Suchen Menü

GEZ - Ich bin sauer!

Hallo alle zusammen!
Gut, dass ich heute bei der GEZ keinen erreicht habe, sonst hätte der sicherlich....
Im Januar haben wir schriftlich gekündigt, weil wir nach Schweden ziehen (stand im Brief drin!). Dann kam ein Schreiben, so einfach könnten wir uns nicht bei der GEZ abmelden. Wir sollten angeben, warum wir uns abmelden. Wir haben also wieder geschrieben, dass wir nach Schweden ziehen. Und heute sehe ich, dass die GEZ für Juli bis September 2006 den Beitrag abgebucht hat! Das kann doch nicht sein, oder? Und da die nur eine 0180xxxx-Nummer haben, kann ich nichtmal anrufen, weil diese Nummern aus dem Ausland nicht funktionieren. Toll! Naja, wenigstens habe ich die Lastschrift eben zurückgehen lassen. Bei der Bank konnte ich glücklicherweise aus dem Ausland anrufen.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: GEZ - DAS IST DER HINTERLETZTE VEREIN

Ich schreib'nicht viel, aber ich finde alles an der GEZ auch hundsmiserabel.
Laß' Dir nix gefallen!
LG, prinzi

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Ja ja - GEZ und GEMA - beides die absolut letzten Vereine - die kein Mensch braucht und nur auf Abzocke aus sind. Das können die von mir auch gern schriftlich haben.
Kann mir mal einer sagen - wozu man die GEZ braucht ??? Sollen die mir doch ARD und ZDF wegnehmen - ich wollt es nicht haben - aber zahlen soll ich dafür.
Wenn ich zum Bäcker gehe und 3 Brötchen haben will und der mir zusätzlich ein Brot mitgibt - bezahl ich auch nicht dafür, weil ich wollt es nicht haben.
Lass dir nix gefallen - richtig gemacht - Lastschrift platzen lassen.
LG anja

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Hi Anja, haha, da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!!! GEZ und GEMA und ich kann noch BG Bau dazufügen - alles derselbe üble Saftladen, wo die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut :-(((!! So und nun hab ich öffentlich doch noch meine Meinung kund getan *gg* LG Sally

Re: GEZ - Ich bin sauer!

da fällt mir noch die Soka-Bau ein - auch nicht besser. Aber mit dem BG - da hast du recht - aber das sind alle - nicht nur die Bau - echt übel.
LG anja

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Weißt du was ich am schlimmsten finde? Wenn man grad einen Brief beantwortet hat und denkt man hat ihn richtig beantwortet und ausführlich kommt der nächste. Und in dem wird genau dasselbe gefragt. Da fragt man sich dann ist man selbst blöd oder sind die bekloppt?? Ich habe bei der BG Bau dann gewagt anzurufen und hab total höflich gefragt ob denn meine letzte Antwort nicht richtig gewesen wäre. Hat die mich am Telefon angefahren und angemotzt wie wenn ich unmöglich gewesen wäre. Ne du, mit denen kommuniziere ich nur noch schriftlich per Fax, basta.
Die bei der Gema sind einfach nur völlig dusselig, wenigstens sind sie noch höflich *g*
Die GEZ ist meiner Meinung nach einfach schon am Rande dessen was noch .... na ja hören wir auf. Ist besser so. LG Sally

Re: GEZ - Ich bin sauer!

wer ist denn BG Bau??? Noch nie gehört.......Grüßle Jacqui

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Die Berufsgenossenschaft für die Baubranche.
LG anja

Re: GEZ - Ich bin sauer!

ja sowas dachte ich mir schon, aber mit denen hab ich nichts zu tun gehabt..auch nicht im Zuge unseres BAus. Stören also nicht jeden Bürger, sowie die GEZ ;-).
Mich nervt diese Zwangsmitgliedschaft als Selbständiger in der IHK....da frag ich mich wieder , was das denn sein soll..grummel.
Grüßle Jacqui

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Ohja das stimmt die IHK ist auch so ein Verein - zum k.... und wenn wir mal dabei sind die Finanzämter sind auch nicht besser
LG anja *die gerade ne Prüfung im Haus hat*

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Hi Alex, wehr dich. Ich schreib dir ne PM.
LG Sally

Re: GEZ - Ich bin sauer!

Hi Alex,
richtig so, Lastschrift zurückbuchen und das immer wieder. Oder bei der Bank sperren lassen.
Klar kannst du dich abmelden bei der GEZ. Zur Not schick denen ne Kopie der Abmedlung aus D, dann raffen sie evtl. dass ihr kein TV mehr schauen könnt*gggg*
Blöder Verein das.
LG Steffi

Die sind total unorganisiert genau wie Telekom *g*

Huhu Alex!
Bei denen muß man letztendlich nur am Ball bleiben und nicht locker lassen, dann kriegt man auch irgendwann sein Recht. So ging es mir zumindest. Denen mußte ich mal jahrelang nachweisen, daß ich mit meinem Mann zusammenwohne und wir nicht unsere vormals zwei verschiedenen Beiträge weiterzahlen sondern einen gemeinsamen. Die buchten aber immer noch Dan's UND meinen Beitrag ab.... Und das wer weiß wie lange. Letztendlich hab ich aber doch ne korrekte Rückzahlung bekommen. Hat aber gedauert *aufdentischtrommel*...
Viel Glück und GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen