Suchen Menü

Ganz die Mama

Hi Mädels,
immer öfter sehe ich mich selbst in Sarahs Handeln:
Oma brachte Sarah nach dem Kiga bei unserem Bekannten in der Werkstatt vorbei, wo ich auf einen Kaffee saß. Sarah leert dort ihre Brotdose, teilt Kekse und Apfel an alle Anwesenden auf. Und legt dann den Rucksack an die Treppe, Brotdose daneben.
Als wir gehen wollen bitte ich Sie die Brotdose aufzuheben und einzupacken. Ich bekomme zunächst Widerworte, das könne ich doch mal machen. Ich erkläre, dass ich es nicht mache, kann mich eh nicht mehr so gut bücken, und dass die Sachen dann eben hier liegen bleiben. Wenn aber alle gehen und dann drauf treten gehts kaputt.
Wie reagiert mein Kind? Ganz genau so wie ich es wohl früher getan hätte: sie hebt die Brotdose zwar auf, legt sie aber nur AUF statt IN den Rucksack. Auf meine Bemerkung hin, dass die Brotdose runter fällt wenn siue den Rucksack trägt, bekomme ich als Reaktion dass sie den doch auch "So" tragen kann: sie nimmt ihn nicht auf den Rücken, rollt ihn auch nicht wie sonst, sondern trägt ihn eben flach mit beiden Händen, so dass die Brotdose drauf liegt bzw. maximal zwischen Bauch und Rucksack eingeklemmt werden könnte.
Ganz nach dem Motto: ich rette zwar meine Sachen, aber ich mache das nicht so wie Mama das möchte sondern setze auch ein Bisschen meinen eigenen Kopf durch.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen