Suchen Menü

Ganz kurzes Bau-Update

Die Fliesen in Esszimmer und Wohnzimmer sind fertig. Sieht super aus, die Fugen fehlen aber noch. Der Kellerraum ist fast fertig gefliest und im Gästezimmer wird wohl ab Montag tapeziert. Die Treppe ist fertig.
Fotos gibt es demnächst mal.
Ich weiß nicht, wie das noch klappen soll, dass wir im April einziehen, es fehlt noch so viel. Allerdings muss ja auch noch nicht alles perfekt sein, wenn wir umziehen. Aber ich würde nicht so gerne auf eine halbe Baustelle ziehen...
LG,
Susanne, die gerade ihr letztes Ferienwochenende genießt
Bisherige Antworten

Ganz kurzes Bau-Update

Hallo Susanne,
ich drück euch die Daumen, dass es klappt.....ganz ehrlich finde ich die Vorstellung mit drei so "kleinen" Kindern umzuziehen schon sehr anstrengend, aber es nutzt ja nix;-)
Gruß
Schrotti

Ganz kurzes Bau-Update

Wir haben es GsD nicht weit, Luftlinie ein paar hundert Meter. Aber anstrengend wird es, ohne Frage...
LG,
Susanne

Ganz kurzes Bau-Update

Guten morgen Susanne,

ohje, das ist der Grund warum wir nicht bauen wollten. Wir bzw. ich habe dafür nicht genug Nerven. Mir war das jetzt alles schon zu nervig das ich kurz vor´m Ziel Aufgeben wollte ;)

Aber alles wird gut, gelle ;) bin sehr auf die Bilder gespannt :)

Hast Du schon eine Küche? Ich habe gerade das Problem mit dem Küche aussuchen. Kann mich nicht entscheiden :( Eigentlich wollte ich immer eine wo die Fronten helles Holz haben, nun allerdings nach dem ich tausende Küchen geschaut habe, finden wir Mango klasse mit Zwetchgenhols Korpus und Abreitsplatte. Nun sagen alle das wäre zu heftig....herjeh...ich bin so verunsichert :(

Wir wollen mitte Mai einziehen. Bekommen am 1.Mai den Schlüßel und dann muss ich erst mal alles malern....

Also werdet Ihr wohl vor uns einziehen ;) Ich drücke Euch die Daumen!

Ganz Liebe Grüße

Petra

Ganz kurzes Bau-Update

Hallo Sera!
Also, wir haben eine vanillefarbene Küche mit Echtholz (Buche) Arbeitsplatte. Sieht zu den dunkelgrauen Fliesen halt super aus. Mango find ich auch toll, hatte aber Angst, mich daran bald satt zu sehen. Andererseits ist es ja, je nach Anbieter, vielleicht möglich, die Fronten auszutauschen, wenn man sich satt gesehen haben sollte... Mango ist jedenfalls so fröhlich und trotzdem irgendwie warm. Mir gefällt's.
LG,
Susanne

Ganz kurzes Bau-Update

Oh Danke Susanne!

Das tut gut zu hören :)

Ja, ich finde die Farbe auch warm und man hat das Gefühl die Sonne geht auf.

Das man es bald satt hat ist auch meine Angst. Das austauschen der Fronten ist meistens genau so teuer als wenn man sich gleich eine neue Küche kauft, wurde mir gesagt von der Küchenverkäuferin :( aber nun....

ich glaube wir werden einfach mal mutig sein *G*

Lg und noch nen schönen Sonntag wünsch ich Euch

Ganz kurzes Bau-Update

Wir sind letztes Jahr ja auch in eine "halbe Baustelle" gezogen, wirklich fertig waren eigentlich nur Küche, Bad und Schlafzimmer *g*. Das geht schon irgendwie, aber schöner und stressärmer ist es natürlich, wenn schon möglichst viel fertig ist.
Fertig sind wir übrigens noch immer nicht, aber inzwischen ist es doch schon sehr wohnlich, wenn man es mit dem Anfang vergleicht.
Alles Gute für's Übersiedeln, das fand ich sooo nervig.
Bin schon neugierig auf die Fotos! Alles in allem ist es doch recht schnell gegangen bei euch, finde ich. Auch wenn es immer irgendwelche nicht vorhergesehenen Verzögerungen gibt, das war bei uns auch so.
LG
Sabine, deren Freund gerade Kellerfliesen legt (soviel zum Thema "noch nicht fertig *g*")

Ganz kurzes Bau-Update

Ja, das ist wohl immer ein bissel so. Nun sind die Tapezierer da gewesen und konnten fast nix machen. In manchen Räumen wurde gefliest, in anderen fehlt die Decke (Trockenbauer war noch nicht da). Die Heizung kann nicht gemacht werden, solange das Gerüst für den Dachdecker nicht weg ist (und letztlich hängt alles an dem, weil der nicht kommt...).
Naja, es wird alles irgendwie.
LG,
Susanne

Ganz kurzes Bau-Update

Es ist doch immer überall das Gleiche mit den Handwerkern. Tröstet dich das? ;-) Und es gibt einen entscheidenen Vorteil, wenn die Handwerker alle da sind, wenn man schon im Haus wohnt. Man kann ihnen besser auf die Finger gucken! :-P Das wird schon! Aber ich weiss wie nervig das ist. Und warte mal auf die Nachwehen! Jeder in der Strasse ärgert sich auch jetzt noch nach 1-2 Jahren mit irgendwelchen Reklamationen rum. Und dann halten sich die Handwerker überhaupt nicht mehr an Termine, weil die Kohle ja schon längst geflossen ist und sie kein Interesse mehr an dieser Baustelle haben. :DEVIL: Wir gehen bezüglich der Heizung jetzt auch in die 5. Runde! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen