Suchen Menü

Ganz leises Piep von mir gebe....

Guten Abend Ihr Lieben,
endlich habe ich mal ein paar Minuten, um mal leise Piep zu sagen und ich fliege nicht sofort wieder hier bei Qualimedic raus (liegt wohl irgendwie an meinem PC). Ich bin nun seit fast 5 Wochen zu Hause. Hatte erst 4 Wochen Urlaub und seit dem 01.12. bin ich im Mutterschutz. Diese 5 Wochen kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Es ist soviel (leider fast nur Negatives) passiert. Es würde hier das Forum sprengen, um das Alles zu schreiben. Das Wichtigste ist aber, dass wir (Peter, Jasmin und ich) langsam wieder fit und munter werden. Wir waren sehr oft krank. Somit fielen dann leider u.a. auch unser Hochzeitstag und unser Familienadventsessen ins Wasser. Aber daran konnten wir zu dem Zeitpunkt eh nicht denken.
Gestern haben wir endlich mal einen schönen Tag verbringen können. Wir waren mit der KiTa im Phantasialand zum Wintertraum 2006. Es war einfach nur schön. Man konnte all die Sorgen und Probleme vergessen und diesen Wintertraum, der dort geboten wurde, einfach nur genießen. Jasmin hat viel gelacht und ist sehr oft Karussell gefahren. Hat sich sogar ganz zum Schluss getraut, mit uns mit dem kleinen Riesenrad zu fahren. Als wir dort drin saßen, gingen auf dem ganzen Gelände die Lichter (Weihnachtsbeleuchtung) an. Es war ein super schöner Anblick. Das hat ihr und uns so gut getan. Sie ist dann auf dem nach Hause Weg im Auto eingeschlafen und hat seit Monaten fast ohne Probleme durchgeschlafen von 17:45 Uhr bis um ca. 6 Uhr. Soviel hat sie noch nie an einem Stück geschlafen. Wir haben zum Glück oft Pausen eingelegt, sonst hätte ich nicht mitfahren können.
Morgen beginnt schon die 36. SSW. Ich hoffe, dass bei der morgigen Untersuchung endlich alles in Ordnung ist (Bakterien weg, kein Blut mehr nachweisbar und wenige Wehen) und der kleine Wombelzwerg mal an Gewicht und Größe zugelegt hat.
Ich habe hier leider kaum mitgelesen, daher weiß ich gar nicht, was so alles passiert ist. Mir fehlt leider im Moment auch noch die Zeit, dies nachzulesen. Ich hoffe aber, dass es bei uns bald ruhiger wird und ich mal mehr Zeit habe.
Wünsche allen Kranken (vor allem Vee und Claudia) gute Besserung, den Schwangeren (Tanja und ??) eine super Kugelzeit, Merline gratuliere ich recht herzlich zur Geburt vom Merlinchen und wünsche alles erdenklich Gute, den Urlaubern wünsche ich viel Erholung und Allen wünsche ich eine ruhige und schöne Adventszeit. Bleibt gesund und munter.
Sodele, da Jasmin nun schläft und Peter endlich nach Hause gekommen ist, werde ich mich in mein Bett begeben.
GLG und eine ruhige und erholsame Nacht wünscht das Wombelchen (Sabine)
P.S.: Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich hier Bilder einstellen kann, sonst würde ich ein paar Fotos von gestern zeigen.
Bisherige Antworten

Ganz leises Piep von mir gebe....

Guten Morgen Du,
boah, liest sich das schön mit dem Phantasialand :-) Leider ist es für uns immer so weit zu fahren, wir sind echt selten dort....
Hoffentlich kommt Ihr jetzt endlich mal zur Ruhe und könnt Weihnachten genießen! Für Deine heutige VU drücken wir die Daumen, dass mit Zwerg alles ok ist.
Alles, alles Gute und schöne Adventszeit wünschen wir Euch!
VLG, Carola *:o)

Ganz leises Piep von mir gebe....

Mahlzeit Carola,
ja, das Phantasialand war super. Obwohl es bei uns ja in der Nähe ist, war ich seit über 10 Jahren das erste Mal wieder dort. Es hat sich viel verändert:-)
Tja, bei der FÄ lief es nicht so toll. Grummel, also die Bakterien sind auch nach 2 Wochen Zäpfchen nicht weg. Habe jetzt für 7 Tage AB und danach, bis zum Ende der Schwangerschaft Vaginalzäpfchen:-( Der Kleine Zwerg liegt in SL. Man fühlt sofort den Kopf, der ständig gegen den MuMu drückt, aber der MuMu hält noch super stand. Die FÄ geht davon aus, dass er es bis in den Januar schafft:-))))
Ich werde jetzt mal schnell die Waschmaschine anwerfen, bevor ich in 2 Std. Jasmin von der KiTa abhole.
Wünsche Dir einen schönen Tag und ein super Adventswochenende:-)
GLG Sabine (36. SSW)

Ganz leises Piep von mir gebe....

Hallo,
boah, mach mal langsam! *g* Zur FÄ, Wäschewaschen.... Du bist im MuSchu, schone Dich ein wenig!!!
Hoffentlich wirkt das AB und Junior bleibt noch bis mind. 01.01.07 im Bauch *Daumendrück*
VLG, Carola *:o)

Ganz leises Piep von mir gebe....

Hey Sabine :-))

Schön wieder von Dir zu lesen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß ihr wieder fit werdet. Klingt ja alles nicht so dolle. Mir gehts auch nicht so prickelnd, eine Woche die ich gerne aus dem Kalender streichen würde (Übelkeit, Wehen, Schmerzen etc...)

Unter den Schwangeren zählen übrigens Guidi, Dani V. und Grüne Tomate. Ne ganze Menge unterwegs *freu*

Drück Dir die Daumen, daß die VU gut verläuft.

Alles Liebe,

Tanja, Ende 31.SSW

Ganz leises Piep von mir gebe....

Hallo Tanja,
ui, du bist auch schon Ende 31. SSW. Wow, ich hoffe, die Übelkeit, Schmerzen usw. lassen bald mal nach. Ich habe gegen die Überkeit vor einer Woche Globulis bekommen. Die hat mein Mann nachts um 01:30 Uhr aus der Apotheke besorgt, da wir einen gemeinen Magen-Darm-Virus (Rotaviren) hatten. Ich durfte nur diese Globulis nehmen oder sofort ins KH. Die Globulis (Okoubaka D2) haben super schnell geholfen. Die Hebamme stimmte denen ohne Bedenken zu. Frag doch mal deine Hebamme, was sie gegen Übelkeit empfiehlt. Sie helfen aber nicht gegen Sodbrennen, wenn du das haben solltest. Ich hoffe, die Wehen werden nicht zu stark. Viel Schonen, wenn irgendwie möglich.
Da sind ja viele Schwangere hier im Forum unterwegs. Schön:-) Wünsche Allen eine schöne Kugelzeit.
Bei der FÄ lief es nicht so, wie ich es mir erwünscht habe. Die Bakterien sind auch nach 2 Wochen Zäpfchen nicht weg. Habe jetzt für 7 Tage AB und danach, bis zum Ende der Schwangerschaft Vaginalzäpfchen:-( Der Kleine Zwerg liegt in SL. Man fühlt sofort den Kopf, der ständig gegen den MuMu drückt, aber der MuMu hält noch super stand. Die FÄ geht davon aus, dass er es bis in den Januar schafft:-))))
GLG und weiterhin alles Gute, Sabine 36. SSW

Ganz leises Piep von mir gebe....

Ab heute abend beginnt meine Akupunktur, denn ich kann seit geschlagenen 11 Wochen kaum noch schlafen und geh echt auf Zahnfleisch. Wird ein verdammt teurer Monat, aber ich hoffe es hilft!

Schön, daß es dem kleinen Mann so gut geht :-) Blöd natürlich, daß bei Dir immernoch Bakterien sind. Kannst Du denn trotzdem spontan entbinden? Drück Dir die Daumen, daß das AB anschlägt.

GLG Tanja

Ganz leises Piep von mir gebe....

Hallo Sabine,
das ist aber nicht schön, dass ihr gesundheitlich alle so gebeutelt werdet... Ich hoffe, die Untersuchung zeigt, dass alles gut ist.
Das mit dem Phantasialand klingt gut. Darf ich nichts meinen Kindern von erzählen, dann wollen die da sofort hin...
LG Nicole

Ganz leises Piep von mir gebe....

Mahlzeit Nicole,
Jasmin wollte erst gar nicht ins Phantasialand. Gut, sie kannte es bis dahin auch noch nicht. Nachmittags hatten wir dann Probleme, sie nach Hause zu bekommen. Sie wollte nur noch Karusell fahren:-))))
Die Untersuchung verlief nicht so, wie ich es gern hätte, aber ich hoffe, dass das AB nun anschlägt und der kleine Wombelzwerg nun auch wirklich bis Januar wartet, bis er das Licht der Welt erblickt.
Wünsche Dir einen schönen Freitag.
LG Sabine, 36. SSW

Ganz leises Piep von mir gebe....

Oh, das ist ja blöd, Sabine. Dann hoffe ich auch mal, dass das AB anschlägt.
Klein-Martin soll mal schön weiter im Bauch bleiben und noch ein bisschen was zulegen.
Tja, Karusellfahren ist ja auch was Tolles :-). Wenn die Kinder da erstmal dabei sind, dann kriegt man sie schlecht wieder weg. Ich persönlich kann ja gar nichts mehr fahren, mir wird sofort schlecht...
Paß' auf dich auf!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen