Suchen Menü

Ganz banale Frage: Suppe pürieren ???

Hallo,

heute habe ich eine Kürbissuppe gekocht. So weit, so gut, allerdings habe ich jedes Mal ein Problem mit dem Pürieren.

  • direkt im Topf pürieren gibt bei mir eine Riesensauerei - vielleicht liegt's an der Hausfrau, vielleicht aber auch am Pürierstab?
  • vorhin habe ich versucht, im Mixer zu pürieren - haha! Das Ding hat das untere Drittel fein püriert, alles was drüber war blieb so wie es war... *nerv*

Habt Ihr Tipps für mich?

LG Katrin, die am Schluß die Suppe in kleinen Portionen im zum Pürierstab gehörenden Pürierbecher püriert hat, aber das war irgendwie extrem nervig, weil ich eine groooooße Portion Suppe gekocht habe

Bisherige Antworten

Ganz banale Frage: Suppe pürieren ???

Huhu!

Also den Pürierstab niedrig stellen und nicht den Turbo anmachen ;-) Dann den Stab NIEMALS aus der Suppe raus heben, sondern nur tief unten im Topf rühren! Evtl.immer leicht eine Ecke anheben damit wieder ein neues STück drunter flutschen kann und zermatscht wird*lach*!

LG und guten Appetit*würg* :-D

Petti

A-ha!

Hallo Petti,

da scheint es schon zu haken - mein Pürierstab kennt nur "Aus" oder "An", da ist nix mit "niedrig stellen" oder ähnlich. *lach*

Und wenn ich mit dem nur tief unten im Topf rühre, dann kann ich das Zeugs auch gleich in den Mixer werfen, da habe ich dann nämlich den gleich Effekt dass ich unten wunderbar feine Suppe habe und oben noch alle Stücke schwimmen. Liegt wohl doch am Pürierstab, der kann offenbar nur in seinem eigenen Becherchen schön pürieren.

LG Katrin (die Suppe war total lecker! nix "würg" *G*)

Ganz banale Frage: Suppe pürieren ???

Huhuuu,

also ich pürriere immer im Topf. Ich fange erstmal ganz unten an. Dann nehme ich etwas Power weg und bewegen den Stab von oben nach unten (so wie beim stampfen). Dabei achte ich drauf, das der Stab auch immer IN der Suppe ist & nicht herausragt.

Dann klappts und es gibt keine Sauerei;-)

GGGLG Bibi, die ABSOLUT kein Erklärungswunder ist **lach**

Na unsere Technik ist aber schonmal die Gleiche ;-)) LG

Ganz banale Frage: Suppe pürieren ???

Hallo Bibi,

hm, wie ich schon an Petti geschrieben habe: mein Pürierstab kennt keine verschiedenen Powerstufen, vermutlich liegt es daran.

Übrigens hat die Bahn bisher nichts geschickt, vermutlich ist sie mit ihrem Ex-Börsengang, der millionsten Preiserhöhung und der neuesten ICE-Überprüfung beschäftigt genug und kann keine Autozug-Gutscheine mehr ausstellen... falls noch etwas kommt, werde ich auf jeden Fall berichten.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen