Gab's hier auch GOB-Hasser?
also ich dreh hier ja fast durch wegen Nina, egal zu welcher Uhrzeit ich versuche, ihr einen GOB zu geben, sie isst nicht einen Löffel. Sie würgt, manchmal übergibt sie sich sogar und schüttelt sich so, als würde ich ihr was total ekliges anbieten. GOB-Gläschen isst sie nicht, selbstgemachten nicht, reines Obst auch nicht und auch nicht selbst püriertes (auch Zwieback oder Babykeks mit Obst mag sie nicht). Stückiges will sie auch noch nicht haben, sonst hätte ich ihr mal ein bisschen Banane zerdrückt oder so. MIr kommt es echt fast so vor, als würde sie generell kein Obst mögen. Denn wenn ich ihr abends ein paar Löffelchen Obst in den Milchbrei tun will, isst sie den auch nicht mehr. Hmm, jetzt kriegt sie halt weiterhin nachmittags die Flasche, toll!
Hatte das einer von Euren Zwergen auch? Wie habt Ihr das gelöst? Clara mochte den auch nicht, hat aber dann wenigstens irgendwann ne Banane und nen Keks nachmittags gegessen...
Seufz, ich bin echt gesegnet mit meinen schlecht essenden Kindern!!!
Lg von Franzi mit Hungerhaken Clara und Nina (grad mal 7,6 kg bei 72 cm...)
hier ist es genau andersrum!:-))
Das ist auch nicht besser, als Wenigesser:-))
LG
Moni
HIER!
also Tabatha fand ihn auch nicht prickelnd und Jannis nimmt ja nix püriertes vom Löffel :-(
Für uns ist die Lösung die fertigen GOB Trinkbreie von Hipp, Bebivita oder Alete. Die trinkt er super. Er bekommt es als Nachtisch nach dem Mittagessen (ganz normale Kost was wir auch essen) Nachmittags verdrückt er dann eine Banane.
Gib ihr doch anstatt eine Milchflasche auch diesen Trinkbrei
LG Dani
ps. kann ich dir meine schlecht esende Tabatha cuh noch schicken 92cm und 11,5kg
Re: HIER!
diese Trinkbreie könnte ich natürlich wirklich mal probieren, aber wie ich Nina kenne, wird sie die auch verschmähen *seufz*...
Oh ja, da ist Tabatha ja wirklich auch nicht grad schwer.. Ich kann bei Clara 98 cm und 12,2 kg bieten ;-)))
LG hinterherschmeiss ;-)))
Re: HIER!
also ich habe auch gedacht das könnte ich knicken, aber ganz im Gegenteil Jannis liebt diese Breie. Die sind auch vom Geschmack echt okay und fast wie Saft. Zur Not ab in den Trinkbecher damit. Dann braucht man sich wenigstens keinen Kopp mehr darum machen das die Vitaminchenversorgung stimmt.
LG Dani
Re: Gab`s hier auch GOB-Hasser?
Ne Lösung hab ich nicht, Jasmin hat irgendwannmal einfach Nektarinen ausgezutzelt, am Apfel genagt und Banane gegessen.
Lass sie doch einfach und versuch was anderes. Oder eben weiterhin Flasche, kommt Zeit, kommt Rat (Stillkinder fangen teilweise extrem spät mit Essen an, also warum sollten Flaschenkinder anders sein?) - ich glaube schon irgendwie daran, daß Kinder es wissen, wenn irgendein Lebensmittel nicht gut für sie ist...
LG Helen
Linus war auch ein GOB-Hasser. Allerdings hat er allgemein wenig Brei
gegessen. Wenn er mal 100 g gegessen hat, hatte ich gaaaaanz viel Glück!
Irgendwann hab ich aufgegeben, hab ihm soviel Brei gegeben, wie er halt
essen wollte und dann gabs Flasche. Linus ist heute ein ausgezeichneter
Esser. Er isst sozusagen alles, manchmal sehr viel, manchmal fast nix, aber er
isst wirklich anständig.
Flurin ... anfangs hat er sehr gut Brei gegessen. Tja, jetzt möchte der Herr viel
lieber das haben, was wir auf dem Teller haben. Und das mit 8 Monaten ... Ich
hab angefangen, ihm Teigwaren (die ohne Eier), Reis, Broccoli und
Blumenkohl, Kartoffeln oder auch Karotten ohne Salz zu kochen. Dann darf er
das alles in einen Teller haben und mit uns mitessen. Es sieht jeweils völlig
paniert aus (wahlweise mit Broccoli oder ebend dem, was es gerade gibt). Der
Boden ist über und über voll, der TrippTrapp auch. Aber er ist glücklich!! Und
er isst! Er hat keinen einzigen Zahn, kaut aber wie ein Grosser. Brot isst er
auch ziemlich viel, und getrocknete Apfelschnitze. Der Breiabsatz ist relativ
gering, er stillt auch noch ziemlich viel (so Mini-Mahlzeiten tagsüber), aber
ich hab ein entspannteres Verhältnis dazu als auch schon. Sehe es so: es geht
um BEI-Kost und nicht um Brei-Kost *gg*.
Lass sie einfach, wenn du das kannst. Irgendwann wird ihr die Flasche nicht
mehr genug sein!
Hast du shcon versucht, ihr eine Banane mit Schale zu halbieren und sie
selber essen zu lassen? ich geb Flurin eine halbe Banane (zuvor waschen,
auch wenns Bio ist), schneide nur zuoberst einen kleinen Ring der Schale weg,
dann kann er die mümmeln (zwischendurch etwas Schale nachschneiden
genügt).
Viel Glück und GLG, brigitte
Simon futtert einfach ALLES ;-) Sorry GLG
Nein, aber....
GLG Conny mit Ausbildungsleiter, der immer liebevoll Obststückchen aus meinem gebackenen Kuchen pult
Also ich hasse Brei füttern allgemein.
Lia isst im Moment keinen Gemüsebrei.
Bei Luis war das ganze Thema extrem schwierig, darum hasse ich das wohl auch so.
Aber solange sie nicht abgemaagert oder so sind, mache ich mir da keinen Kopf, dann gibt es halt noch ne Flasche, was solls.
Wer nicht will, den kann (und sollte) man nicht zwingen, denke ich.
Lieben Gruß
Nici
Obst war ganz übel, mochte er gar nicht. Am ehesten noch Gläschen ohne Vitamin C Zusatz (Bioland, Sunval), aber lieber Gemüse, wenn es schon sowas sein musste. Er würgte (und würgt immer noch - mit fünf Jahren), wenn er etwas Stückiges im Brei findet und isst auch kein selbstpüriertes Obst. Mittlerweile auch kein Gemüse mehr.
Ich würde sie nicht quälen - ändern kannst du eh nix. Versuch es mit Gemüse, wenn ihr das lieber ist, ist es doch auch ok. Bleib bei den "nach dem 4. Monat" Gläschen. Oder warte einfach noch mit der Beikost. Mehr Kalorien sind da eh nicht drin.
Ich befürchte, sie wird ein schwieriger Esser bleiben, aber ich befürchte auch, dass du es mit Druck nur Schlimmer machen kannst. Felix isst NULL OBst und Gemüse ausser Obstgläschen (ab 4. Monat), industrielles Apfelmus, fruchtfleischfreie Säfte und Kartoffeln. Und er ist kerngesund, wiegt 18,5 kg bei 1,09 m und ist damit wohlgenährt. Mach dich nicht verrückt, nicht jedes Kind ist ein unkomplizierter Esser. (Meine Nummer 2 und 3 zum Glück schon.)
lg Pingu mit Felix, Benni und Lina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen