Suchen Menü

Gääähn, was für eine blöde Nacht

Hallo und guten Morgen,
letzte Nacht war echt super *grrrr*. Ok, ich stehe eh seit 4 Tagen jede Nacht bis zu 5 mal auf um den Kleinen wieder in sein Bett zu verfrachten, da war ich aber nach 5 Minuten wieder in meinem Bett und konnte schlafen. Letzte Nacht wollte er um 12.00 Uhr zu mir, ich aufgestanden und ihn wieder rübergelegt, Max ist gleich eingeschlafen. Um halb drei ist er wieder wach geworden, ich hab ihn wieder hingelegt und dachte, ok, in 5 Minuten ist der Spuk vorüer- Pustekuchen, geschlagene 2 Stunden mußte ich neben seinem Bett sitzen, er hat sich nicht getraut einzuschlafen, ich konnte - verständlicherweise - nicht schlafen. Wahrscheinlich war der Tag für ihn zu aufregend, er durfte nämlich im ICE vorne beim Lokführer sitzen und ein Stück mitfahren. Naja, ich hab ihm dann um 5 erlaubt, mit in mein Bett zu kommen (das wollte ich ihm eigentlich gerade abgewöhnen) damit er wenigstens noch etwas schläft. Er hat dann noch bis viertel nach achat geratzt und ist jetzt entsprechend motzig. Bin gesapnnt, wie der Tag so wird und wie die nächste Nacht aussieht.
LG
Angelika, die jetzt gerne auch wieder ins Bett gehen würde
Bisherige Antworten

Gääähn, was für eine blöde Nacht

hallo angelika,
ich überflieg ja meist nur die postings (zeitmangel) und mir ist aber aufgefallen ,dass du schon mal über schlaflose nächte geschrieben hast. Wieso willst du es max abgewöhnen? er ist nicht verwöhnt, wenn er das will, er hat einfach ein großes bedürfniss nach nähe, und die stillen viele kinder nachts beim schlafen bei mama/papa. Auch lenny macht das. aber ich käme nicht auf die idee ihm das abgewöhnen zu wollen. ich finde du machst dir und max das schlafen zum greuel. das der kleine nicht mehr einschlafen will liegt einzig daran, dass du sein vertrauen das er dir gegenüber bringt- wenn er bei dir einschläft missbrauchst. dann wird er ganz woanders allein wieder wach. und kinder wachen auf- alle! wirklich alle kinder. kein kind diese welt ratzt 12 stunden durch. nur viele schlafen allein weiter. manche nicht. max auch nicht. lenny auch nicht.... je weniger du versuchst ihm das abzugewöhnen desto eher wird es passieren. mein großer wollte dann auf eine auf die andere nacht nicht mehr bei mir schlafen. und so wird es auch mit lenny sein. da mach ich mir mal null sorgen, dass der bub im halb er wachsenen alter noch zu mir ins bett kriecht. max hat angst vorm schlafen- das zeigt er ganz deutlich in seinem verhalten. bevor der wurm zur schlange wird, würd ich das ganze einfach laufen lassen. denn eine massive schlafstörung macht krank. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen