Suchen Menü

Ganz alleine in den Urlaub

Hallo Mädels,

heute habe ich mit meiner Gastmutti in Luxemburg telefoniert. Ich habe sie seid knapp 13 Jahren nicht mehr gesehen.

Nun hat sie mich kurzfristig eingeladen zu Ihr zu kommen und hat kurzer hand das Ticket gebucht und nun habe ich es schon hier.

Am Dienstag fliege ich nun also bis Freitag zu Ihr. Ohne Mann und ohne Kinder!

Ich bin total aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind.

Ich liebe Luxemburg und meine Gastfamilie war für mich immer wie meine eigene.

Traurig ist das mein Papa dort leider vor einigen Jahren verstorben ist, ich konnte damals nicht mal hin, aus Privaten Gründen.

Noch weiss ich nicht wie das wird. Männe ist ja hier, hat 3 wochen Urlaub. Somit sind die Kinder ja nicht alleine, aber ohne Mama war Kilian ja noch nie :-[

auf der anderen seite will er ja auch die Kita reise mitmachen, das ist ja schon mal eine kleine Prüfung für Ihn.

Dazu kommt das er von Mittwoch auf Donnerstag bei meiner Ma schläft, mit Tabea

Mensch ist das alles aufregend.

Ist schon wer von Euch alleine verreist?? Sicher schon einige, oder??

LG Serafina

Bisherige Antworten

Ganz alleine in den Urlaub

Im Urlaub war ich noch nicht allein, beruflich aber schon. In den letzten Jahren habe ich öfter einige Monate lang Dienstreisen von Mo-Do gehabt und 3x war ich ein Wochenende bei Freundinnen.
Das kriegen die Kleinen ganz gut hin. Ich wünsche dir viel Spaß.
lg susi

Ganz alleine in den Urlaub

Hi Serafina,
ich bin im September das erste Mal ohne die Jungs nach Deutschland gefahren. Meine beste Freundin erwartete Zwillinge im Dezember und so wollten wir einfach noch mal Zeit miteinander verbringen, so ganz ohne Kindergebruell ;-) . Am Abend vor der Abreise war mir richtig schlecht. Beim zubett bringen haette ich fast geheult... Ich Glucke. Aber weisst Du was, sobald ich im Zug zum Flughafen sass und die Ruhe geniessen konnte, fand ich es toll! Ich habe die Woche sooo genossen, das erste Mal seit 5 Jahren ungestoert geschlafen, himmlisch! Die Jungs haben mich uebrigens ueberhaupt nicht vermisst, die fanden es klasse, mit Papa so viel zu unternehmen. Leider hat mein Mann vor lauter Unterhaltung keinerlei Haushalt erledigt, so musste ich dann bei der Rueckkehr dafuer buessen...
Die grosse Probe kommt fuer uns im Sommer. Ich fahre mit den Jungs zu meinen Eltern, zwei Wochen "Sprachurlaub", Mann darf nicht mit sonst wird wieder Englisch gesprochen ;-) . In der Zeit werde ich fuer zwei Naechte zu einer Hochzeit in die Toskana verschwinden [:-}. Wie das mit den Jungs klappt, keine Ahnung. Ohne Mama oder Papa waren sie noch nie, Jonah ist jede Nacht bei uns im Bett... *schluck*
Geniess deinen Besuch in Luxenburg!!
Lg Margit

Ganz alleine in den Urlaub

Also ich fahr ja öfter mal ohne alle weg, v.a. meinen bruder besuchen. Ich werde dieses Jahr drei mal übers WE weg sein, ohne Mann und Kinder, und ich freu mich schon sehr.

Uns macht das allen nichts aus, aber der Papa ist ja wirklich genauso gut wie die Mama, der kümmert sich ja ohnehin sehr viel, so daß es keine Umstellung ist oder so.

Viel Spaß!

LG Franziska

Ganz alleine in den Urlaub

Hallo

ja auch ich bin häufiger ohne Familie unterwegs oder die Familie ohne mich - so wie jetzt über Ostern, weil ich Zeit brauche, um mich auf eine Prüfung vorzubereiten.

Meine kleine ist das gewohnt, wobei man dazu sagen muss, dass mein mann sich sehr viel kümmert und z.B. in ihrem zweiten Lebenshalbjahr dei Kinderbetreuung übernommen hat, während ich schon wieder arbeiten ging.

Im sommer wird es aufregend, wenn nämlich der Kindergarten geschlossen ist und wir beide arbeiten müssen: dann fährt Klara eine Woche mit ihren Großeltern in den Urlaub. Meine Mutter freut sich wie blöd, Klara will das überhaupt nicht (wobei ich glaube, dass der Appetit beim Essen kommt und eine Woche Bauernhof irgendwie spannender ist als kompromiss-betreuung zuhause), ich finds super und mein Mann gluckt und kann es sich nicht vorstellen .....

Also genieß die Zeit in Luxemburg! Ich habe leider überhaupt keinen Kontakt mehr zu meiner Gastfamilie in den USA (und ich finde es so schade,weil auch sie mir sehr viel bedeutet). 8-)

Frohe Ostern

Epril

Ganz alleine in den Urlaub

Hallo!
Ich bin schon öfter alleine verreist. Beruflich. Und es ging gut. Solange ein Elternteil da ist wuerde ich kein Problem sehen.
Freue Dich! Es wird Dir gut tun!
Ich freu mich jedenfalls riesig fuer Dich, LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen