Suchen Menü

Ganz schnell berichten will (Achtung:Freuposting!)

Huhu,
vor zwei Tagen hab ich Euch noch die Ohren vollgejammert, weil Florian anscheinend nicht trocken werden wollte.
Aber jetzt kann ich stolz berichten, daß er die letzten beiden Vormittage im Kiga ganz trocken geblieben ist und gestern nachmittag zuhause nur ein "Unfall" passiert ist.
Ich freu mich total darüber, auch wenn ich weiß, daß es bestimmt noch "Rückfälle" geben kann. Aber noch schicken die KiGä und ich ihn meist aufs Klo, denn wenn er sich meldet, ist meist kaum noch Zeit. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr in der ersten Zeit auch geschickt oder drauf ankommen lassen???
LG Susanne (30+3)
Bisherige Antworten

Re: Ganz schnell berichten will (Achtung:Freuposti

Huhu Susanne,
schön ,dass es die letzten 2 Tage so viel besser geklappt hat.
Luca war ca. ab etwas über 2,5 Jahre ohne Windel....da habe ich ihn auch regelmäßig an die Toil. erinnert ,in der KiTa lief es auch so....
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwer 15+5

Re: Ganz schnell berichten will (Achtung:Freuposting!)

Hallo Susanne,
wenn er noch erinnert werden muß, würde ich das auch noch weiter so machen.
Bei Nick hab ich es so gemacht wie in meinem Posting neulich beschrieben. Nach 3 unfallfreien Tagen hab ich die Windeln weggelassen und es gab auch (ohne Erinnerung) keine Unfälle. Ben hat von einem Tag auf den anderen beschlossen keine Windeln mehr zu brauchen und das klappt auch super. Im Kiga ist es manchmal ein bißchen knapp, zu Hause merke ich ja wenn er anfängt unruhig zu werden, da muß ich ihn auch noch ab und zu schicken (er hat dann meist keine Lust sein Spiel zu unterbrechen).
LG und weiterhin viel Erfolg!
Ina

Re: Ganz schnell berichten will (Achtung:Freuposti

hallo,
das ist doch schon mal klasse, manchmal hilft das jammern ;-). die ersten 4 tage habe ich maynard ständig aufs klo geschickt, da er mit zusammengeklemmten beinen durchs zimmer humpelte und seine hand am pillemann hatte, da fehlte mir einfach die ruhe, aber ab dem tag, an dem ich nichts mehr gesagt hab, hat er sich auch wirklich ganz von alleine gemeldet. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen