Suchen Menü

GUTEN MORGEN!

Hallo!
Mal ein winterliches guten Morgen! (Naja jahreszeitmässig nicht wettermässig, aber ich bin eh kein Winterfan)
Ich stell euch mal Kakoa und Stilltee in die Runde ;-).
Haber gerade die erste Nacht allein mit 2 Kindern verbracht, allerdings nur Nacht, Abends war die Schwima da. Nacht war kein Problem, weil Beide durchgeschlafen haben. Ich habe trozdem nicht so gut geschlafen, weil ich die Panik hatte den Großen 2 Zimmer weiter zu überhören wenn er was will. Ich habe extra das Babyphone ummontiert ;-).
Nächste Woche will ich mal einen Abend mit beiden allein probieren, aber nur wenn mein Mann greifbar im Büro ist (ca 15 Minuten Weg), nicht wenn der in Prag ist. Drückt mir für da die Daumen ;-). Weiß noch immer nicht ganz wie ich das organisieren soll, aber mir wird schon was einfallen *hoff*.
So ich geh jetzt mit dem Großen Adventkalender aufmachen, dann ihn Kiga fertig machen, und dann mit Nadja zur Ostheophatin..
lg Serena
Bisherige Antworten

GUTEN MORGEN!

Hi Serena,
ich nehm dann den Espresso....*gg*
Osteopathen mit Nadja, was hab ich da verpasst. Wegen dem Schlafen?
Wo liegt das Problem, alleine daheim zu sein und beide ins Bett zu bringen? Mach doch eins nach dem anderen. Oder geht das nicht?
Anyway, ich wünsche dir Gelassenheit für dein Experiment!
alles Liebe und
a liaba Gruass
Martina

GUTEN MORGEN!

Hi!
AW die 2te, die Erste war plötzlich pfutsch *ärger*
Wegen Osteopathin: http://www.qualimedic.de/forum/414654
WEgen Abend:
Nadja hat es am Abend gerne RUHIG, und ausserdem möchte sie 30-40 Minuten gestillt werden, dafür schläft sie dann auch bis um 6. Das alles ca um 19:30
Corvin ist um halb 8 nicht in der Lage sich für 30-40 Minuten allein ausserhalb des Zimmers zu beschäftigen bzw. ruhig innerhalb des Zimmers, und zu warten bis Mama für ihn Zeit hat. Ausserdem kommt er dann auf die Idee sie während des Stillens abzuschmusen, was nicht grad Nadjas Begriff von Ruhe ist. Sie beginnt dann zu brüllen.
Ausserdem weint sie nach dem Abendstillen noch ca 2-5 x nach, und ich muss ihr Schnuller geben, sie frisch einschlagen, oder kurz hochnehmen, und zwar möglichst schnell, bevor sie richtig aufwacht. Corvin ist nicht heiß drauf das ich während des Vorlesens dauernd wegrenne, oder noch schlimmer, er kommt mit, womit Nadja dann garantiert wach ist (*Zurück zum Start*).
Das ich Corvin vorher ins Bett bringe, ist nicht drinnen, er schläft meist erst gegen 9 ein.
Ich möchte versuchen ihn wenn ich mal allein bin ev. ein Höhrspiel hören zu lassen, oder wenn?s nicht anders geht auch eine DVD schauen..
Für Konstuktive Vorschläge bin ich aber gerne zu haben!
Lg Serena

GUTEN Abend :-)

Liebe Serena,
tja da ist guter Rat teuer. Da Corvin sich nicht alleine beschäftigt und die 30-40 Minuten nicht ruhig sein kann, kommt mir auch irgend ein Kasperle-CD oder DVD in den Sinn.
Komisch, bei uns spielen sie grad abends am besten alleine, schauen Büechli an oder spielen Duplo oder bauen Brio-Bahn.
Oder: Corvin Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und ihn halt schon um 19.30 ins Bett lassen, und dass er sich dort noch eine Geschichte anhört oder selber noch Bücher liest bis zum umfallen? Und falls es klappt noch eine Mini-Kurzgeschichte wenn Nadja fertisch ist?!
Naja ich weiss halt auch nicht so recht.
Aber das mit dem Osteo...klingt vielversprechend!
a liaba Gruass
Martina die seit 13.30 vor dem Kompi sitzt und für die Schule arbeitet.
PS; gehe jetzt die Mädels bei Schwiegis abholen und ess da grad noch Abendbrot ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen