Suchen Menü

Futtern Eure gerade auch soviel????

Huhu!
Silvana mampft und mampft wie ein Scheunendrescher - aber jetzt nicht Süßigkeiten (klar - wenn ich sie lassen würde natürlich auch), aber auch so stopft sie alles in sich rein - richtig mit Hunger. Wenn ich sie um 14.30 Uhr im Kiga abholen gehe, haben die dort gerade Obst und Rohkost hingestellt (um 12.30 Uhr gibt es da Mittagessen), wovon sie auch futtert als hätte sie noch nichts gegessen. Und zu Hause sagt sie dann gleich wieder, daß sie Hunger hat... Hab sie jetzt lange nicht gewogen, aber sie wirkt jetzt nicht dick oder so *find* oder als ob sie wer weiß was zugenommen hätte.
Haben Eure auch gerade so eine Freß-Phase???
GLG
Tina mit Mampf-Monster Silvana
Bisherige Antworten

Futtern Eure gerade auch soviel????

huhu,
ja die letzten tage ißt sie auch wieder mehr,wobei auch wenig süßes,eher mittag/abendbrot und gemüse/obst zwischendrinnen
dafür hat sie wochen zuvor gegessen wie ein spatz,ziiiemlich wenig sogar
sie hat aber immer diese phasen
liebe grüße petra

Ne im Gegenteil-eher wien Vögelchen*nerv*! LG

Ne im Gegenteil-eher wien Vögelchen*nerv*! LG

Ich weiß, mir kann man es nie rechtmachen - aber bei Celina war ich immer in Sorge, weil sie so wenig futterte und jetzt Silvana könnte meiner Meinung nach mal auf die Ess-Bremse treten *Ggg*, weil ich mir Sorgen mache, daß sie mal so ein Moppel wird wie Mama und Papa :-)
Naja - ich hab ja schonmal nen Anfang gemacht und versuche, so oft wie möglich mit dem Fahrrad bzw. sie mit dem Laufrad in den Kiga zu fahren - ist ja schonmal etwas *ggg*.
GLG
Tina

Och DEN Moppel hab ich ja auch noch hier*grins*!

Aber bei Felix gibst immer mal solche Phasen wo er echt frisst und dann isst er kaum was und nagt nur an allem mal rum! Aber bei ihm hab ich da auch keine Sorge das er mal zu dick wird!
Bei Simon sieht das bisl anders aus und der kriegt zwischendrin oft nur Leicht&Cross*lach*!
LG Petti

Futtern Eure gerade auch soviel????

Hallo Tina,
bei Clara warte ich nun schon seit knapp 4 Jahren darauf, dass sie mal anfängt zu essen ;-)) Hier wird nur im Essen rumgestochert und das den ganzen Tag lang *seufz*. Auch Süssigkeiten gehen nicht besser *wunder*. Naja, hab mich ja schon längst damit abgefunden. Nina ist ja übrigens genauso drauf...
LG von Franzi, selber auch grad auf Diät *will endlich wieder 63 kg wiegen wie vor den Schwangerschaften*

Futtern Eure gerade auch soviel????

Ja, wir spekulieren schon, ob er einen Bandwurm hat. Benni (fr)isst den ganzen Tag, wirklich alles. Brot, Brezen, Obst, Würstel, Salat, Eis, Jogurt ... alles, was der Haushalt und der von Oma und Opa und der der Nachbarn so bietet. ;-)

Er isst schon immer gut (wenn er im Kindergarten mal nicht isst, rufen sie mich an, dass er krank wird ;-)), aber zur Zeit ist es ganz heftig.

Und dabei schafft er einfach die 16 kg Grenze nicht.

lg Pingu

Futtern Eure gerade auch soviel????

Hallo,
Aline ist im Gegensatz zu ihrer Schwester schon immer ein "guter Esser". Ich würde nicht mal sagen, dass sie extrem viel isst, aber sie isst gerne und nicht unbedingt Süßigkeiten sondern eingentlich alles....
Allerdings habe ich momentan das Gefühl sie neigt zum Kräftigwerden, denn sie ist 103 cm groß und wiegt 18-19 kg. Ich finde das schon recht viel. Der KiA meinte, es wäre noch ok..... aber ich hab schon etwas Bedenken...
Zumal ich das von Lara ja gar nicht kenne, die ist schon immer an der Grenze zum Untergewicht (129 cm knapp 24 kg).
LG Nicole

Futtern Eure gerade auch soviel????

Hi Tina,

bei uns geht es immer Phasenweise und dann weiß ich auch ganz genau, dass wieder ein Wachstumsschub ansteht. Es dauert immer so ca eine Woche und dann sind es auch mal locker 1-2 cm mehr.

Und dann kommen wieder die Phasen, wo er gar nichts isst. Diese Phase wäre jetzt mal ganz schon. Drei Wochen mit drei Kindern und 4 Erwachsenen, von denen drei Eissüchtig sind ist eine lange Zeit und so viel Eis hat er glaub ich noch nie gegessen. *g

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen