Suchen Menü

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Huhu,

irgendwie bin ich letztens wieder auf den Süß-Frühstück-Geschmack gekommen, ernähre mich eh von zuviel Eiweiß und in meine Optifast-Ernärhung würde ein süßes Frühstück (Marmelade+Honig, Nutella eher nicht ;-) besser passen als Wurst und Käse, dann hab ich für den Rest des Tages mehr zur Verfügung.

Nun wollte ich mal wissen:

1. Esst Ihr süßes oder pikantes Frühstück?

2. wenn süß: was esst Ihr da, welche Sorten Honig, Marmelade etc. sind Eure Lieblingssorten?

3. Wenn pikant: was esst Ihr als Belag?

Wenn Ihr beim Frühstück variiert, könnt Ihr auch gerne alle drei Fragen beantworten.

Meine Antworten:

1. Bisher eher pikant, schwenke gerade um auf süß

2. Honig am liebsten Raps-Honig, Marmelade gerne Brombeergelee oder Orangenmarmelade (ja,echt!), aber es gibt ja soooo viele neue Marmeladesorten (Schwartau Samt und was weiß ich), da würd ich mich gern mal durchprobieren

3. Corned Beef, Hähnchenbrust, gekochten Schinken, Bressot light und Fleischsalat (letztes nicht sooooooo diätfreundlich)


LG
Anja

Bisherige Antworten

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Huhu Anja.

also hier meine Antworten:

1. Abwechselnd süß und auch mal lecker herzhaft

2. Nutella, Himbeermarmelade oder Erdbeermarmelade, am liestem aus dem Reformhaus ohne Zucker mit super viel Quark drunter, bei Honig bin ich super wählerrisch und gebe schon mal viel Geld dafür aus, weil ich die Supermarkthonige nicht wirklich mag

3. Cambenbert(?), Salami, Lachsschinken, Streichkäse, Frischkäse aber nur den sahnigen:-P , Leberwurst, Bratenaufschnitt, Lachs

Und jetzt hab' ich wieder Hunger.

GLG Suzi

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

huhu
also
1. Esst Ihr süßes oder pikantes Frühstück?
ansich habe ich unter ww immer vollkorntoast (wochenende brötchen) mit nusspli ,marmelade,honig oder sirup gegessen.seit mb gibt es drei varianten
1-sojamilch mit haferflocken und apfel
2-quark mit apfel-haferflocken-1 eßl mandelöl geröstet
3-sonnenblumenkern und kürbiskerne mit gemüse
letzteres esse ich so gut wie nie,weil sich davon mein zahnfleisch entzündet.meistens esse ich quark,entweder halb warm wegen den geröstete haferflocken mit apfel und zimt oder einfach nur quark mit nem apfel.ab und an mache ich zum wochenende aus dem quark eine tzazikicreme mit einem roggenbrötchen und salatgurke
2. wenn süß: was esst Ihr da, welche Sorten Honig, Marmelade etc. sind Eure Lieblingssorten?
-am allerliebsten würde ich gerade mal wieder honig essen gggg
3. Wenn pikant: was esst Ihr als Belag?
-ich darf neuerdings auch ziegenfrischkäse,der schmeckt irre lecker *jamjam* habe ich aber meistens mittags oder abends gegessen,morgen gibt es den zum frühstück,weil es nur noch für morgens reicht gggg
liebe grüße petra die sich immer freut wenn sie mal ein reines roggenbrötchen findet :-)

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Hallo Anja,
ich bin ein echtes Gewohnheitstier. Ich esse seit mehr als 30 Jahren Käsebrot zum Frühstück :-).
3. wie gesagt Käsebrot und zwar immer mit Chester.
LG Andrea

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

huhu!

ich esse eher pikantes frühstück, aber wenn süss, dann eigentlich am liebsten nutella-brot oder schoko-müsli mit milch (au weia)

ich mag morgens brot mit hartgekochtem ei drauf, oder mit salami (geflügelsalami mit käse von salaggio (soo lecker), oder normalen mittelalten gouda. oder putenbrustaufschnitt....da fällt mir ein...fleischwurst von herta mag ich auch wohl.

neulich hab ich auch mal leckeres erdbeer-gelee gegessen, und anstatt butter hab ich philadelphia drunter gemacht....das war auch lecker.ich mag keine stückchen, daher bei mir nur gelee, keine marmelade.

honig geht bei uns extrem viel weg, aber nur weil dennik täglich ein brot damit isst. ich nehm dann den normalen wildblütenhonig im spender langnese, weil der nicht so rumsaut.

ich hab aber mal gelesen, dass man honig am besten im bio-laden kauft, weil die qualitätsunterschiede bei honig imens sein sollen (zuckergehalt etc)

na toll, jetzt hab ich hunger....;-)

lg

ilka

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Hallo,

1. ich ess nur süß morgens - was herzhaftes bekomme ich überhaupt nicht runter. Schon der Gedanke *lach*

2. Entweder es gibt Müsli, das dann inzwischen so aussieht: Naturjoghurt (denn hab ich bis vor ein paar Wochen überhaupt nicht gegessen), ein paar Löffel Müslimischung und meistens nen Apfel rein. Oder Birne oder auch mal ne Banane. Je nach dem.

Oder ich ess Brot mit Margarine und Marmelade bzw nur Gelee, da ich die Körner und Schalenstücke nicht mag. Fast nur selbstgemachte von Mama :-) - ich liebe Mirabellenmarmelade oder Johannisbeer, die macht meine Mama total lecker, oder Honig, oder ganz selten gibt es mal ne gekaufte Erdbeermarmelade. Die Samt finde zb finde ich da sehr lecker. Orangenmarmelade mag ich gar nicht - aber als Kind hab ich Aprikosengelee geliebt.

3. entfällt

LG vom sonnenblümle

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Huhu,

und ich ess auch gerne mal ein Nutellabrot. :-))

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

Hallo!
Also so direkt kann man das nicht beantworten.Mein Frühstück sieht so aus,ich wechsle zwischen
Marmelade -Smart-die lieben wir ,ich Erdbeere, der kleine Mango wie Papa aber auch Erdbeere
Und verschiedene Sorten Schmierkäse -am liebsten aber Sahne Art
So einem perfekten Frühstück gehört zu mir frische Brötchen und ein gekochtes Ei:-)
Mehr brauche nicht.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Ganz sinnlose UMFRAGE: esst Ihr morgens süß oder Wurst/Käse?

hallo,

1. meist pikant.

2. wenn mal süß, dann marmelade ( erdbeer oder brombeer ), oder honig.

4. kalbsleberwurst, pommersche, gekochter schinken, lyoner, fleischkäse, parika lyoner. aber auch käseaufschnitt.

lg Soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen