GEZ - Ich bin sauer!
Gut, dass ich heute bei der GEZ keinen erreicht habe, sonst hätte der sicherlich....
Im Januar haben wir schriftlich gekündigt, weil wir nach Schweden ziehen (stand im Brief drin!). Dann kam ein Schreiben, so einfach könnten wir uns nicht bei der GEZ abmelden. Wir sollten angeben, warum wir uns abmelden. Wir haben also wieder geschrieben, dass wir nach Schweden ziehen. Und heute sehe ich, dass die GEZ für Juli bis September 2006 den Beitrag abgebucht hat! Das kann doch nicht sein, oder? Und da die nur eine 0180xxxx-Nummer haben, kann ich nichtmal anrufen, weil diese Nummern aus dem Ausland nicht funktionieren. Toll! Naja, wenigstens habe ich die Lastschrift eben zurückgehen lassen. Bei der Bank konnte ich glücklicherweise aus dem Ausland anrufen.
LG Alex
Re: GEZ - DAS IST DER HINTERLETZTE VEREIN
Laß' Dir nix gefallen!
LG, prinzi
Re: GEZ - Ich bin sauer!
Kann mir mal einer sagen - wozu man die GEZ braucht ??? Sollen die mir doch ARD und ZDF wegnehmen - ich wollt es nicht haben - aber zahlen soll ich dafür.
Wenn ich zum Bäcker gehe und 3 Brötchen haben will und der mir zusätzlich ein Brot mitgibt - bezahl ich auch nicht dafür, weil ich wollt es nicht haben.
Lass dir nix gefallen - richtig gemacht - Lastschrift platzen lassen.
LG anja
LG anja
Die bei der Gema sind einfach nur völlig dusselig, wenigstens sind sie noch höflich *g*
Die GEZ ist meiner Meinung nach einfach schon am Rande dessen was noch .... na ja hören wir auf. Ist besser so. LG Sally
LG anja
Mich nervt diese Zwangsmitgliedschaft als Selbständiger in der IHK....da frag ich mich wieder , was das denn sein soll..grummel.
Grüßle Jacqui
LG anja *die gerade ne Prüfung im Haus hat*
LG Sally
richtig so, Lastschrift zurückbuchen und das immer wieder. Oder bei der Bank sperren lassen.
Klar kannst du dich abmelden bei der GEZ. Zur Not schick denen ne Kopie der Abmedlung aus D, dann raffen sie evtl. dass ihr kein TV mehr schauen könnt*gggg*
Blöder Verein das.
LG Steffi
Die sind total unorganisiert genau wie Telekom *g*
Bei denen muß man letztendlich nur am Ball bleiben und nicht locker lassen, dann kriegt man auch irgendwann sein Recht. So ging es mir zumindest. Denen mußte ich mal jahrelang nachweisen, daß ich mit meinem Mann zusammenwohne und wir nicht unsere vormals zwei verschiedenen Beiträge weiterzahlen sondern einen gemeinsamen. Die buchten aber immer noch Dan's UND meinen Beitrag ab.... Und das wer weiß wie lange. Letztendlich hab ich aber doch ne korrekte Rückzahlung bekommen. Hat aber gedauert *aufdentischtrommel*...
Viel Glück und GLG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen