Suchen Menü

Futonbett/Rückenschmerzen?

Huhu!

Also ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Bett für uns. Nun habe ich öfters gehört das bei Rückenschmerzen ein Futonbett gut sein soll. Hat jemand erfahrung?? Ansich finde ich diese Betten auch ganz hübsch, doch da ich ja leider auch oftmals Rückenschmerzen habe wenn das Bett zu weich ist, ist es mir wichtig zu wissen was für Erfahrung andere damit gemacht haben.

Ich bin gespannt ;)

Vielen Dank und lieben Gruß von Serafina :-)

Bisherige Antworten

Futonbett/Rückenschmerzen?

Meine Erfahrungen sind, dass ein halbwegs guter Lattenrost mit einer Aldimatratze ausreicht. Denn eigentlich ist es viel wichtiger, seine Muskeln gezielt zu trainieren. Zumindestens war es bei mir so. Seit der Teenagerzeit hatte ich massive Rückenprobleme im unteren Lendenwirbelbereich. Der Höhepunkt war dann ein Hexenschuss!
Es kommt übrigens auch darauf an, wie du schläfst. Wenn du Seitenschläfer bist, dann wirst du im Futtonbett Probleme mit der Hüfte bekommen und evtl. auch im Schulterbereich. Denke ich mal! Aber ich bin kein Experte. LG Zauseline

Futonbett/Rückenschmerzen?

Hallo Serafina,
als Bandscheibenvorfall-Geschädigte mit häufigen Schmerzen im Wirbelsäulenbereich empfehle ich immer auch den Rat eines Experten.
Wichtig ist vor allem eine gute Unterfederung, die die Wirbelsäule gezielt stützt.
Ich stelle mir ein Futonbett ziemlich hart vor, vor allem wenn man nicht nur platt auf den Rücken schläft.
Wir haben derzeit ein Röwa-System, das war allerdings auch ziemlich teuer.
LG und viel Glück
Kerstin

Futonbett/Rückenschmerzen?

Hallo Serafina,
ich hatte mal ein Futonbett und hatte dadurch leider nur noch mehr Rückenschmerzen, ich würde dir davon abraten.
Zumal die meisten sehr niedrig sind und die Matratzen die meist dabei sind, nicht zum empfehlen sind.
Wir haben uns damals gute Matratzen gekauft und später beim Umzug wo wir uns auch ein neues Bett geleistet haben, neue Lattenroste.
Ich finde, beim Bett kauf sollte man nicht sparen, vor allem was Latterost und Matratze angeht, man liegt ja doch ca. 8 std oder auch mal mehr im Bett.
Lg Alexa

Futonbett/Rückenschmerzen?

Hallo Serafina,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Futonbett sich da positiv auswirkt.
Ich schlafe seit 2,5 Jahren rückenschmerzenfrei auf Wasser. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte insbesonders im Lendenwirbelsäulenbereich mörderische Schmerzen. Die sind weg. Auch wenn ich 10 Stunden schlafe.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen