Suchen Menü

Ganz ehrlich........

Huhu,

Ilkas Antwort auf mein Posting hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt.... ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich hab eigentlich viel zu viel Krempel. Ich denke, wenn ich ich ein Drittel, egal was, Spielzeug, Handtücher, Tupper, Geschirr etc weniger hätte, ich würde nix vermissen.

Aber.... großes ABER: ich kann mich so schlecht trennen. Was mach ich mit dem Zeug? Inserieren und alles verscherbeln für'n Appel und'n Ei? Hab ich vom Prinzip kein Problem mit, aber ich denk mir, da kommen doch sicher wieder so Abzocker, die einen auf arm machen und dann das Zeugs teuer weiterverkaufen. Hab auch keinen Nerv, aufwendige ebay-Auktionen einzustellen. Einfach wegschmeißen?

Ach Menno, habt Ihr ultimative Ideen für eine "Verschlankung" meines Haushalts? *g* Ich habe Null Bock, mir die neue Wohnung schon wieder vollzustellen, wenn, dann will ich den Kram jetzt auch zügig und vor allem vor dem Umzug aussortieren und weghaben.

HELP :HELP:

LG
Anja

Bisherige Antworten

Bei uns gibt es die "Biwu"

die beschäftigen 1 Euro Jobber oder langzeitarbeitslose, die teilweise Möbel restaurieren. So weit ich weiß, können sozial Schwache dort mit einem Schein Haushaltsgegenstände holen oder man kann die Sachen vergünstigt kaufen. Das Geld wem das zugute kommt weiß ich nicht. Habe da auch schon eingekauft, weil die da viel von IKEA haben, das IKEA an die gibt, weil es z.b. nen Kratzer hat.

Frag doch mal nach, ob es so etwas bei Euch gibt.

Oder an der Gemeinde, ob es da vielleicht sozial Schwache gibt.
Viel Glück, bei der Diät.


Ich inseriere immer zu verschenken.
Muss mich sputen

LG
Bärlesmama

Gute Idee

Huhu,

ich glaub, sowas ähnliches haben wir hier auch, die NOA (Noris Arbeit oder so), da werd ich Montag gleich mal anrufen, was die überhaupt so annehmen.

LG
Anja

Ganz ehrlich........

huhu
also ruhig mich fragen gggg ich muss ja demnächst aufstocken ;-) kann bestimmt das eine oder andere gebrauchen.
ansonsten hab ich eine methode,ich stelle dinge,wo ich am überlegen bin ob ich sie noch brauche ,immer ins oberste regal.wenn ich dann nach 6-12 monaten nichts davon brauchte,dann geht es weg.....
gut,die zeit hast du nicht,aber du kannst ja kartons machen....einen umzug,wo dinge reinkommen,die mitgehen,einen vielleicht,den du nach zwei wochen nochmal durchguckst und einen wegkarton
liebe grüße petra

Ganz ehrlich........

Huhu,

ich werd mal paar Kartons sortieren und ich sag dir dann, was ich so wegtun will, okay? Brauchst du auch Gläser? Ich hab sooooo viel davon. Oder Tupper? Ne blaue Schrankwand kannst nicht zufällig brauchen, oder? *g*

LG
Anja

Ganz ehrlich........

huhu
was für ne blaue schrankwand???bräuchte ich ein foto von ggg
gläser könnte ich gebrauchen,was hast du denn da?hab damals ja alle weggeschmissen,weil die von der frau waren ,die mich geboren hat....auch die guten.also sekt und weingläser ect hab ich nichts und ich bekomme die alltagsgläser aus dem esszimmer mit,aber so für die küche hab ich nur zwei snoppygläser ;-)
liebe grüße petra

Also.....

Huhu,

die Schrankwand sieht so aus, stand bei mir mal im Gästezimmer:

Wenn mir jemand die Küche ablöst, hätte sie ich halt in den Keller gestellt, so als Stauraum.

Von den Gläsern darin könntest du ganz viel habend, sind alles so Küchengläser, teilweise ganz niedlich mit weißen Wolken drauf *g*. Dann hab ich noch 4 Sektflöten, 1 Bowlenset, 1 Glaskaraffe. Und natürlich will ich dafür nix. By the way: kannst du auch noch Tupper gebrauchen?

Frage wäre ja nur, wie man das alles nach L bekommt??????

LG
Anja

Also.....

huhu
ach,das ist die,die im flur steht,gelle?die ist schön und würd zu der blauen eckbank passen,die ich von der frau übernehme.dann hätte ich die vitrine dazugestellt und für die anderen beiden schränke noch einen platz gefunden ;-) aaaaaaaaaaber,männe meint das wir die nicht hier her bekommen.extra fahren,dafür könnte man sich schon eine kaufen :-( und porto wird ähnlich sein........
also ein bowle set wollte ich schon immer mal haben :-) hab mir das immer geliehen! und den rest würd ich auch gerne nehmen.
ich hab zwar einiges an tupper,aber so manches bleibt eben hier *schnief* da würd ich also auch nicht nein sagen :-) das reicht aber,wenn du es mitbringst,wenn du uns besuchen kommst :-) spätestens im januar,gelle????aber vielleicht klappt es ja auch auch früher bei dir :-)
liebe grüße petra

Ganz ehrlich........

Hallo Anja,

sortier erstmal alles aus, was du nicht brauchst. Dann kannst du ja vielleicht einen Garagenflohmarkt machen. Da kommt oft ganz schön viel weg.

Oder du fotografierst die Teile und erstellst ein Netz-Fotoalbum dafür. Am besten gleich mit Preisen. Und dann kannst du in verschiedenen Verkaufsforen einfach nur auf das Fotoalbum verlinken.

LG Andrea

Ganz ehrlich........

Huhu!
Also mittlerweile bin ich solche Trödelmärkte etc leid und gebe Sachen meinem Dad mit, der für die Tafeln arbeitet. Da weiß ich, dass es an den richtigen Stellen ankommt. Ich bekomme zwar kein Geld dafür, aber mir ist, wie Dir, grad für so Kleinkram, echt zu anstrengend das bei ebay etc zu fotografieren und einzustellen..
LG,
Nina

Ganz ehrlich........

Huhu,

nehmen die Tafeln bei euch auch Haushaltssachen? Bei uns eigentlich nur Essen.

LG
Anja

Ganz ehrlich........

Huhu!
Ja, die nehmen alles an, weil die Caritas (über die die Tafeln laufen) immer mal wieder kleine Flohmärkte für die Bedürftigen machen. Da nehmen sie halt symbolisch Kleingeld an, immer so ein paar Cent. So hab ich das zumindest verstanden :)
LG,
Nina

Ganz ehrlich........

Hallo,

ich bin ja auch im März umgezogen, zwar nur eine Etage höher, aber da ich mit dem Umzug auch ein Stück weit mein Leben entrümpelt hab, hab ich manches echt einfach in dem Müll geworfen.... war eh zu der Zeit in "Befreiungslaune".

Ich hab jetzt immer noch genug und auch noch Kram im Keller, aber vermisst hab ich bisher noch nix... Meine Schwiegermutter (die ja dann auch umgezogen ist) ist dann mal auf den Flohmarkt mit ihrem Kram, aber dafür bin ich so gar kein Typ.

LG Nicole

Ach jetzt hab ich vergessen....

... bei uns gibt es einen Laden, der nennt sich "Warenkorb", da kann man Dinge (Klamotten, Geschirr, Bücher.....) hinbringen und die verkaufen das dann für nen Appel und en Ei, für Leute die wenig Geld haben.

LG Nicole

Ich bräuchte 2 Wochen Zeit und einen Container...

...dann könnten wir hier gut 50 % entsorgen und ein großes Platzproblem wäre gelöst. Was wir hier alles in den Schränken haben *neenee*, aber ich finde einfach keine Zeit :-(
LG Denise

Ganz ehrlich........

Hallo Anja,
von mir kannste da keine kreative Antwort erwarten - ich bin da völlig schmerzfrei und schmeiße weg, was ich nicht mehr gebrauchen kann/haben will. Wenn ich erst anfange zu sammeln, um das Zeug anschließend irgendwohin zu geben, werde ich es NIE los.
GLG Eva

Ich bin da so vorbelastet .......

Huhu,

meine Mutter hebt jede leere Klorolle auf, weil Josephine damit ja noch basteln könnte *malübertreib* und irgendwie muss ich diese Altlast jetzt echt mal abwerfen. Nicht, dass du jetzt denkst, ich sammel auch Klorollen :-D

Aber im Moment bin ich absolut in Entrümpelungslaune, mal gucken, was Phinchen dazu sagt, die verteidigt immer noch vehement ihre Babyspielsachen *g*

LG
Anja

Ich bin da so vorbelastet .......

Also, bei Spielsachen bin ich ein unsensibles Trampel - die entsorge ich, wenn meine Kinder nicht zuhause sind :-P. Natürlich keine Lieblingsstücke, das ist klar. Und hier wurde auch noch nichts vermisst, obwohl ich alleine seit unserem Umzug letztes Jahr bestimmt 3 Müllsäcke voller Kram weggeschmissen habe.
GLG Eva

*Lach* - da bin ich so wie Eva

Huhu!

Mit Wegschmeißen hab ich auch hier in der Familie das kleinste Problem!

Von Tupper kannst mir mal ne Aufstellung machen, was Du loswerden möchtest - da würde ich evtl. das ein oder andere abkaufen! Gläser haben wir genug aber schlicht-weißes Geschirr wäre Spitze *grööööhl*.

Also wenn Du die Sachen fotografierst und hier einstellst (die verschickbaren), wirst Du sicher noch irgendwas los *denk*. Gebrauchtmöbel zu verkaufen - das kannst Du vergessen. Das hab ich bei den Sachen von meinem Dad gemerkt, die teilweise ja wirklich nur 1-2 Jahre alt waren und NULL Gebrauchsspuren hatten. Die kriegt man nicht los - aber dort in dem Ort gab es so ein Möbellager für Bedürftige - die hätten das umsonst abgeholt. Deine Schrankwand würden solche Leute sicher mit Kußhand nehmen - die Eichenmöbel meines Vaters waren ihnen zu altmodisch. Also eh Du es auf den Sperrmüll stellst, würde ich auch bei caritativen Einrichtungen fragen, wenn noch Zeit ist.

GLG

Tina, die sich auch freuen würde, wenn wir hier mal wegziehen und eine große Entrümpelung stattfinden könnte *händereib*

Ganz ehrlich........

Hallo Anja,
hab ich letztens auch erst gemacht.In erster Linie um Platz zu schaffen, dann um unsere Urlaubskasse etwas aufzufüllen.
Ich hab das sortiert nach haushaltwaren, Spielsachen, damenklamotten, herrenklamotten, Kindersachen, Kosmetiksachen... und so viel wie auf ein Bild passt fotografiert. das stell ich immer mal in diversen Foren ein und da geht auch ab und zu was weg. Was übrig bleibt geb ich in einen second Hand Shop.
es gibt aber auch bei mir Sachen, die ich eigentlich seit jahren nicht gebraucht hab, sie aber trotzdem nicht wegtun möchte- kann man ja doch mal gebrauchen :o)
LG Mandy, die heute wieder 11 Stunden allein im Laden steht :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen