Suchen Menü

Ganz schnell Koch-Hilfe bitte: Kohlrabi + Kartoffeln

Huhu!

Wollte heute Kohlrabi, Kartoffeln und Mettbällchen machen. Normalerweise mach ich alles einzeln. Aber eigentlich könnte man das doch auch als so eine Art Eintopf alles zusammen kochen, oder? Wenn ich Kartoffeln und Kohlrabi in etwa in gleichgroße mundgerechte Stücke schneide, brauchen die dann auch gleich lang um gar zu werden? Was meint ihr...

GLG und danke schonmal

Tina

Bisherige Antworten

Ganz schnell Koch-Hilfe bitte: Kohlrabi + Kartoffeln

Huhu!
Schwierig, ich glaube allerdings dass Kohlrabi dennoch schneller sind. Die sind so schnell durch, denke, viel schneller als Kartoffeln, wenn auch in gleichgroßen Stücken. Ich würd sie einzeln machen und die Kohlrabi dann in ne weiße Soße machen.
GLG,
Nina

Ganz schnell Koch-Hilfe bitte: Kohlrabi + Kartoffeln

Huhu Nina!

Ja - so mach ich das ja eigentlich auch immer - aber Schwiemu hatte das letztes als "alles durcheinander"-Topf und das schmeckte supi - kann sie nur leider nicht fragen, weil die irgendwo mit dem Rad in den Urlaub rumgondeln.

GLG

Tina

ist ja witzig....

...ich habe meinem mann gerade genau das gleiche vorgeschlagen für heute :-)

also, ich denke, dass du das gut machen kannst, wenn die stücke in etwa gleich gross sind. ich mache das zum beispiel mit möhren und kartoffeln immer so, nie getrennt.

und möhren sind ja von der konsistenz in etwa ähnlich wie kohlrabi.

ich würds versuchen.

glg

ilka

ist ja witzig....

Huhu Ilka!

War leider nicht so der Hit *find*. Ich hätte kein Thüringer Mett nehmen sollen. Ich dachte, ich tu mir damit schon einen Gefallen, weil es bereits gewürzt ist, aber hat irgendwie seltsam geschmeckt. Sehr unpassend gewürzt.. Naja - letztendlich hab ich doch die Kartoffeln extra gekocht und nur die Kohlrabi und die angebratenen Hackbällchen zusammengeschmissen zum Durchziehen *ggg*. Meine Mama hat das immer sooo lecker gemacht - aber ich krieg den Dreh irgendwie nicht raus bei dem Gericht. Schmeckt irgendwie nicht "rund" sondern man schmeckt alles so einzeln heraus - weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Euch dennoch guten Appetit nachher :-)

GLG

Tina

mein mann wollte was anderes...

...ich hatte aber auch bereits eingefrorene kohlrabi in bechamelsauce und hätte nur noch kartoffeln und frikos machen müssen.

der herr wollte aber lieber nudeln mit lachs-sahne-sauce...also gibt es das gleich für ihn...vielleicht will dennik ja doch nochmal mitessen.

ich denke trotzdem, dass du alles zusammen machen kannst...

aber irgendwie schmecken viele sachen bei mama anders ;-)

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen