Suchen Menü

Futterverwerter Miriam

Huhu!
Boah, Miri hat echt ein Loch im Bauch! In letzter Zeit futtert sie einem echt die Haare vom Kopf! Morgens z.B. darf sie Cornflakes essen, da möchte sie 2x Nachschlag. Kaum ist eine halbe bis maximal eine ganze Stunde vergangen, kommt sie wieder, sie hat Hunger. Wenn man sie dann schräg anguckt, wird das Gequengel nur umso größer - sie meint es ernst!
Dann isst sie ein oder zwei Brot(e), ein gekochtes Ei (Beispiel jetzt halt von gestern, Wochenende), danach hätte sie gerne eine Suppe. Sagt man Nein, ist das Geschrei noch größer.
Kurz drauf kommt sie wieder, isst eine Banane, etwas Apfel, Johannisbeeren.
Zwischendurch tigert sie in die Küche und holt sich einen Zwieback nach dem anderen, wahlweise auch Roggenknäcke.
Am Nachmittag geht das Ganze von vorne los "Mama, ich hab Hunger!!!" Verweise ich sie drauf, dass ich bald Abendessen mache, wird so lange gequengelt bis ich ihr Zwieback mit Butter mache.
Am Abend isst sie - je nachdem, eher wie ein Spätzchen, da sie da richtig bei uns mitessen "muss" und es da ihrem Geschmack nach viel zu viel Gemüse gibt :P Lieber bleibt sie da bei Nudeln oder Reis mit Ketchup, wenns ganz gut läuft, darf ein bissl Soße bei.
Nachtisch möchte sie natürlich auch - einen Monsterbacke oder einen kleinen Monte.
Wie essen eure so?
LG,
Nina + Miriam, die seit der Spuckerei so dermaßen futtert (grad ein Sechskornbrot mit Marmelade "von Oma!")
Bisherige Antworten

nicht ganz so extrem, aber ähnlich

Also, die Zeitabstände zwischen den Futtermahlzeiten, die sind ähnlich.
Morgens aufstehen und ein "plattes Brot": Malzbrot
Dass ist sie, bis wir im Kindergarten sind.
Im KiGa dann das Frühstück, was ich ihr mitgebe: Cornflakes, Gemüse, Obst und ein Jogi.
Mittag dann das, was der KiGa so hergibt. Die kochen noch selbst und nach Wunsch der Kinder.
Kaffeetrinken: Reste vom Frühstücksfeste und Kekse/Plätzchen, die die Kidis bekommen, wenn sie den Dorfgeburtstagskindern ein Ständchen singen. gefällt mir zwar nicht so, aber da muss ich halt durch.
Gegen 16:00 Uhr hole ich sie ab und die erste Frage: Was hast du zu essen mitgebrach? Nicht etwa, hast du was mitgebracht? Nein, was hast du mitgebracht?
Naja, dann gibt es meist wieder Obst in getrocknetem Zustand oder frisch geschnitten. Oder mal was zum Naschen.
Zum Abendbrot ist sie meist eine Scheibe Brot und diverse Würstchen und vielleicht noch einen Jogi, je nach Tagesgefühl. Extrawurst m,achen wir dann nicht.
Dabei ist sie eher klein und schmal und mein Mann regt sich trotzdem über das viele Süße auf, was sie angeblich bekommt. Naja, hat hal keinen Einblick.
Wenn es bei uns was zwischendurch gibt, dann ist es meist Obst oder gemüse, manchmal auch Zwieback, dann aber ohne Butter.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
VlG Katchen

nicht ganz so extrem, aber ähnlich

Hi Katchen!
Ja, schlank ist Miri auch, da ist alles OK, und Butter mach ich ihr auch eher selten auf den Zwieback, aber manchmal möchte sie so gerne, und ich denk mir dann, so ist er auch so trocken. Dick Butter kriegt sie nicht, aber ein bissl drauf.
Ich frag mich echt wo sie das hinpackt.. Aber vielleicht ist es eine Art Wachstumsphase??
LG;
Nina, die schonmal froh ist dass nicht nur ihr Kind so hungrig ist ;)

Futterverwerter Miriam

Hallo Nina,
wow.....nicht schlecht. als mam von einem schlecht esser kind beneide ich dich darum. wie toll ist es doch wenn ein kind von sich aus essen will. bei alain ist es so das er morgens wenns hoch kommt ein brötchen mit butter ist. dann etwas später mit viel glück ein knoppers oder milchschnitte. am mittag einen löffel nudeln oder reis eine kartoffel manchmal mit einem bissen fleisch aber zu 90% ohne. am nachmittag nen apfel oder melonen stücken oder so was. manchmal ein eis.( aber auch das selten) zum abend essen ein halbes joguth mit etwas zini minis oder ein stücken brot mit mettwurst. und das ist dann ein tag wo er für seine verhältnisse gut gegessen hat.
LG daniela

Futterverwerter Miriam

Hi Nina,
naja, Leroy ist z.Zt. nicht allzuviel... aber letztendlich auch vielzuviel Kleinkram zwischendurch, um dann die Hauptmahlzeiten ebenfalls Mini-Portionen zu sich zu nehmen :-( Also auch nicht gerade der Hit...
Aber was ich witzig fand, ist das mit der Monsterbacke :-) Die verschlingt er fömlich - wenn man ihn nicht zügeln würde... Monsterbacke liebt er über alles und ich denke mir nur, was haben die ausser Zuckerzusätze da wieder für Aromen drinnen, dass die anscheinend sooo süchtig machen :-) Achja, die großen haben die auch mal probiert und fanden die ecklig *ggg*
Grüße
Sabine

Futterverwerter Miriam

Hallo Nina,

Franzi ernährt sich zur Zeit nur von Süßigkeiten *harrerauf*.

An einem normalen Tag frühstückt sie ein Viertel Toastbrotscheibchen. Zum zweiten Frühstück im Kindi isst sie einen Apfel oder eine Banane. Zuhause möchte sie dann einen Pfannkuchen mit Marmelade (ist aber klein, der Pfannkuchen). Dann isst sie mindestens eine Minitüre Gummibärchen und jede Menge Zookekse von Leibnitz, Zum Abendessen isst sie das Fleisch grundsätzlich nicht, beim Gemüse nur Möhren und ein halbes Kartöffelchen mit jeder Menge Soße oder Ketchup. Dann isst sie noch einen Kinderriegel und einige Schokobons,

Ich hab schon probiert ihr die Sußigkeiten strikt zu verbieten aber dann isst sie gar nicht mehr *grrr*.

LG Andrea

Futterverwerter Miriam

Hallo Nina, Hendrik hatte auch so eine Phase und ist dann aber auch immens gewachsen. Sicher hat Miriam jetzt Nachholbedarf bei der ganzen Spuckerei. Aber stimmt schon, als Hendrik so viel gegessen hat, war es mir manchmal auch unheimlich:-) Jetzt hat es sich wieder auf normal eingepegelt. LG Jeanette

Ganze Brote???

Huhu!
Puh die schafft ja nicht mal mein GG ;-)))
Ja an manchen Tagen ist das hier auch so! Ist bestimmt dann doch ein akuter Schub im Kiga-Alter*lach*!
Zumindest ist Felix grade ordentlich gewachsen-ist jetzt 1,04m groß und 15,5kg schwer! Bei der letzte U7a hatte er ja grade mal 98cm und wog 13,7kg!
Hat sie denn nochmal wieder gebrochen?
GLG Petti

Futterverwerter Miriam

Hi,
wenn Maxim nur bei mir isst, dann geht's eigentlich von der Menge her. Vor dem Kindergarten trinkt er ein Actimel, manchmal auch zwei. Im Kindergarten isst er eine Scheibe Brot (meistens Wurst, selten Marmelade) zum Frühstück (am Wochenende auch schon mal ein ganzes Brötchen), mittags isst er warm im Kiga. Nachmittags zu Hause bekommt er einen Joghurt oder Pudding und danach Obst, wenn er Hunger hat. Abends gibt's unter der Woche Wurstbrot, da isst er meistens eine Scheibe von. Er ist trotzdem relativ schwer, was daran liegt, dass er ca. 3x die Woche von den Omas und Opas mit Süßigkeiten und/oder Kuchen regelrecht gemästet wird - da gibt's auch kein Stopp. Wenn Maxim wollte, würden sie ihm eine ganze Torte geben, am besten noch mit Sahne oben drauf. Weshalb es bei mir fast nie Süßigkeiten gibt ;o) Da muss er sich meistens an Papa wenden, wenn er die haben will.
Eine richtige Fressraupe ist Constantin und der isst alles viel, nicht nur Süßigkeiten. Auch Brot isst er am liebsten beidhändig, also rechts und links je eine Scheibe ;-)
LG Denise

Futterverwerter Miriam

Huhu Nina,
naja, Constantin isst unterschiedlich gut - mal so wie Miri, dann gibt es aber auch immer mal wieder Tage, an denen er prima auskommt, nachdem er morgens einmal in ein trockenes Brot gebissen hat (und das war's dann für den Rest des Tages!).
Mein Kind mit den 7 Mägen ist ganz klar Simona: Sie fängt morgens mit ner halben Scheibe Brot an, dann kommt eine Portion Milchbrei (250 g), danach gerne noch eine halbe bis ganze Banane, wenig später haut sie sich dann z.B. ein Rosinenbrötchen weg, anschließend eine Fruchtschnitte o.ä., dann hat sie selbstverständlich einen Bärenhunger und muss zu Mittag essen (oft noch mit einem Joghurt zum Nachtisch), nachmittags folgen dann diverse Obststücke, Zwiebäcke, Kekse, auch mal ein bisschen Eis, und abends um ca. 18 Uhr ist das arme Kind dann so dermaßen ausgehungert, dass es noch eine Pulle (250 ml) auf ex trinken muss - danach ist dann aber gottseidank wirklich Schluss *puh*. Wahnsinn, wieviel Futter so ein klitzekleiner Körper verkraften kann...
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen