Suchen Menü

Ganz unvernünftig! OT

Wir haben heute kurzentschlossen mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gekauft. Und das war ganz schön teuer, obwohl es ein "Schnäppchen" war. *seufz* Mir spukt schon lange im Kopf herum von meiner analogen Spiegelreflexkamera auf digital umzusteigen und habe in den letzten Wochen alle möglichen Infos eingeholt. Heute waren wir spontan in Gießen, um weitere Infos einzuholen (evtl. Ankauf meiner alten SLR, Angebote usw.). Zufällig sind wir bei Quelle gelandet und dort haben sie das aktuelle Angebot noch erweitert. Ausserdem ging die Verkäuferin nochmal 30 Euro runter. *schock* Bei einem Kaffee haben wir ewig diskutiert, denn unser Konto sieht ziemlich mies aus zur Zeit und dann schwebt ja immer noch der Hausbau über uns, wo wohl Ende nächster Woche eine Entscheidung fällt. Aber wir waren total unvernünftig und haben zugeschlagen. Nun bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D50 mit 2 Objektiven (18-55 und 55-200 und Stativ, das gabs nämlich noch als Extrabeilage). Was es gekostet hat, erzähle ich euch lieber nicht, sonst meldet sich mein schlechtes Gewissen wieder. *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die von den ersten Schnappschüssen schon super begeistert ist
Bisherige Antworten

Re: Ganz unvernünftig! OT

huhu Zauseline
das ist ja witzig. Mein Mann hat dieselbe Camera sich laaaange gewuenscht und
sich dann letzen Oktober schliesslich gekauft.Was so witzig ist, es war das
GLEICHE angebot bezueglich des zubehoers meine ich. Es gab noch 500 Picture
Prints gratis dazu.
Die Camera ist super, wirs sehr zufrieden
Petra

Re: Ganz unvernünftig! OT

Ja, mein erster Eindruck ist umwerfend. Kein Vergleich zu meiner Minolta, obwohl die auch schon recht gute Bilder gemacht hat. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ganz unvernünftig! OT

ui da wir die 350D von canon haben.haben ich eine Vorstellung was ihr bezahlt habt*grins*
Aber solange du daran spass hast und sie auch wirklich nutzt ist es ja kein sinnloskauf gewesen und du hast dir auch mal wieder was gegönnt. Und wenns zwei objektive dazu gab ist schon nen gutes angebot da die meist ja bzw.bei canon fast die hälfte vom kaufpreis kosten *seufz*(die Guten).
Also ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Kamera und Digital ist einfach vorteilhafter :).
Will unsere auch nicht mehr missen auch wenn sie nicht so ein kleines handliches handtäschchen gerät ist:).Sie war ihr geld definitiv wert.
LG annett

Re: Ganz unvernünftig! OT

Ja, ich hatte auch die 350D im Auge, aber die war halt nochmal 100 Euro teurer und die Nikon lag mir besser in der Hand. Digital ist auf Dauer einfach auch kostengünstiger, da ich die meisten Bilder eh nur noch per PC nutze (HP, Fotocommunity, Fotobücher usw.). Und ich kann endlich mal richtig üben! Denn wenn ich jetzt 500 Bilder mache, von denen 499 Schrott sind, ist mir das schnuppe! *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ganz unvernünftig! OT

*neid*
Aber es lohnt sich ja wirklich. Ich fotografiere immer noch mehr mit der analogen SLR als mit meiner normalen Digicam, obwohl die gar nicht schlecht ist (aber etwas kaputt zu Zeit, naja).
Glückwunsch dazu ;-)
LG Franziska, die sich diese Woche was viel langweiligeres, aber trotzdem kreatives geleistet hat, nämlich ne Nähmaschine

Re: Ganz unvernünftig! OT

Hallo Zauseline,
würdest Du mir vielleicht per PN sagen, was Du gezahlt hast?
Ich überlege mir nämlich auch die Nikon D50... Sind Deine Objekte auch von Nikon?
LG Katrin, noch mit Canon G2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen