Suchen Menü

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Huhu,

ich nutze mal gerade aus, dass Milena der kleine Schreihals gerade selig vor mir auf dem Stillkissen schlummert...

Hmmm, keine Ahnung, ob es jemandem aufgefallen ist, dass ich nach Milenas Geburt keine Zeit mehr hatte hier mit zu posten, aber es ging einfach gar nicht. Erst einmal die Umstellung auf drei Kids und dann ging kurz nach Weihnachten Milenas Krankengeschichte los, die mich so fest im Griff hat, dass ich manchmal glaube, dass ich nichts anderes mehr tue wie dieses arme Würmchen zu baden und einzucremen. Leider hat auch sie gaaaanz starke Neurodermitis am ganzen Körper (es gibt wirklich keine Stelle an der sie nichts hat) und nachdem wir schon diverse Klinikaufenthalte hatten, weil die Haut komplett entzündet war, hat sich nun nach einem Allergietest heraus gestellt, dass sie ganz stark allergisch auf Hühnereiweiß, Milcheiweiß und Nüsse reagiert. Es ist wohl so schlimm, dass ich für die nächsten Impfungen ins Krankenhaus mit ihr muss zur Beobachtung, wegen einer Allergie-Schockgefahr :o(

Gab es hier nicht auch Kids mit Lebensmittelunverträglichkeiten und sind die im Laufe der Jahre verschwunden? Oder haben Eure Kinder immer noch Probleme damit?

GGLG alesa

Bisherige Antworten

Nein!

Huhu!

Ohje das ist echt heftig... ich weiß noch wie fertig ich war als Felix es so schlimm hatte, allerdings nur im Gesicht!!!

Wir haben drei Mädels im Kiga die diese Allergien wie deine Kleene auch haben. Sie kommen damit aber ganz gut klar und man sieht es fast gar nicht. Hast du einen Allergologen? Mein Kia ist auch Allergologe ! Denke das ist eine tolle Kombi und hat uns sehr geholfen!

GLG Petti

Nein!

Huhu Petti,

ja, wir sind auch bei einem Allergologen in Behandlung. Der nächste Termin bei dem ist am Dienstag und ich hoffe, dass er sagt, dass der Mist irgendwann mal wieder verschwinden wird. Ei ist ja wirklich fast überall drin, merke ich ja nun zu genüge...Solange ich noch stillen darf, verzichte ich halt auf alle hautverschlimmernden Lebensmittel.

Bei Milena hat es auch im Gesicht begonnen, dann vielen vor lauter Schorf die Haare aus, tja und dann war der Rest vom Körper dran :o(

Die arme Maus leidet so sehr, echt ganz schlimm. Und wenn sie die Möglichkeit zum Kratzen hat, wird das auch getan bis das Blut fliesst.

GGLG alesa

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo!
Ja wir haben uns ja wirklich schon ewig nicht mehr gelesen. Ich wusste gar nicht das Du schon 2 Kiddies hast.
Patricia hat eine Lactoseintolleranz. Ist nicht ganz eine Allergie, aber halt auch eine Unverträglichkeit. das ist festgestellt worden als sie knapp 2 war. Nach einger Zeit dachte ich das es besser geworden wäre, dann wurde es extrem schlimm. Da reagierte sie schon auf minimini Mengen. Jetzt hab ich wieder das Gefühl es wäre besser geworden.
Also bis zur Pubertät ist da wohl alles drin. Auch bei Allergien.
Lieben Gruß Dani

Sie hat sogar schon 3 Kinder dani*lach* ;-))) GLG

Ja, ich wollte doch auch 3 schreiben *g*

Irgendwie macht meine Tastatur heute was sie will.
Lieben Gruß
Dani

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Huhu Dani,

Milena reagiert auch auf die Minimengen, die in der Mumi stecken.

Laktoseintoleranz ist ja auch schon ganz schön doof für ein Kind (natürlich auch für Erwachsene). Man muss auf sooo viel verzichten, ich finde das so schade für die Kleinen. Vor allem ist die Produktpalette von -L Waren ja jetzt auch nicht so riesig...

Bist Du mit Patricia auch in Behandlung weagen der Allergie? Und hatte sie auch so an Gewicht verloren, bis es erkannt wurde?

GGLG alesa, übrigens schon 3fach Mama ;o)

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo!
In Behandlung in dem Sinne bin ich nicht. Unser KiArzt weiß Bescheid, aber man kann dabei ja nichts machen außer die Sachen mit Lactose weglassen.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr ob sie viel abgenommen hat in der Zeit, aber das Schlimme war ständig Durchfall, Bauchschmerzen, dann wieder totale Verstopfung.
Patricia muss schon auf einiges verzichten, lebt damit aber echt super. Sie weiß es und es klappt ganz toll.
Lieben Gruß
Dani

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo Dani,

endlich noch jemand mit LI ;-) Natürlich für Patricia nicht schön aber ich habe da endlich mal jemanden zuM Austausch.

JR hat die ja auch . Heraus kam es mit 18 Monaten. danach war es ne lange Zeit viel besser.
Derzeit reagiert er auch auf kleinste Mengen. Weißt du woran das liegen kann ?

LG Dani

@Dani

Hallo!
Kann ich auch nicht sagen. Ist total merkwürdig. Für dieser Auf und Ab gab es keine Erklärung. Lt. Doc sollen wir es immer mal wieder in Minimengen probieren. Manchmal erübrigt sich das auch, dann hat sie irgendwo was gegessen und wir haben die Probs. Sie weiss es zwar, aber trotzdem passiert es schon mal bei Sachen wie Wurst oder so. Ich hoffe ja immer noch das es sich bis zur Pubertät noch gibt. Kenne aber einige Erwachsene die das haben. Es gibt da ein Mittel (ich wusste auch mal wie das heißt) das kann man über die Esswaren streuen, da ist diese Lactase drin und dann vertragen die wohl Milch. Also hab das von Erwachsenen. Ich hab das aber noch nie bei Patricia gemacht weil ich denke das das für ein Kind vielleicht nicht so gut ist. Außerdem verdattelt sie es dann vielleicht was sie essen darf und was nicht und wann sie es doch darf. Komisch das es immer so im gleichen Alter bei den Kiddies festgestellt wird.
Lieben Gruß
Dani

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo Alesa,

oh man, die Zeit, bis man rausfindet was es ist, muß ja der Horror sein.

Wir selbst haben damit keine Erfahrung, aber der Sohn von Lisa's Erzieherin hatte eine Hühnereiweißallergie. Der Arzt sagte damals, wenn man sich strikt daran hält, keine Lebensmittel mit Hühnereiweiß zu geben, ist die Chance groß, dass es wieder verschwindet. Und es hat sich auch irgendwann gegeben. Er geht jetzt aufs Gymnasium und kann alles essen. Allerdings war es ein Akt, herauszufinden, wo überall Hühnereiweiß drin ist. Und im Prinzip mußt du dann fast alles selbst machen.

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung.

LG

Daniela

Ja hier, leider...

Hallo,
ich bin leider gerade auf dem Sprung, daher melde ich mich nur kurz. Mein Großer (Timon, 14.11.2003) hat es auch seit Geburt gaaanz heftig... ich melde mich später bei dir, weiss noch nicht genau, wann ich es schaffe, dann mehr dazu... In jedem Fall haben wir hier auch gaaanz schlimm Hühnerei, Milch, Haselnuss und diverse Obstsorten, leider auch Soja etc... waren auch viel in der Klinik wegen Superinfektionen der Haut, etc... später kam dann noch Asthma hinzu...
LG, Tanja

Aaalso....

Hello again :-))
Bei uns begann die Hölle mit ca. 6 Wochen mit starken Koliken, später dann reagierte auch die Haut mit starker ND... Nahrung mussten wir dreimal umstellen, es half letztendlich nur Pregomin AS...
Die ND wurde mit ca. 2,5 Jahren deutlich besser, schubweise aber auch immer mal wieder schlechter... aber diese ganz krasse Baby-ND mit nässenden Krusten etc.. die hat sich irgendwann verwachsen.
Heute mit 5 Jahren ist Timon nach wie vor starker Allergiker, wir meiden alle diese Lebensmittel zu 100% und ich koche/backe das meiste selber, kaufe viel im Reformhaus. Man gewöhnt sich irgendwann daran... die Haut ist im Normalfall recht gut, allerdings haben wir bei jedem Infekt, bei viel Stress und bei jeglichem Pollenflug herbe Schübe, besonders an Stirn, den typischen Stellen in den Beugen und stärksten die Hände/Handgelenke und der Hals betroffen...
Leider kam mit 3 Jahren auch Asthma hinzu, was ich teilweise manchmal viel schlimmer finde... an die Kratzattacken gewöhnt man sich leider schnell, auch wenn es mir immer wieder selbst so leid tut... aber das Asthma macht mir eben mehr Angst...
Am 27.04. haben wir nach nunmehr einem Jahr den nächsten Termin beim Allergologen/Lungenfacharzt und da werden wir dann - wie jedes Jahr - komplett durchgecheckt/-getestet und neu eingestellt mit Cremes und Medikamenten etc...
LG, Tanja

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo,
wir selber haben das Gott sei Dank nicht, aber die Kleine von meiner Cousine, jetzt 1,5 Jahre, gaaaanz extrem und zwar von Geburt an. Neurodermitis am ganzen Körper, wurde oft mit AB behandelt usw. Konnte auch nur im KH geimpft werden. Aber: seitdem sie abgestillt ist, ist es viiiiel besser geworden! Anfangs musste sie auf ganz viele Nahrungsmittel verzichten, jetzt "nur" noch auf Hühnerei, was aber wohl ganz gut zu handeln ist. Man erkennt sie kaum wieder. Sie hat nur noch ein paar Stellen im Gesicht. Viel gebracht hat wohl auch dieser spezielle ND-Schlafanzug. Also, das kann echt mit der Zeit besser werden. Die beiden Geschwister hatten auch lange eine Nüsse-Allergie, die nun plötzlich einfach verschwunden ist.
Wünsche Euch gute Besserung und gute Ärzte!!
LG
Maike

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hallo Alesa,
oh jee, ihr Armen, das ist ja furchtbar. Meine Mädels haben beide eine leichte Lactoseintoleranz. Also wenn sie Milch und Milchprodukte zu sich nehmen, kriegen sie Bauchweh und je nach Menge auch leichten Durchfall. Ist aber absolut im Rahmen und da sie lactosefreie Milch nicht trinken, gebe ich ihnen halt weiter die normale in kleinen Mengen.
Kenne mich also leider nicht so aus, sorry...
Liebe Grüsse und hoffentlich verwächst sich das bei der Kleinen
Franzi

Gab es hier Kinder mit Lebensmittelallergien???

Hi,
Constantin hatte mal eine Tomatenallergie. Selbst ein bisschen Ketchup hat gereicht und er bekam Durchfall, Ausschlag und Bauchweh. 1 Jahr hat das gedauert. Ungefähr zeitgleich hatte Maxim eine Weizenunverträglichkeit - bei ihm äußerte sich das in Neurodermitis, Durchfall und Bauchweh. Wir waren zeitweise sehr komplizierte Gäste - es gab Weizenverbot, Tomatenverbot und Zitrusfrüchteverbot. Und ich war in dieser Zeit auch ziemlich hilflos beim Kochen - man weiß ja erst, wenn man es nicht mehr nehmen kann, WIE OFT man Weizen (!!!!!) und Tomaten (!!!) isst. Inzwischen reagieren beide nicht mehr auf diese Lebensmittel - es hat sich ZUM GLÜCK mit der Zeit von alleine gegeben.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen