Suchen Menü

GROSSES FORUMSTREFFEN

huhu,
da in letzter zeit öfters mal die frage auf kam ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen,würd ich das gerne in die hand nehmen.....allerdings bin ich derzeit noch etwas mit dem wichteln beschäftigt und würde das ganze dann so richtig ernsthaft im dezember in angriff nehmen.wenn ihr das überhaupt wollt!!??
aber vorweg schon ein paar fragen:
-stadtvorschläge
-welche art unterkunft?
-wann?
-wie lange?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu Petra!
Grundsätzlich ne schöne Idee. Ich kenne das ja aus einem anderen Forum in einer Jugendherberge in Würzburg. Das war superschön, wenn auch anstrengend, weil man sich an so viele Regeln halten mußte. Aber wir hatten z.B. abends nen Gemeinschaftsraum gestellt bekomme, wo wir dann bis in die Nacht ratschen konnten. Allerdings sind dann auch immer gemeinsame Aktivitäten mit allen (naja waren auch nur 8 Familien mit Kids (manche mit und manche ohne Männer) gemacht worden wie Burgbesichtigung oder so. Hat super Spaß gemacht, aber es war auch die ganze Zeit ne Gemeinsamkeit und jede Familie hatte halt nur ein Familienzimmer mit Stockbetten und man mußte sich ansonsten an die Frühstücks- und Essenszeiten der Jugenherberge halten. Erfordert natürlich auch ne gewisse Bereitschaft zur Einschränkung und Flexibilität.
Ich fand es ne tolle Erfahrung.
Achja - ging übrigens von Freitags bis Sonntag.
GLG
Tina

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Hallo Petra,
bin für jede Schandtat offen, wie wäre es mit Mallorca (kein Scherz, es gibt von überalle günstige Flüge) für ein verlängertes Wochenende? Dankern fand ich von den Unterkünften sehr einfach (hat mir nicht wirklich gefallen), brauche schon ein klein wenig Komfort, aber würde mich der Mehrheit beugen!
GLG Suzi, die sich super freut auf das kommende Forumstreffen

Das ist DIE IDEE!!!

Huhu Suzi!
Muß mal schauen - im Kiga ist so eine Erzieherin, die mal ne Freundin hatte, die ne große Finka für billiges Geld dort vermietet - wenn ich mich recht erinnere mit 10 Schlafzimmern oder so....*grübel* Die müßte auch schön eingerichtet sein, weil sie selber Innenarchitektin ist.
Weiß aber nicht, ob die das noch macht.
GLG
Tina

Re: Das ist DIE IDEE!!!

huhu,
lach...das müsstet ihr dann aber selber in die hand nehmen ;-)
ich kann alleine mit den kids nicht fliegen,wegen dem rollator ect...
aber wär ja mal was,ein forumstreffen auf malle ;-)
liebe grüße petra die sich auch komfort nicht wirklich leisten kann *g*

OHNE DICH geht GAR NIX!!! Nur daß Du es weißt!!!

Huhu Petra!
Na das wäre ja noch schöner - nee - da lasse ich Malle lieber Malle sein :-)
GLG
Tina

Re: OHNE DICH geht GAR NIX!!! Nur daß Du es weißt!

quatsch mit soße.....wenn das gehen würde,warum denn nicht???also wenn ich das mistding nicht hätte,köööönnte ich mich ja evtl dazu hinreißen lassen *g* aber ich hab ihn nun mal...pech ;-)
*hihi* ich freu mich dann über die postkarten :-))))
liebe grüße petra

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

München, Regensburg?
Längeres Wochenende, im Okt/Nov?
Wäre nur mal sone Idee, ich möcht schon mal mit dabei sein ;-)
LG Samira

na aber das is nu nich ma annähernd mitte *g*LG

Das ist eine Sache des Betrachters *gg*

Ich tu mich so schwer mit dem Fahren durch die Republik.
*seufz*
Wird wohl eher wieder was ohne mich :-(
LG Samira

Och ich fände München auch genial ;-)) GLG

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

huhu Toyota...mir würde ja ein Treffen gefallen, wo nur wir Frauen uns treffen...ohne Kinder und Anhang...das würde mir mal gefallen, ein Wochenende live mit Forumsmädels ;-).
Grüßle Jacqui

Würde ich auch nicht "nein" sagen *lach* GLG

lach...

....jede andere Antwort bei dir hätte mich auch überrascht.
Mir hat unser Abend soo super gefallen einst im Juli in Berlin...man hatte mal richtig Zeit und so 1 oder 2 Tage in einem Hotel würde auch jede Menge Spaß & Action bringen ;-).
Grüßle Jacqui

Re: lach...

*lächel*
Da bin ich mir auch sicher, daß DAS super würde :-)
Also an Wochenenden wäre ich auch am ehesten alleine verfügbar - wäre schön, wenn das klappen würde.
GLG
Tina

Re: lach...

ja ich könnte mir das auch nur alleine vorstellen.
Wenn soviele kompletten Familien dabei sind, mit den vielen Kleinkindern, ist der Tagesablauf eines jeden sooo anders und man hat nur mit den Kindern zu tun..das mir der Aufwand dafür einige hunderte von km in Kauf zu nehmen...dann zu hoch ist. Denn wenn ich an die DANKERN-Berichte hier noch denke, kam bei den DAheimgebliebenen wohl kaum Neid auf *gg*.
Ich hatte auch mal ein tolles Treffen aus einem anderen Forum, das war in Fulda...das machte auch total Spaß, aber wir hatten alle Kinder ab 4 Jahre, keine Kleinkinder und Babies mehr dabei...da waren wir eine Supertruppe. Alle Kinder sind länger aufgeblieben und wir haben alle prima den ganzen TAg gemeinsam verbracht. Mit größeren Kindern ist das dann schon anders.....
Grundsätzlich hab ich aber ein Treffen Interesse lieber alleine, aber auch eventuell mit Anhang....nur wird es gerade für die Berliner sicherlich wieder eine weitere Anreise geben..und mal sehen, was die anderen noch sooo schreiben.
Sooo, Kinderbettgehzeit ;-)))), du kannst dich ja ausruhen und dann will ich mit Matthias noch essen gehen.
Grüßle Jacqui

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu Jacqui,
die Idee ist auch nicht schlecht. Da wäre ich sofort dabei. War schon soooooo lange nicht mehr ohne Kind unterwegs. Genau davon träume ich ;-)
GGLG
Olli, die am überlegen ist, mit ner Freundin nach Mallorca zu fliegen, ohne Mann und Kind!

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

huhu,
weia,ich glaub ich bin da irgendwie ganz anders gepoolt als ihr *g* ich möchte keine sekunde mit meinen zwergen missen und wenn ich sie dann mal weggeben MUSS,dann vermiss ich sie arg und kann mich gar nicht aufs wohlfühlen konzentrieren.wenn ich sie einmal die woche zur tagesmama bring fehlt sie mir schon und ich finde es viiiiiel zu ruhig......
also ein forumstreffen ohne kids würd ich irgendwie doof finden......
na mal schauen...*hihi* sonst könnt ihr ja ohne kids auch alle nach malle fliegen *gggg*obwohl...ich glaub ohne kids würd sogar ich das scahffen *lach*
liebe grüße petra

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu,
vielleicht würde ich sogar auch gern mal ein WE ohne Anhang verbringen, kann ich nicht beurteilen, aber die Frage stellt sich mir nicht, weil ich keinerlei Unterbringungsmöglichkeit für Josephine habe. Einzige Aunahme: Forumstrefffen in Bremen da würde ich sie bei Oma + Opa lassen.
So ist das halt bei mir.......
LG
Anja

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu,
also wir wären bestimmt auch wieder dabei ;-)
Was hältst du davon, wenn man erstmal ne Umfrage macht, WER alles Interesse hat und dann schaut, wo ca. die Mitte ist. Man kann es zwar nicht allen Recht machen, aber so ca. läßt sich bestimmt was finden.
Dankern war ja schön, aber gerade für die aus dem Süden schon ganz schön weit.
GGLG
Olli

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

huhu!
also ich wär mit sicherheit auch wieder dabei, wenns net hunderte von kilometern sind *g*natürlich muss man auch dran denken, wegen wetter, weil im winter oder bei eis und schnee fahr ich nirgends hin *g*
und ohne kinder fänd ich richtig klasse, das war in berlin so schön, weil man sich eben mal in ruhe unterhalten konnte, abschalten konnte und mal nicht nur mama sein konnte ;o)
LG schildie, die sich allerdings mallorca mit sicherheit nicht leisten könnte

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu!
Ja generell hätte ich auch Lust, aber ich könnte z.B.nicht ohne Kinder da ich nicht weiß wo ich sie lassen soll!
Naja und ich denke es wird ja erst frühestens im Frühjahr was denn im Winter fährt sicher keiner oder?
Ich würde wenn auch Männe mitsschleifen da ich keine Lustr habe mit 1jährigem und 3,5jährigem alleine zu sein ;-)
Ort wäre mit relativ egal und Zeitraum fände ich ein verlängertes WE evtl.gut!
LG Petti

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Hallo Toyota,
bei einem Forumstreffen wäre ich gerne dabei - beim letzten Mal ging es bei mir ja nicht.
Stadt? - ich würde mich auch auf Amrum mit Euch treffen ;-)
Unterkunft? - nicht ganz so schlicht bitte...
wann? - bin für alles offen
wie lange? - ein WE?
LG Katrin

amrum wär klasse *seufz* liebe grüße

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu,
also Dankern war ja schon am Ende der Welt *g*. Wie wäre es denn mit der Schwäbischen Alb *lach*
LG vom sonnenblümle

Den Vorschlag unterstütze ich *ggg*. LG

Andrea, darauf hab ich doch nur gewartet,

das Du antwortest.
LG vom sonnenblümle

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu Petra!
Warum macht Ihr sowas immer im Winter? War letztes Jahr glaub ich auch in der eher kalten Jahreszeit, oder hatte ich da Urlaub - jedenfalls konnten wir nicht. Ich würde mich gern mal treffen, aber nicht im Winter ! Da weiß man immer mit der Witterung nicht genau. Und bei Schnee und Eis muss ich nicht stundenlang über die Autobahn schleichen.
GGLG Daniela, die sich schon gern mal treffen würde, aber wahrscheinlich wieder passen muss

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

huhu,
nein nein,nicht im winter ;-) schon wenns warm ist,nur schonmal mit planen anfangen ;-)
die zeit haben wir noch gar nicht,aber im winter kriegste mich auch nicht mit dem auto weit weg hier *lach*
liebe grüße petra

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Hallo Toyota,
also die Mitte Deutschlands liegt in einem Stadtteil von Heiligenstadt;-). Da es aber sicher auch Österreicherinnen oder Schweizerinnen gibt, die gern dabei wären plädiere ich für einen Ort der sowohl per Bahn als auch mit dem Flugzeug gut erreichbar ist. Auf gleichen Höhe wären Köln und Dresden. Da ich aber Köln nun nicht soo toll finde und ich noch nie in Dresden war wäre ich ganz klar für Dresden;-). Um die Unterbringung könnten sich dann Ortsansässige kümmern. Vielleicht gibt es da ein günstiges Hotel oder so???
Aber nicht zu schlagen finde ich natürlich Sonnenblümles Vorschlag das Treffen auf der Schwäbischen Alb zu machen. Ich kenne da so ne kleine 700 Seelen Gemeinde... *lach*.
GlG Andrea

Re: GROSSES FORUMSTREFFEN

Huhu,
nun ich wäre für Rheinland-Pfalz g** oder Bonn/Köln ginge es ja noch.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen