Suchen Menü

Ganz schnell: Butternut-Kürbis kann ich mt Schale essen oder?

Bisherige Antworten

Hab gegoogelt - kann man *g* LG

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

hast du einen guten sparschäler? ich musste neulich einen hokaido schälen (die schale sah einfach nicht gut aus) und mit dem sparschäler war das gar kein problem. allerdings muss er gut sein. nur einer meiner beiden ging überhaupt.
soweit ich weiß kann man nur die schale vom hokaido mitessen. die anderen kürbisse müssen geschält werden.
lg
anja

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

Hallo Anja,
jaa ich hab ihn mit dem Sparschäler geschält, geht ja ganz gut, da er nur ne dünne Schale hat. Und wow! Butternut schmeckt ja echt gigantisch!
Hokkaido schneide ich meistens nur das "hässliche" weg und den Rest schrubbl ich einfach ganz gut, aber auch nur, weils Biokürbisse sind. Von normalen würd ich wohl auch beim Hokkaido die Schale abmachen *g*
LG Claudia

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

der war auch bio. aber die schale sah nicht so toll aus. ehe ich alle stellen weggeschnitten hätte, war ich mit schälen schneller ;).
butternut wollte ich auch immer mal ausprobieren. aber in der bio-kiste waren so oft hokaido's, dass unser bedarf an kürbissen total gedeckt war ;).
lg
anja

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

Huhu,
unbedingt probieren! Ich bin ja eigentlich hokkaido-fan, aber der butternut hat einen super geschmackt! ich hab nur den kürbis gekocht, etwas gewürzt und mit ein bisschen sahne verfeinert - lecker! meine mutter hätte geschworen, dass da noch karotten und kartoffeln mit drin seien *kicher*
LG Claudia

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

danke für den tipp. mal gucken, ob ich noch einen zu kaufen bekomme.
sag mal - hast du einen tipp, was ich mit roten beten anfangen kann? ich habe aus der letzten kiste noch welche da und weiß einfach nicht, was ich damit machen soll. immer nur süss-sauer einlegen wird auf dauer langweilig ;).
lg
anja

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

Huhu,
ne Suppe? Ich hatte da mal ein Rezept, hat aber nur mir und Amelie geschmeckt, der REst fands wiederlich *g* Ich kanns dir mailen, gib einfach Bescheid ;o)
LG Claudia

ah mist, man muss ihn doch schälen *hmpf*

ja, kannst du mir das bitte mal schicken? ich habe schon verschiedenste sachen ausprobiert, weil die guten knollen dauernd in der kiste sind. und eigentlich mag ich rote bete sehr gern. aber DAS rezept habe ich einfach noch nicht gefunden.
lg
anja

hab dir ne pn geschickt! LG

hab dir ne pn geschickt! LG

danke schön. ich habe sie gerade bekommen. klingt doch lecker. ich denke, das werde ich mal ausprobieren :o).
lg und gute nacht
anja

Ganz schnell Adresse brauch :-))

Ich hab hier zwei Tücher für Dich. LG Nicole

Ganz schnell Adresse brauch :-))

Ich freu mich schon, ich freu mich schon! =o)
Du, ich find die Idee von dir ja echt klasse und hab mir da voll die Gedanken drüber gemacht lol mir sind auch noch zwei Namen eingefallen. Oder hast du schon ne freie Domain gefunden? Egal, also hier meine Vorschläge: "Natur on Tour" oder "natürlich unterwegs" (find ich ein nettes wortspiel) oder "babymobil"
GLG und ich freu mich schon auf die Tücher *fg*
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen