kann.
LG
Marie

Garderobe unterm Christbaum?

Huhu Karin,
Samtkleidchen hat Emily zwar nicht, aber ich denke, sie wird schon einen Rock anziehen und dann auch Lackschuhe dazu. ;-)))
Wir ziehen uns eigentlich im allgemeinen zur Bescherung immer recht schick an. Bis zum Essen hält die Geschichte dann auch noch.....und dann wird's gemütlich. *ggg*
Früher, als ich noch zu Hause wohnte, wurden die schicken Oberteile anbehalten, aber es dann auch schon mal die Jogginghose nach dem Essen dran glauben. Wie bei Familie Flodder. *lol* Aber so konnten mein Stiefvater und ich halt besser auf der Erde rumrutschen und mit dem Lego vom kleinen Bruder spielen. ;-)
Heute kann ich mich benehmen und rutsche nicht mehr auf der Erde rum. :-)
LG, Claudia

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo Claudia,

ich rutsch immer noch mit den Kiddies auf dem Boden rum....Ich glaub, bei mir wird das nix mehr mit dem Benehmen *gggg*

Hab ich sogar schon im kleinen Schwarzen hinbekommen - mit meinen Patenkindern. Nicht gerade ein gutes Vorbild *räusper*

LG

Tanja

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo Tanja,
naja....*tuschel*....manchmal lümmel ich mich ja auch noch auf dem Boden rum, besonders, wenn ich mit meiner Tochter Barbie spielen "muß". *lach*
Da mein Bruder ja nun schon ein junger Mann von 21 ist, bekommt der (leider) kein Lego mehr geschenkt, welches mein Stiefvater und ich zusammenbauen können. ;-)
Ich werde nie vergessen, wie entsetzt mein Bruder am anderen Morgen vor seinem Lego stand, welches der Papa und ich schon zusammengebaut hatten. Heute kann ich darüber lachen, aber damals tat mir mein armer Bruder schon leid.
Aber Spaß gemacht hat's trotzdem.... *fg*
LG, Claudia

DAS hat meine Mutter auch IMMER gemacht.

...und macht es heute noch, bei Legogeschenken für Noah. Nur sie kann es richtig zusammenbauen *g*. Ich darf nur an´s Playmobil.

Ach, Weihnachten war richtig schön. Morgen ist noch mal Familientag. Wenn die Kids wieder so klasse drauf sind wie die letzten 2 Tage wird auch das schön.

GlG

Tanja, völlig zufrieden

DAS hat meine Mutter auch IMMER gemacht.

Huhu Tanja,
schön, dass Du so zufrieden bist und so schöne Weihnachten hast. *mitfreu*
Ich habe mir meine Mutter beim Legobauen vorgestellt und mußte herzhaft lachen. Sie ist ja schon froh, dass sie es schafft, die Barbie's anzuziehen, sie hat mit so 'nem Knibbelskram nix am Hut. ;-)
Mein Bruder war in der Lage, Lego zusammenzubauen, aber meinem Stiefvater und mir hat's auch riesig Spaß gemacht. Wir haben uns immer auf Heiligabend gefreut, dass wir dann mit den Geschenken vom kleinen Bruder spielen konnten. *lach*
Gestern war ein Ätztag, aber heute freue ich mich auf den Tag mit meiner Familie bei meiner Tante.....da sind alle lieb und herzlich. :-)
LG, Claudia

Garderobe unterm Christbaum?

Hallo Karin,

habe dein Posting bezüglich der Angstattacken eben gelesen. Und verbunden mit dem früheren Posting wollte ich dir noch sagen: Du musst wirklich nicht enttäuscht von dir sein. Das ist doch keine Absicht. Und du hast es schon geschafft dich zu befreien, du wirst es wieder schaffen. Kennst du denn die Ursache? Ich wünsch dir viel Stehvermögen und gleichzeitig eine Familie zum Anlehnen. Und es war gut, es zu erzählen. Ich könnte mir denken, dass nimmt ein bisschen Druck weg.

So, und jetzt zu deiner Frage: Bei uns sind alle chic, es gibt aber keine kleinen Anzüge und Fliegen für die kleinen Männer. Also eher normal chic: Jeans und schickes Hemd dazu.

Bei den Erwachsenen ist es ähnlich. Kleidung, wie man sie in einem guten Lokal tragen würde.

LG

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen