Suchen Menü

Ganz blöde Frage hab!!!

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne ganz blöde Frage an euch. Also ich war schon immer ziemlich dünn. (176cm ca. 55 kg.)Jetzt hat sich nach der Schwangerschaft (habe ca 25 kg. zugenommen) zwar das Gewicht wieder reduziert (wiege jetzt ehr noch weniger), aber irgendwie ist unten am Bauch eine kleine Delle geblieben. Kann das die Gebärmutter sein, die sich nicht auf die Größe von vor der Schwangerschaft zurückgebildet hat? Und sieht man das deshalb? Hat das eventuell sonst noch jemand?
Ganz lieben Gruß
Mayhomie mit Corbin Finn
Bisherige Antworten

Re: Ganz blöde Frage hab!!!

Hi Mayhomie,
das hoffe ich nicht, dass das die Gebärmutter ist, denn das hieße, sie hätte sich nicht ausreichend zurückgebildet und das wäre deinem Gyn sicher aufgefallen.
Ich denke einfach, dass es ein Mangel an Bauchmuskulatur ist; ich bin auch eher dünn und vor Marja war ich viel sportlich unterwegs mit wirklich guten Bauchmuskeln und entsprechend glattem Bauch - nach der Geburt waren sie total weg und jetzt ist es so, dass ich nach dem Essen eine kleine Delle habe - früher waren wohl die Muskeln so fest, dass sie diese 'zurückgehalten' haben, jetzt sind sie wohl nicht mehr so trainiert ;-)
Also entweder Bauchmuskeln trainieren oder, so wie ich, die kleine Delle akzeptieren ;-)
LG Tina

Re: Ganz blöde Frage hab!!!

Hallo!
Bin auch so ne Dürre *lach*
Vor Lena hatte ich 46 kg auf 1,66 m.
Dann auch 20 kg mehr und jetzt nach der SS bin ich wieder so bei 50 zurück. Ich kann mir leider nicht genau vorstellen was Du genau mit "Delle" meinst, aber bei mir ists so dass am Bauch eben noch überflüssige Haut ist, so hab ich trotz dem wenigen Gewichts ein kleines Bäuchlein was manchmal nervt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das die Gebärmutter ist, weil das hätte der FA sicher gemerkt. Der schaut ja wie die Rückbildung verläuft nach der SS. Kannst ihn ja trotzdem bei der nä Vorsorgeuntersuchung mal draufansprechen. Aber ich denk eher Du hast das Gleiche Problem wie ich, relativ viel zugenommen und mit der Rückbildung der Haut habberts dann etwas...
LG
Kathrin

Re: Ganz blöde Frage hab!!!

Hi, das Gefühl habe ich auch.
Manchmal sehe ich abends aus wie im 4 Monat schwanger...
Ich htte meine FA schon mal darauf angesprochen. Die sagte mir, vor der Schwangerschaft hatte ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter, nun ist sie aufgerichtet. Das kann was ausmachen und ich glaube, man müsste mal wieder ein wenig Sport machen...die Pilates DVD ist schon da ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen